Wlan Verstärker richtig nutzen

Was empf
hanse987 schrieb:
Die Peering Politik der Telekom ist schon interessant und es wäre nicht so ungewöhnlich wenn da was hakt. Auch ein Grund warum ich schon Jahre von der Telekom weg bin.

Ich würde mir testweise einen VPN Anbieter suchen und zu testen ob es über diesen läuft.
zu welchem Anbieter bist du gewechselt? Werde auch wechseln müssen. So macht es keinen Sinn. Finde mich ehrlich gesagt auch verarscht. Ich wechsele in den XL Bertrag, damit ich beim Streaming keine Probleme habe, dann sperrt man mit peering genau das, wofür mich monatlich mehr bezahle. Krank.

Ich bin zu O2 DSL gewechselt, weil für mich das Gesamtpaket passte. Günstiger als die Telekom, öffentliche IPv4, Perring, …

Es läuft seit Jahren problemlos bei mir. Muss aber auch zugeben, dass ich den Support bis jetzt auch nie benötigt habe, denn über den wird öfter negativ berichtet.

Es gibt bei jedem Anbieter ein Peering, die Frage ist nur, wie es gemacht wird, ob es dabei Bevorzugung oder Benachteiligung bestimmter Anbieter bzw. Partner gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever
Wenn du noch bis 2026 gebunden bist, dann kannst du auch nicht vorzeitig wechseln.

Shareef schrieb:
Zahle extra das doppelte, weil Telekom die beste Verbindung haben sollte.
Die Telekom hat leider nur gute Verbindungen zu den Diensten, die sie dafür extra bezahlen. Dass du als Kunde schon viel Geld für deinen Abschluss bezahlst, scheint die Telekom nicht sonderlich zu interessieren. Willkommen im "besten Netz".

• Gefällt mir
Reaktionen: Shareef
Mein Streamingdienstanbieter hat das Problem tatsächlich mit der Telekom geklärt :)

Ende gut, alles gut. Auch wenn ich die Telekom Politik etwas unverschämt finde.

Hallo zusammen,

ich möchte den Speedport Smart 4 kaufen. Der hat nur 3 lan Anschlüsse. Ich brauxhe aber 4.

Was macht man da? So einen Splitter kaufen? https://amzn.eu/d/6riP957

Taugen die was? Habe ich dadurch Nachteile?

Oder gibt es eine bessere Lösung?

Mit so einem Splitter funktioniert das nicht, dafür braucht man einen Switch.

Warum willst du denn einen Smart 4 kaufen? Hattest du dich nicht schon mal nach anderen Providern umgeschaut? Dann hättest du ja wieder einen Router, der nicht alle Provider unterstützt.

Der Smart 4 hat außerdem vier LAN-Anschlüsse, falls du immer noch DSL hast, lässt sich der WAN-Port als LAN benutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shareef und norKoeri
Bin noch ein 1 Jahr bei der Telekom. Smart 3 muss ständig neugestartet werden, damit es rund läuft,

Ok, also ist der blaue Steckplatz auch für lan nutzbar. Ich habe DSL…

Danke.

Nur damit kein Missverständnis besteht: Du kannst jetzt schon ein eigenes Gerät kaufen, also z. B. eine gebrauchte FRITZ!Box 7520. Brauchst Du auf mehr als zwei Ports nicht nur Fast- (100 Mbit/s) sondern Gigabit-Ethernet, dann eine FRITZ!Box 7520 nicht-Typ-B umflashen oder direkt eine FRITZ!Box 7530 gebraucht.
Shareef schrieb:
Smart 3 muss ständig neugestartet werden, damit es rund läuft
Wäre ein eigener Thread wert, also was genau die Ursache ist. Vielleicht macht der keine automatischen Firmware-Updates und sitzt auf einer alten Software-Version fest. Oder (nur) das Netzteil ist durch. Oder es ist was, dass die Telekom Deutschland wissen und fixen sollte.

norKoeri schrieb:
Nur damit kein Missverständnis besteht: Du kannst jetzt schon ein eigenes Gerät kaufen, also z. B. eine gebrauchte FRITZ!Box 7520. Brauchst Du auf mehr als zwei Ports nicht nur Fast- (100 Mbit/s) sondern Gigabit-Ethernet, dann eine FRITZ!Box 7520 nicht-Typ-B umflashen oder direkt eine FRITZ!Box 7530 gebraucht.
Ich möchte aber meine speed home wifis weiterhin nutzen. Deshalb speedport.

norKoeri schrieb:
Wäre ein eigener Thread wert, also was genau die Ursache ist. Vielleicht macht der keine automatischen Firmware-Updates und sitzt auf einer alten Software-Version fest. Oder (nur) das Netzteil ist durch. Oder es ist was, dass die Telekom Deutschland wissen und fixen sollte.

Danke. Aber hatten wir hier schon durchgekaut. Ich versuche es jetzt erst mit einem Netzteil… ansonsten neuer Router

Mit jeder, die hat damit nichts zu tun, sondern stellt nur den Internetzugang zur Verfügung. Das Mesh WLAN spannen die Speedhomes dann miteinander auf.

Zurück
Oben