Wlan Verstärker richtig nutzen

So hängt gerad andauernd für Sekunden, danach für über eine Minute.

Schließe gleich lan Kabel an.

Hier die Ansicht:

IMG_4687.jpeg

IMG_4688.png

Ergänzung ()

Mit LAN funktioniert es einwandfrei!

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Also die befürchtete DSL-Synchronisation ist es nicht. Das ist schon mal eine gute Nachricht, denn das wäre etwas, was Du nicht hättest einfach ändern können. Kannst Du noch die IP-Adresse des Fernsehers geben, wenn dieser per WLAN verbunden ist? Oder anders formuliert: Welches Gerät oben im Screenshot war der WLAN-Fernseher?

Wenn LAN dauerhaft keine Lösung ist, dann wäre mein Tipp einen anderen WLAN-Punkt zu holen, also entweder wieder (gebraucht) einen dieser Speedports … Oder einen weiteren Speed Home WLAN (und in dem Fall das WLAN auf dem Speedport abschalten). Oder Du leihst Dir probeweise im Bekanntenkreis ein Hohlstecker-Netzteil mit genau 12 Volt und mindestens soviel Ampere aus. So kannst Du erstmal das Netzteil als Ursache ausschließen.

@norKoeri Der dritte in der Liste, also mit 105 am Ende.

der Telekom Mitarbeiter hat mich eben angerufen, weil ich ihn noch nicht bewertet habe. Dann habe ich gesagt, dass die Bewertung negativ ausfallen würde.

Dann hat er meine Kanäle geändert und meibte, dass es jetzt laufen müsste, weil die der alte Kanal wahschrlixh überlastet ist.

Er will sich nächste Woche wieder melden. Beobachte es jetzt wieder mit wlan.

Mit LAN lief alles perfekt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
@Shareef : Ich möchte mich hier noch einmal anschließen. Auf der vorherigen Seite wurde ein Routerdefekt vermutet. Handelt es sich beim Speedport Smart 3 um ein Mietgerät? Wenn ja, dann ich bei einem möglichen Verdacht tauschen, wenn auch ein Werksreset keine Besserung bringt. Da mit LAN alles perfekt lief, schließe ich einen Leitungsfehler aus. In deinem Screenshot sind auch keine passenden Meldungen zu sehen.

Viele Grüße

Natalie

Ich beobachte es jetzt. Wenn es nicht besser wird, versuche ich es erst mit einem neuen Netzteil und danach ggfs. mit einem neuen Router.

Etwas anderes bleibt mir wohl nicht übrig. Außer ich nutze es mit lan Kabel.
Ergänzung ()

Krieg die Krise! WLAN Schrott. Jetzt stockt es auch mit LAN Kabel. Was hat der Mitarbeiter gemacht? Das kann doch nicht wahr sein.

Zuletzt bearbeitet:
War jetzt über eine Stunde mit einem Telekom Mitarbeiter beschäftigt. Haben wieder alles resettet. Muss wieder alles neu installieren. Wahnsinn wie schlecht die Telekom geworden ist. Hatte immer mehr bezahlt, damit ich störungsfrei Internet habe. Überlege jetzt wirklich zu wechseln. Habe dann bei anderen Anbietern auch Probleme, zahle aber nur die Hälfte!

Nie wieder Telekom!

Jetzt ist wenigstens ein Techniker informiert. Mal sehen, was er feststellen wird.

Shareef schrieb:
Der dritte in der Liste, also mit 105 am Ende.
Mhm, der ist exzellent angebunden. Folglich ist es weder eine DSL-Synchronisation noch die WLAN-Reichweite.

Weil mir jetzt auch nichts mehr einfällt, würde ich auch eher in Richtung Hardware-Schaden tendieren, also das wilde „Netzteil und Geräte tauschen“ starten. Hier kann Dir auch kaum jemand helfen, denn solche Hardware-Fehler treten gerne sporadisch auf, sind also quasi nicht einzukreisen, außer man tauscht Hardware aus.

Daher würde ich an Deiner Stelle die Telekom erstmal links liegen lassen und ein Ersatz-Netzteil beschaffen oder den Schritt direkt überspringen und gebraucht eine FRITZ!Box 7520 beschaffen. Mit Letzterer hätten wir auch mehr Möglichkeiten in Dein Heimnetz aber auch die DSL-Verbindung zu schauen.

• Gefällt mir
Ne, die Speed Home fallen dann auf normales WLAN-Roaming zurück. Aber so kannst Du das mit dem Fernseher enger einkreisen, der ja gar nicht über einen der WLAN-Repeater laufen sollte†. Du kannst dann wenn Du die Ursache eliminiert hast, entweder einen dritten Speed Home holen, oder wieder einen der von mit genannten Speedports. † Das wäre auch noch eine Idee, dass wenn der Fehler auftritt, Du alle beiden Speed Home aus der Steckdose ziehst.

morgen kommt der Techniker. Wenn es danach nicht besser wird, versuche ich es mit neuem Netzteil oder Router.

Melde mich dann erneut. Danke bis hierhin.

@Shareef Ich wünsche dir alles Gute für den morgigen Termin. Ein Hardwarefehler kann immer noch nicht ausgeschlossen werden. Es wäre aber toll, wenn es morgen schon eine Lösung für dich gibt.

Viele Grüße

Natalie

Techniker war hier. Messungen sind astrein, also kann es nur an meinem Router oder an meinem Fernseher liegen sagt er.

Werde es mit einem neuen Router versuchen.

Ich habe mit meinem Streaminganbieter eben gesprochen, bevor ich einen neuen Router teste.

Der Streaminganbieter meinte, dass die Telekom da etwas blockiert und das Streaming deshalb immer wieder stockt. Nur Telekom Kunden haben wohl das Problem. Und man ist mit der Telekom wohl in Austausch deshalb.

Kann das sein oder ist das nur eine billige Ausrede von denen?

Es ist ein türkischer Anbieter in Deutschland (Digitürk)

• Gefällt mir
Das kann schon sein, Stichwort Peering, den eher ungewöhnlichen Anbieter hättest Du aber auch mal vorher erwähnen können ;).

Shareef schrieb:
Kann das sein oder ist das nur eine billige Ausrede von denen?
Die Peering Politik der Telekom ist schon interessant und es wäre nicht so ungewöhnlich wenn da was hakt. Auch ein Grund warum ich schon Jahre von der Telekom weg bin.

Ich würde mir testweise einen VPN Anbieter suchen und zu testen ob es über diesen läuft.

@hanse987 Gibt’s doch gar nicht. Zahle extra das doppelte, weil Telekom die beste Verbindung haben sollte. Kann ich das Problem mit der Telekom klären? Oder der Streaminganbieter?

Daran kannst Du nichts ändern, der Anbieter eventuell, wenn er bereit ist mehr an die Telekom zu zahlen.

Da hat Meta sogar schon das Handtuch geworfen, weil sie nicht bereit waren die Gebühren der Telekom zu bezahlen. Ob es dann dein Anbieter macht?

Teste doch mal per VPN.

@hanse987 Wie geht das?
Ergänzung ()

Oh man, ich fasse es nicht. Es liegt tatsächlich an dem Telekom Peering Problem. Tv läuft jetzt über handy hotspot (o2) und läuft astrein.

Mist, was mache ich jetzt? Habe ich Sonderkündigungsrecht deshalb?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever
Zurück
Oben