WLAN-Probleme

Umut286

Newbie
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich besitze eine Fritz Box 7530 FQ und bin ganz zufrieden damit. Ich habe ganz gutes WLAN und es lässt sich alles problemlos öffnen, bis ich meine PlayStation 5 Starte. Meine PS5 ist mit einem LAN-Switch/LAN Verteiler von TP Link verbunden, wo ein LAN Stecker vom Modem aus reingeht und von dort aus das internet auf den Fernsehr und die Playstation übertragt. Wenn ich Fernsehe habe ich keine Probleme mit dem WLAN, aber immer wenn ich die Playstation starte, gibt es Probleme mit dem WLAN und ich kann kaum noch was auf Safari googeln, oder irgendwas anderes machen. Weiß einer woran es liegen kann?

Liebe Grüße
 
Mr.Zweig schrieb:
Weil gewöhnlich beste Leistung?

Definiere Probleme - Ping, Verbindung, Upload, Download?

Tritt nur mit einem Gerät auf, oder auf mehreren, in welchem Netz - 2,4 oder 5 GHz?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Naja, mein Handy hat einfach kein Internet mehr,genauso wie all andere Geräten. Da ins Wohnzimmer nur ein LAN Kabel läuft, brauchte ich den Verteiler, da ich einmal eine LAN Verbindung zum Fernsehr und zur PS5 brauche.
 
Was hast du für einen DSL Tarif?
schon mal dran gedacht, dass ein Gerät irgendwelche Updates zieht und deshalb die Leitung ausgelastet ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Umut286 schrieb:
Meine PS5 ist mit einem LAN-Switch/LAN Verteiler von TP Link verbunden
Was ist das für ein „Verteiler“? Switch, powerline/dlan, hub, Y-weiche?
bezeichnung/Modell?
 
Umut286 schrieb:
immer wenn ich die Playstation starte, gibt es Probleme mit dem WLAN
Die PS stört also das WLAN? Alle beteiligten, alle Netze (2,4 und 5 GHz)?
Wie ist es denn, wenn du den "LAN-Switch/LAN Verteiler von TP Link" mal stromlos machst, und dann die PS startest?
Oder PS mit LAN direkt am Router angeschlossen (LAN-Switch/LAN Verteiler von TP Link ebenfalls aus, und vom NW getrennt)?
 
Zurück
Oben