WM 2010 in Südafrika

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also meiner Meinung nach hat Holland eine ganz passable, aber keineswegs sehr starke Verteidigung.

Und Holland mit Real zu Vergleichen ist echt Quatsch. Früher hatte Oranje sehr starke Verteidiger... Und im Gegensatz wie alle behaupten, haben sie sehr wohl als Team zusammengespielt. Gabs halt mal paar Ausnahmen, die aber bei jedem TEam mal vorkommen können. Und wenn man ein Spiel zu 90 bzw 120 Minuten dominiert und dann im Elferschießen ausscheidet, hat das nichts mit fehlendem Teamgeist zu tun.

@ Mike Lowrey
Du widersprichtst dich selbst. Wenn Elfmeterschießen was mit Jugendarbeit zu tun hätte, wäre Holland das beste Elfmeterteam auf der Welt. Denn, Ohne Zweifel ist nun mal die beste Jugendarbeit in Holland. Sonst würden aus diesem kleinen Land nicht so viele brilliante Gamer rauskommen.

@klok
genauso wars
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lionel Messi
Wieso sollte ich mir da widersprechen?
Ich habe nie behauptet Jugendarbeit alleine wäre ein Erfolgsgarant - nebenbei die Niederlande (NICHT HOLLAND!!!) kamen nie weit genug um ihre Fertigkeiten im Elfmeterschießen zu demonstrieren :D
 
Ich wollte es ja auch schon sagen^^

Saarland kann schließlich auch nicht Weltmeister werden:D
 
Elfmeterschießen hat nichts mit der Herkunft zu tun. Es hat eher mit den Methoden zu tun, wie der Gegner zuvor "ausgekundschaftet" wird; z.B. werden oftmals Listen angefertigt, bei denen berechnet wird, wo der Spieler wahrscheinlich hinschießen wird. Schießen können die besten Schützen in etwa eh gleich gut, die Torwärte machen jedoch manchmal eben den entscheidenen Vorsprung aus, der zum Sieg reicht.
Englands Elfmeterschwäche z.B. ist eher Kopfsache als sonst was. ;)
 
Holland ist halt nun mal die bekannteste Provinz in den Niederlanden ;)

Hollands Elfmeterschießen- Historie:

1992 EM Halbfinale raus
1996 EM Viertelfinale raus
1998 WM Halbfinale raus
2000 EM Halbfinale raus + 2 Elfer in regulärer Spielzeit in diesem Spiel verschossen :)

Dann wurde das unwichtigste Elferschießen gewonnen 2004 gegen Schweden.

Denke mal diese Negativserie spricht Bände :)

Jo Glück + guter Torwart + Nervenstärke + Partizans Auskundschaften, so eine Mischung daraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde das Deutschland diesmal nach langem eine schwere Gruppe bekommen hat.
 
Also so schlecht schätze ich Deutschland nicht ein, bei Friedrich bin ich mir noch unsicher, ob er gut genug ist. Bleibt zu hoffen, dass Jansen noch richtig fit wird, um Podolski den Rücken frei zu halten. Im Mittelfeld ist Deutschland recht gut besetzt, Schweinsteiger spielt toll, Khedira trifft (wie Özil) leider das Tor (noch) nicht gut genug. Podolski hat mir entgegen meiner Erwartung besonders gegen Bosnien-Herzegowina sehr gefallen und hat auch nach hinten gearbeitet. Mit Özil, Marin, Kroos und Müller kann man offensiv schön jonglieren. Ich würde Marin und Kroos später bringen, um für frischen Wind zu sorgen.

Was mir Sorgen macht ist die Stürmerposition, Cacau hat aber wirklich schön gespielt und Kießling hätte einmal eine echte Chance verdient.

Problematisch wird es, wenn noch mehr defensive Spieler ausfallen, z.B. Lahm oder Schweinsteiger.

