WM 2010 in Südafrika

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach Spox-Informationen plant Armin Veh die neue Saison ohne den bisherigen Kapitän David Jarolim. Angeblich will er Trochowski im defensiven Mittelfeld etablieren. Ob das funktioniert? Und wie wohl die HSV-Fans darauf reagieren, wenn Jarolim wirklich ausrangiert wird. Er ist doch recht beliebt bei den Fans.
 
Kann auch ruhig zu Bayern zurück kommen, als Back-Up für Schweini :D

Gerade läuft die PK. Löw hat gesagt, dass er Klose gegen Australien von Anfang an ran lässt. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Beliebt ist Jarolim, das stimmt, Demel ist sogar Publikumslieblings.

Aber die HSV Fans wissen auch, dass jarolim Fußballerisch mehr als limitiert ist. Ich fände es besser, wenn Aogo ins DM geht, dann kann Jansen LV spielen und Elia LM:D
 
Dakine schrieb:
Kann auch ruhig zu Bayern zurück kommen, als Back-Up für Schweini :D

Gerade läuft die PK. Löw hat gesagt, dass er Klose gegen Australien von Anfang an ran lässt. :(

warum muss der den schwächsten stürmer deutschlands von anfang an spielen lassen?
Der war vielleicht mal gut, aber ein 32 jähriger der nichtmehr in form ist hat schon probleme überhaupt wieder in eine zu kommen und niemals wird er es nochmal schaffen in die zu kommen welcher er mit 28 hatte.
Fußball ist ein leistungssport, und wer keine Leistung bringt der gehört nicht auf den platz ganz egal wie gut er früher mal war, wenn es nach nostalgiesport geht kann man auch gleich Beckenbauer, Müller und Rumenigge aufstellen.
 
@ Dulo

Der Löw will doch dem Klose Spielpraxis geben. Der rechnet bestimmt so:
3 Gruppenspiele, Achtelfinale, Viertelfinale und Halbfinale machen 6 Spiele. Dann wird er genug Spielpraxis haben, um ein tolles Finale zu spielen...
Wie man so zwanghaft an Namen festhalten kann, wird wohl keiner verstehen...
 
Wie man so zwanghaft an Namen festhalten kann, wird wohl keiner verstehen...

Ich denke nicht, dass das etwas mit "zwanghaft" zu tun hat. Es ist seine Kenntnis von den Leistungen Kloses in den letzten Quali-Spielen etwa gegen Finnland und Russland, bei denen er trotz Kritik an seinen Vereinsleistungen das Vertrauen mit extrem wichtigen Treffern zurückgezahlt hat, die wohl entscheidend ist. Löw weiß letztlich, was er an ihm hat (erfolgreiche internationale Erfahrung von jeweils zwei WMs und EMs, etwas, was sehr vielen im Kader fehlt und daher doppelt wichtig werden kann) und vertraut ihm schlicht, siehe http://www.sportschau.de/sp/fifawm2010/news201006/09/deutschland_pk.jsp.

Eine Stammplatzgarantie habe er ihm allerdings nicht geschenkt.

Wenn Klose nach 70 Minuten gegen Australien nur neben sich stehen sollte, wird er wohl reagieren, auch für das nächste Spiel. Mit Marcell Jansen hat er das bei der EM in Österreich auch so gemacht, nach dem Kroatienspiel war er raus aus der Verteidigung und Arne Friedrich kam. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil jemand vor einem 3/4 Jahr mal ein Tor geschossen hat, sollte er fest gesetzt sein? Dazwischen gabs auch noch Freundschaftsspiele, in denen andere deutlich mehr überzeugen konnten.
Die Entscheidung ist ein Schlag ins Gesicht für jeden, der wirklich Leistung zeigt.
Bei Bayern hat auch ein Olic den Vorzug vor Gomez und Klose erhalten, weil er einfach die Leistung zeigte, die die anderen nicht gezeigt haben...
 
In der ersten Elf sollen schließlich die spielen die am besten sind und Cacau ist aktuell besser in Form als Klose.
 
Nur weil jemand vor einem 3/4 Jahr mal ein Tor geschossen hat, sollte er fest gesetzt sein?

