wlan problem

gaucho92

Lieutenant
hallo ich habe ein wlan pci adapter von tp-link...nach stundenvoller qual hab ich es endlich geschafft eine verbindung mit unserem router herzustellen...okay...verbindung = excellent..alles verbunden okay...sobald ich auf internet explorer gehe und www.gooogle.de eingebe ..steht da die seite kann nicht angezeigt werden...wiesoo?? verbindung ist da...hellp

Und deshalb gleich 2 Threads erstellen?

Wie siehts mit der Verschlüsselung aus? Vielleicht die Daten falsch angegeben oder der WLAN Adapter unterstützt das Verschlüsselungsverfahren nicht?

nein da steht ja verbunden mit.....bla bla...also ich habe wpa /wpa 2 passphrase verschlüsselung genommen..der unterstützt alles...wpa wep wpa2...und wenn ich auf status gehe steht dann da...ungütige ip...subnetz usw

Zuletzt bearbeitet:
Welche Karte ist das genau?

Du solltest am Besten der Karte eine eigene IP zulassen.

Und beim Modem musste die Karte als neue Mac-Adresse zulassen.

mfg
Kai

ja hab ihc gemacht und jetzt gibts auch eine verbindung aber...sobald ich aunf internet explorer gehe oder so und eine seite laden will ...es konnte keine verbindung hergestellt werden....bla bla

gib uns mal mit ipconfig /all deine Netzerkkonfiguration aus ...

von meinem "!hauptrechner"??? der per lan kabel mit dem router verbunden ist...oder von dem mit wlan??

hhab das bild aus sicherheistgründen gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
nein des is von meinem haputrechner ,...so jetzt geh ich kurz nen screen vom "der wo wlan nicht funkt" XD...bis gleich...weil des war vom hauptrechner...des mit knotentyp..also echt kp...des war may daddy^^

habe alles weggemaxcht...hab angst das man mich hacken kann ode rso...also net melden oder so..

Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar, der ist nen anderen Netz. Stell Adresse Automatisch beziehen ein und lass dir ne IP zuweisen vom Router and it works ;)

Mfg

genau das habe ich mir gedacht, falsche Fixe IP Einstellungen.

entweder nimmst du diese FIX:

IP : 192.168.2.110
sunet: 255.255.255.0
Gateway 192.168.2.1
DNS 192.168.2.1

boah dankeee...echt supper..dankeeee

eine frage...ich kriege heute abend einen neuen pc ...mit demselben wlan adapter und so...was muss ich dann für eine ip dort eingeben...sowas zb:

IP : 192.168.3.110
sunet: 255.255.255.0
Gateway 192.168.3.1
DNS 192.168.3.1

??? so richtig dann?

Ne einfach auf Automatisch beziehen stellen und schon bekommt er ne freie IP im Lan. Beles dich mal was nen DHCP Server macht, der in deinen Wlan Router steckt.

Das nächste mal bitte Editieren.

Mfg

Und wenn das DHCP Probleme macht, dann gibst du eher

IP : 192.168.2.111 (oder welche auch immer, auf jedenfall eindeutig)
Subnet: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.2.1
DNS: 192.168.2.1

an. Das Subnet gibt hierbei an, in welchem Netz sich das befindet. 255.255.255.0 bedeutet also 192.168.2.XXX. Gateway/DNS ist dein Router - dessen IP ändert sich ja nicht bei neuem PC!?

Zurück
Oben