Wlan Verstärker richtig nutzen

Shareef schrieb:
Ich möchte aber meine speed home wifis weiterhin nutzen.
Wie Incanus schon schrieb, kann einer der Speed Home WiFi die Mesh-Basis übernehmen. Du schaltest das WLAN auf der FRITZ!Box aus, kaufst einen weiteren Speed Home WiFi (gebraucht) und stellst den neben die FRITZ!Box, per LAN verkabelt. Dann ist alles so wie aktuell. Und Du hast bereits Deinen Internet-Router für jeden zukünftigen Internet-Anbieter.
Shareef schrieb:
Aber hatten wir hier schon durchgekaut.
Soweit ich den Thread verstand, war das Problem am Ende die Peering-Politik der Telekom Deutschland. Dass der Speedport ab und zu neu gestartet werden muss, war jedenfalls mir neu. Um welchen Post #xx herum war dies Thema?

Zuletzt bearbeitet: (Grammatik)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Ok, das wusste ich bis jetzt nicht. Also FRITZ!Box wlan ausschalten. Alle 3 speed home wifis mit lan Kabel an FRITZ!Box anschließen und dann funktionieren alle 3 Speed homes als mesh.

ist die FRITZ!Box besser als speedport Smart 4? Um Welten? Wenn ja, welche Version Kinder Preisklasse bis ca. 130€?

Oder geht es nur darum, damit ich meinen Anbieter wechseln kann und das Spielraum habe?

Genau, peering war das Problem, hat mein Streaminganbieter ja aber gelöst.

Shareef schrieb:
Genau, peering war das Problem, hat mein Streaminganbieter ja aber gelöst.
Allerdings schreibst Du, dass Du immer noch ab und zu den Speedport neu starten musst. Das wäre ein eigener Thread wert, damit man sich das anschaut.
Shareef schrieb:
Alle 3 speed home wifis mit lan Kabel an FRITZ!Box anschließen
Nur damit kein Missverständnis entstand: Ein Speed Home verkabelt reicht aus. Wenn Du willst kannst Du alle Speed Home verkabeln, musst es aber nicht, denn einer verkabelt reicht aus.
Shareef schrieb:
ist die FRITZ!Box besser als speedport Smart 4? Um Welten?
Als Router, ja. Rest ist ähnlich. Kommt aber auch darauf an, was Du nutzt, wenn Du bisher sonst zufrieden warst, wirst Du den Unterschied erstmal nicht merken. Aber ja, weil so ähnlich, aber eben kein Problem mit dem neuen Anbieter, empfiehlt sich direkt eine FRITZ!Box.
Shareef schrieb:
Wenn ja, welche Version Kinder Preisklasse bis ca. 130€?
Wie geschildert, FRITZ!Box 7520. Ansonsten findest Du guten Vergleich auf Router-FAQ.de … Weil Du den Speedport Smart 3 auch in den Modus DSL-Modem versetzen kannst, hast Du große Auswahl.

Zurück
Oben