Die Vorrundengruppe ist zu schaffen, am gefährlichsten schätze ich Serbien ein (Endstand: 1:1). Trotzdem glaube ich, dass Deutschland aufgrund des besseren Torverhältnisses Gruppenerster wird.

Im Achtelfinale trifft man dann wohl auf die USA, die sind schaffbar.

Im Viertelfinale spielt man gegen den Gewinner 1.B - 2.A, also Argentinien - Südafrika. Die Gauchos gewinnen, aber gegen Deutschland ist wieder Schluss. Messi kommt dort nie so zum Zug und Deutschland hat sich bis dahin eingespielt. Womöglich gibt's auch wieder Elfmeterschießen, aufpassen muss man auf Agüero, Milito und Messi, aber ein weiterkommen ist für mich denkbar.

So, Italien gewinnt im Achtelfinale gegen Japan. Spanien, die ihre Gruppe gewinnen und auch Elfenbeinküste (2.G, Portugal scheidet aus, Brasilien gewinnt die Gruppe) deutlich vom Platz fegen, zeigt Italien die Grenzen auf, und im Halbfinale muss wohl Deutschland dran glauben.

England besiegt Serbien und Frankreich. Niederlande besiegt Paraguay und trifft im Viertelfinale auf Brasilien. Das wird spannend, wenn Robben fit ist gewinnen aber unsere Nachbarn. Dann wird das 1. Halbfinale England - Niederlande und das 2. Deutschland - Spanien. Im Finale heißt es dann wohl Niederlande - Spanien (Die Niederländer sind zu flink für die robusten Engländer und ein van Bommel schaltet Rooney aus, falls der sich bis dahin noch nicht verletzt hat).

Tja, im Finale geht es dann 2:1 für Spanien aus (1xVilla, 1xRobben, 1x Torres in der 78.)

Weltmeister 2010: Spanien

Ihr braucht also gar keine Zeit mit Fernsehen verschwenden, ihr wisst ja jetzt wie's ausgeht. :p

Danke Mike Lowrey und Bourn_out91, meine Kampagne zeigt Wirkung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bereits oben erwähnt ist Holland nur eine Provinz der Niederlanden. Der Name Holland kam in Umlauf, da diese Provinz die wohlhabenste und wirtschaftlich mächtigste Provinz in den Niederlanden war. Ich benutzte beide Namen, da die Niederländer selber eben auch von Holland sprechen und nicht nur Nederland sagen :), naja ich glaube wir schweifen ab :D

ein Finale Niederlande - Spanien wäre klasse, kann mit deinem Szenario sehr gut leben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage das Serbien als Gruppenerster rausgeht und Deutschland Gruppen 2ter. Serbien hat eine super Qualifikation gespielt und sind momentan in bester Form , wo bei Deutschland noch unstimmigkeiten bei den Positionen gibt.
 
Kennt jmd. einen mexikanischen Online Shop der in Mexiko seine Artikel innerhalb Mexikos versendet und das mexikanische Nationaltrikot in schwarz (das Auswärtstrikot) auf Lager hat? Alle möglichen Sportgeschäfte (Adidas Shop inkl.) in mexiko-Stadt hat dieses Auswärtstrikot nicht auf Lager und da ich nicht wirklich des spanisch mächtig bin frag ich euch mal. Ich will mir das Trikot hier bestellen, kaufen kann ich es ja anscheinend nicht mehr. Die Geschäfte sagen meist nur, dass die Trikots erst nach der WM wieder kommen sollen, oder gar nicht. :(
 
Ich hoffe sehr das die Spanier sich auf ihre alten Tugenden bei Turnieren besinnen:
Eine super Qualifikation zu spielen, in der Gruppenphase groß aufspielen und dann sang und klanglos in der KO Runde auszusscheiden. So war es bei fast jedem Turnier, außer halt bei der EM 2008.

