WLAN Probleme von jetzt auf gleich

Sebi

Ensign
hallo,

ich habe von jetzt auf gleich probleme mit der wlan verbindung über mein w7 notebook.

ein andere notebook oder iphones verbinden ganz normal und ohne probleme mit dem netzwerk.

auch wenn ich mein iphone als router verwende, mit aktiver wlan verbindung, komme ich ins netz.

wenn ich mich über w7 nun mit dem netzwerk verbinden will bekomme ich das gelbe ! mit eingeschränkter verbindung.

nachdem ich die verbindung nun komplett gelöscht habe, und das wlan passwort eingeben muss beim verbinden,bekomme ich die fehler meldung "möglicher netzwerkschlüssel konflikt"

deaktivieren und neu aktivieren der wlan verbindung hat nichts gebracht, sowie router neustarten auch nicht.

kann mir jemand helfen?

solche sachen machen mich verrückt.

Das ist ein Update von W7 was den Netzwerkverkehr kaputtmacht. Bei mir hats nach nem Tag sich von selbst gegeben.

Hi,

Laptop auch neugestartet? Alle Updates drauf? Firewalls? Kenne das von den Windows Updates... Vielleicht isses das.

VG,
Mad

Edit: XPect denkt in die gleiche Richtung :)

na das ja klasse!

ne bisher geht es nicht. kann immer nur mein handy als router missbrauchen.

hilft da ein treiber update oder sonst was?

Hi,

ich fürchte nicht. Sind die neuesten Updates denn schon drauf? Alle? Mal CCleaner drüber laufen lassen, evtl auch nach einem Wiederherstelungspunkt gucken und das System zurücksetzen wenn es gar nichts hilft.

VG,
Mad

hey!

problem ist, zuhause geht es bei mir.
es ist nur das netz bei meiner freundin was nicht geht.

wassn scheiss.

Hat igendwer an den Einstellungen im Router gespielt?

ne das wohl nicht.

der router bei meiner freundin ist ein uralt sind, mit wep verschlüsslung auf 64bit.

was ich nun ned raffe ist, dieses von jetzt auf gleich.
und das nur mein notebook nicht geht.

Hi,

ungünstige Konstellation von Hardware in Kombination mit einem nicht ausgereiften Windows Update. Nicht mehr und nicht weniger :)

VG,
Mad

Zurück
Oben