WLAN Problem

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

dschaudel

Gast
Hallo Leute,
hab ein problem...

bei mir schauts daheim so aus:
1. Stock Wlan-Router
2. Stock mein Rechner über WLan angebunden am Router

nun möche ich oben noch ein paar geräte zusätzliche haben...
sprich ich würd mir sowas wie n accesspoint vorstellen an dem meine geräte im 2 stock verbunden sind und zwischen accesspoint und router im 1.stock eine verbindung besteht..

irr ich mich da mit meiner vorstellung.. ist das mit einem access pointlösbar...
möchte auf keinen fall eine kabel von 1.stock hoch zu mir in 2.stock legen
danke schonmal

mfg dschaudel
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

twin

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
1.253
Also ich denke schon, dass das geht. Nur dann muss dein Router und der Accesspoint den sogenannten BridgeModus unterstützen. Wobei dieser Modus von Hersteller zu Hersteller anders heißt. Müsstest mal in deinem Handbuch zum Router nachlesen was dazu drin steht.
 

BuRnInG_FiRe

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
827
Also,wen ich hier lese das im 1 Stock der Router ist und im 2 Stock der Computer,dann ist es schwer hier meine Meinung loszuwerden. Also,ich würde die empfehlen min. 1 PC an LAN anzuschliessen,sozusagen als Hauptrechner,hat einen Ex-Kumpel der hat auch den Pc über WLAN angeschlossen ( war der einzigste PC im Haus ) ,und dann gab es dauernt Probleme,er konnte keine weiteren PC ans Netzwerk anzuschliessen. Ich weiss es ist keine Antwort,aber ist vielleicht hilfreich:)
 

Ben_der_Honk

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
616
Hi,
wenn ich dich richtig verstehe willst du den Access Point jetzt in den 2 Stock stellen, dann würde ich dir einen Repeater empfehlen. Der verstärkt das Wlan Signal nochmal, oder willst du das Gerät in den 1.Stock stellen dann würde es auch wie du sagtest ein Access Point tun. Ach ja was du natürlich auch machen könntest, wäre du könntest ein W-lan zu Lan Bridge machen hiermit und dann machst du in den 2. Stock dahinter einfach noch nen Switch mit 5 oder 8 Ports und dann kannst du da dran Geräte anschließen.

MfG

Ben_der_Honk
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top