Nein, das will heißen: Löw vertraut dem Potential von Klose, dass es genau dann zum Tragen kommt, wenn es wirklich wichtig wird, ich erinnere mich da z.B. auch an einen Jürgen Klinsmann, der 1996 mit Formschwäche zur EM kam, dann aber überzeugen konnte. Ob das richtig oder falsch ist, dürfte eine andere Frage sein, das ist abhängig vom Resultat des Spiels gegen Australien. Aber ich halte es für Unsinn und echt überflüssig, Löw so darzustellen, als hätte er gar keine Ahnung oder wäre gar inkompetent. Das ist bislang mit fast jedem Trainer gemacht worden, sei es Beckenbauer, Vogts oder Völler. Die Tatsache, dass die deutsche Mannschaft nach 2002 wieder beständig näher an das spielerische und insbesondere taktische Topniveau der anderen Nationen heranreicht, ist zu einem beträchtlichen Teil sein Verdienst (und logischerweise u.a. Ergebnis seiner Personalentscheidungen), das sollte man berücksichtigen. Diese öffentlich aufgebaute Drohkulisse gegen Löw nervt mittlerweile nur noch, weil es jeder besser wissen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Miroslav Klose habe er ebenfalls ein gutes Gefühl, sagte der Bundestrainer: "Gestern habe ich gesehen, dass er sehr beweglich war und sich eindeutig besser gefühlt hat. Ich habe bei ihm das Gefühl, dass er bald die Handbremse lösen könnte." Dass der Bayern-Stürmer in den vergangenen Wochen müde gewirkt habe, sei eine Folge des Sondertrainings gewesen, dass er wegen seiner fehlenden Spielpraxis absolvieren musste.
Besser fühlen, beweglicher gewirkt, sieht ein H. Löw schon daran, dass dies für die Startformation am kommenden Sonntag reicht? Entweder schiesst Klose wirklich Tore oder er wird sich schnell auf der Bank wiederfinden.
 
Was sich der Löw da zusammenwurschtelt, geht langsam auf keine Kuhhaut mehr. Er muss nach sechs Jahren beim DFB vollkommen betriebsblind geworden sein, andernfalls könnte man wirklich meinen, er stellt die Mannschaft nach Unterwürfigkeit auf - wer Ja und Amen sagt, ist gesetzt, wer eine eigene Meinung vertritt, muss entweder auf die Bank oder wird gar nicht erst nominiert.
Kann man diesen sturen Typen nicht noch kurzzeitig ersetzen? Es ist einfach ungeheuerlich, wie er uns sehenden Auges (obwohl man das kaum glauben mag) die WM verderben wird, in dem er sich strikt weigert, die besten Leute aufzustellen. Selten wurde eine DFB-Auswahl von so einem verbohrten Mann geleitet. Nur ein Erich Ribbeck war eine ähnliche Fehlbesetzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was machst du beruflich, wenn du deine Kompetenzen über die des Bundestrainers stellst?
 
rumpel01 schrieb:
Die Tatsache, dass die deutsche Mannschaft nach 2002 wieder beständig näher an das spielerische und insbesondere taktische Topniveau der anderen Nationen heranreicht, ist zu einem beträchtlichen Teil sein Verdienst
Da möchte ich dir ausdrücklich widersprechen. Das hat meiner Meinung nichts mit Löws ach so toller Arbeit zu tun, sondern schlicht und ergreifend mit besserem Spielermaterial, das ihm im Vergleich zu früheren Zeiten zur Verfügung steht.
 
Das ist leicht gesagt, wenn man die Spielweise mit Libero noch im Jahre 2000 im Gegensatz zum heutigen Tempofussball mit Direktspiel bei gleichzeitiger defensiver Ausrichtung mit zwei 6ern, einfach mal ignoriert. ;) Der deutsche Fussball war bereits Ende der 90er Jahre taktisch und spielerisch trotz guten Spielern weit im Hintertreffen. Frankreich, Italien und die Niederlande spielten schlicht den moderneren Fussball. Dass es jetzt auch insbesondere technisch sehr gute Nachwuchskicker gibt, ist ein Beleg dafür, dass sich in den letzten 10 Jahren auch in der Nachwuchsarbeit viel getan hat, die Erfolge und Titel der Jugendmannschaften des DFB 2007-2009, auf die auch Löw beträchtlichen Einfluss hat (was ja zu Kompetenzgerangel mit Sammer geführt hat), können das belegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Trainer ist schon im immens wichtig für eine Mannschaft. Man hat es ja in der Bundesliga gesehen was passiert wenn ein Trainer taktisch nichts drauf hat *Labbadia hust*

Löw hat den deutschen Fußball schon ein gutes Stück vorran gebracht, dass kann man nicht abstreiten.

Die Niederländer bereiten sich ja schon gut vor :D:D;)

http://www.youtube.com/watch?v=Mo8UGsszpUc
 
Zuletzt bearbeitet:
jopi24johannes schrieb:
Und was machst du beruflich, wenn du deine Kompetenzen über die des Bundestrainers stellst?

Das selbe wie alle anderen 80 Millionen Bundesbürger:

---> nebenberuflicher Bundestrainer!
 
Keiner von uns weiß wie sich Klose und die andere Stürmer im Training reinhängen bzw. was die Ursache dafür ist, dass Löw ,,ein gutes Gefühl'' hat. Ob er nun recht hat oder nicht wissen wir erst nach dem ersten Spiel zu beurteilen, aber diese leidige Pro-Kontra Diskussion über Kloses Einsätze ist doch echt langsam überflüssig, da ist jeder anderer Meinung, ich finde es z.B. richtig, dass Klose von Anfang an spielt und Löw an ihm festhält .....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben