Wlan Reichweite

picxar

Banned
Hallo Leute,
und zwar geht es drum, dass ich mich gerne mit meinem MacBook Air auf die Couch setzen würde. Problem, sobald ich ins Wohnzimmer gehe(Verbindung steht noch) bekomme ich kein Internet, bedeutet die Seiten laden nicht. Mein Router Asus RT N56U.
Der Router und das Wohnzimmer befinden sich auf der gleichen Ebene zwischen Router und Wohnzimmer sind 3Wände. Nützt es was, wenn ich von 2,4ghz auf 5ghz umstelle?
lg picxar

Ne die Seiten laden garnicht -.-
So ein Müll, scheiß wlan
Lol am Wohnzimmertisch funktionierts, 3m weiter auf dem Sofa nicht -.-
Bei meinem Smartphone ist es ähnlich.
Ich weiß das ich einen Repeater anschließen könnte, hab aber keinen

Zuletzt bearbeitet:
picxar schrieb:
Nützt es was, wenn ich von 2,4ghz auf 5ghz umstelle?

Das würde sich mit meinem Verständnis von Radiowellen beißen.
Imho gilt: je höher die Frequenz, desto eher verhalten sich Radiowellen wie Licht. Sprich Hindernisse behindern den Kontakt wesentlich stärker.

Wahrscheinlich wäre dir mit einer Antenne, die einen kleineren Abstrahlwinkel hat, schon geholfen. Ansonsten wäre ein Repeater notwendig.

Zuletzt bearbeitet:
Das Umstellen auf 5GHz wird nicht helfen, das macht es schlechter. Aber du solltest es schon mal probieren. Ist denn DLAN oder LAN eine Möglichkeit für dich?

Das würde sich mit meinem Verständnis von Radiowellen beißen.
Imho gilt: je höher die Frequenz, desto eher verhalten sich Radiowellen wie Licht. Sprich Hindernisse behindern den Kontakt wesentlich stärker.
so ist es.

5Ghz bringt nur was, wenn es sehr viele WLANs in deiner Umgebung gibt, die alle im 2,4Ghz Band funken und so dein Netz stören.

Schade, dachte es gibt vielleicht irgendeine Möglichkeit. Danke trotzdem

Zurück
Oben