Wlan problem?

leosblocklp

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
66

MK1993

Ensign
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
194
hast du auch die treiber des mainboards installiert und ist dein mainboard überhaupt wlan fähig
 

leosblocklp

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
66
also ich vertseh eig gar nix davon :D hab alles hier aus dem forum empfohlen bekommen aber auch so ne cd geschickt bekommen(mf hat alles zusammengebaut)was genau muss ich mit dieser mainboard cd machen?
 

xpower ashx

Commodore
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
4.453

Garack

Commander
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
2.856
Reinstecken und die setup.exe ausführen oder vielleicht startet sie auch automatisch.

Dann Mainboard Treiber installieren. Von diesen die LAN-Treiber (meist realtek) und WLAN Treiber und auch die Chipsatztreiber.
 

leosblocklp

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
66
ok danke jetzt findet es auch mein netzwerk,jetzt steht da ich soll den netzwerksicherheutschlüssel eingeben?ist das das passwort vom wlan?
 

Vish

Ensign
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
235
Den solltest du dann auch irgendwann mal ändern, deinen WLAN-Schlüssel...Sicherheitshalber sollte man nicht den Schlüssel verwenden, der auf den Router steht.
 

leosblocklp

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
66
sry dass ich nochmal nachfrage aber sind das diese nummern da? die auf der fritzbox stehen?
Ergänzung ()

oder mein ganz normaler internet code ?
 

Vish

Ensign
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
235
Was für einen Internetcode meinst du?

Nein ganz normal den WLAN Schlüssel..das sind normalerweise nur Zahlen
 

Vish

Ensign
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
235
jep diese Zahlen sind durchaus möglich, tipp sie einfach mal ein dann sehen wir schon ob es das richtige Passwort ist oder nicht ;)
 

leosblocklp

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
66
ne da steht dass man keine verbindung herstellen könnte :/
Ergänzung ()

ich hab hier ein zettel liegen wo sehsehr viele sachen draudstehen router ip,wlan kenntwort etc?weis aber ned was der schicherheitsschlüssel ist :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Top