Wlan problem?

leosblocklp

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
66
Hallo,

ich hab heute einen neuen rechner bekommen!In dem rechner befindet sich das hier:


https://www.mindfactory.de/shopping...220821761ef12fe690b2b71e7d4ef4c8e72b5bd4948e6



Mein problem ist aber das internet!wenn ich unten auf das zeichen gehe wo man die internetverbindngen auswählen kann steht da dass keine verbindung gefunden wurde?obwohl ich gerade hier mit meinem mac surfe?das ganze wird mit einer fritz-box betrieben?
 
hast du auch die treiber des mainboards installiert und ist dein mainboard überhaupt wlan fähig
 
also ich vertseh eig gar nix davon :D hab alles hier aus dem forum empfohlen bekommen aber auch so ne cd geschickt bekommen(mf hat alles zusammengebaut)was genau muss ich mit dieser mainboard cd machen?
 
Reinstecken und die setup.exe ausführen oder vielleicht startet sie auch automatisch.

Dann Mainboard Treiber installieren. Von diesen die LAN-Treiber (meist realtek) und WLAN Treiber und auch die Chipsatztreiber.
 
ok danke jetzt findet es auch mein netzwerk,jetzt steht da ich soll den netzwerksicherheutschlüssel eingeben?ist das das passwort vom wlan?
 
Den solltest du dann auch irgendwann mal ändern, deinen WLAN-Schlüssel...Sicherheitshalber sollte man nicht den Schlüssel verwenden, der auf den Router steht.
 
sry dass ich nochmal nachfrage aber sind das diese nummern da? die auf der fritzbox stehen?
Ergänzung ()

oder mein ganz normaler internet code ?
 
Was für einen Internetcode meinst du?

Nein ganz normal den WLAN Schlüssel..das sind normalerweise nur Zahlen
 
jep diese Zahlen sind durchaus möglich, tipp sie einfach mal ein dann sehen wir schon ob es das richtige Passwort ist oder nicht ;)
 
ne da steht dass man keine verbindung herstellen könnte :/
Ergänzung ()

ich hab hier ein zettel liegen wo sehsehr viele sachen draudstehen router ip,wlan kenntwort etc?weis aber ned was der schicherheitsschlüssel ist :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben