Wlan und ISDN

hhkev

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
47
Hey@all, möchte für einen Bekannten der sich jetzt den neuen MEDION Laptop gekauft hat gerne ein Wlan Netz einrichten. Da er aber für seine Firma ein bestimmtes Programm benutzt, womit er sich einwählt, was leider nur über ISDN und nicht über DSL läuft.
Meine Frage gibt es irgendein Wlan router mit ISDN Port, oder hat einer von euch ne Idee wie ich das lösen könnte? Blutoth hat er zwar auch aber das finde ich eigentlich nicht so schön, gibt es ja von FRITZ aber man kann dort leider auch kein Drucker Anschließen. Für ein paar Tipps und event. links wäre ich euch sehr Dankbar.
Gruß Kev
 

Der Turl

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
2.031
vorkurzen aufgestellt:
lancom (elsa) IL-11 ....11mbit wlanrouter mit isdn anschluss
baugleich mit siemens i-gate , guck mal bei ebay und so !

alternative:
isdn router ( dlink, lancom(elsa), bingo ) und an den steckst ganz einfach einen normalen (DSL) W-lan router wie handelsüblich erhältlich. den wlan router stellst einfach auf dyn dhcp/ethernet routering ( hängt von wlan router ab, aber das ist eine grundfunktion, muß jeder können)

vorteil der alternative:
wenn mal dsl ins haus kommt dann einfach isdn weg und dsl router ran :)


EDIT: isdn router bzw. günstige 11 mbit dsl wlan router findest auch bei ebay...zusammen sicher max. 30 euro :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Turl

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
2.031
bidddeee scheeen :-)

wennst troubles hast meldest dich mal ganz kurz per PN !
 
Top