Denke wenn D gut durch die diesmal vergleichsweise schwere Gruppenphase kommt ist alles möglich. Vielleicht eine Neuauflage des Finals von 2002 D - Brasilien?
 
Ballack erhält keinen neuen Vertrag bei Chelsea.
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/526163/artikel_Ballack-geht---zu-Werder.html
Ballack wollte einen 2 Jahresvertrag haben aber die Londoner wollten in nur einen geben für 12 Monate. Nun isser bei RM, Werder Bremen und einigen anderen Clubs im Gespräch. Von mir aus kann er überall anders hin gehen nur NICHT zu Werder. Der Stinkstiefel soll bleiben wo der Pfeffer wächst. ich bin mir sicher, dass wir eine bessere WM spielen als mit ihm. Er passt doch gar nicht in unser Spielsystem rein. Das einzige was für ihn spricht ist seine Erfahrung.
 
Gott wäre das geil, wenn Ballack ein Bremer würde. Ich hätte Pippi in den Augen und morgen ein Ballack Trikot.
 
kavaciko schrieb:
Ich sage das Serbien als Gruppenerster rausgeht und Deutschland Gruppen 2ter. Serbien hat eine super Qualifikation gespielt und sind momentan in bester Form , wo bei Deutschland noch unstimmigkeiten bei den Positionen gibt.

Gut möglich, nur leider hat Serbien Schwächen im Tor (Serbien hat keinen Torwart im Kader, der Stammspieler ist!) sowie im Angriff, weil dort einfach kein richtiger Knipser vorhanden ist.
Dafür sind allerdings die Abwehr sowie das Mittelfeld allererste Sahne.
Meine Traumaufstellung für Serbien wäre:

--------------------Pantelic -------Mrdja--------------------------------------

Jovanovic -------------------------------------------------------- Krasic-------

---------------Kuzmanovic / Kacar ------ Stankovic-------------------------

Kolarov ------ Lukovic ----------Vidic ----------Ivanovic--------------------

-------------------------Stojkovic------------------------------------------------


Damit hätten die deutschen ihre Probleme, die flinken, gefährlichen Krasic und Jovanovic auf den Außen, die Doppelsechs, zwei recht gute Stürmer und eine sehr fest stehende, starke Abwehrkette.
 
kavaciko schrieb:
Ja Serbiens Abwehr kann man echt Loben vor allem Vidic.

Was ich vorher zu deinem Beitrag vergessen habe:

Serbien hat alles andere als gute Testspiele absolviert.

Gegen Neuseeland gab es eine 0-1 Niederlage, gut, es fehlten einige Stammspieler, aber das ist keine Entschuldigung.

Die Leistung gegen Polen beim 0-0 hat sich immerhin gebessert.

Gegen Kamerun (4-3) war das Abwehrverhalten sowie die Torhüterleistung jämmerlich, während die Offensive überzeugte. Ich hoffe es lag am Fehlen von Vidic, dass die Abwehr so schwach war. :cool_alt:
 
Die Wahrscheinlichkeit, dass Ballack nach Bremen wechselt, schätze ich auf 0% ein. Der passt kein Stück in Werders Personalpolitik:

- zu alt und damit kein Wiederverkaufswert
- hohe Gehaltsforderung
- würde im Mittelfeld Bargfrede (oder irgendeinen anderen jungen Spieler) verdrängen und damit die Weiterentwicklung eines Talents behindern

Wenn er in die Bundesliga wechselt, dann am ehesten zum HSV. Die haben in letzter Zeit öfter solche Transfers gemacht, siehe ze Roberto oder van Nistelrooy.
 
@ Paros_Hilti

Ich denke mal, dass jeder Bundesligaverein froh sein sollte, einen Spieler wie Ballack in den Reihen zu haben. Vor allem, wenn er ablösefrei ist. Wenn er die nächste EM noch ins Auge fasst, dann wird er nicht zu RM gehen (da er da vermutlich nicht so viel spielen wird). Da wäre die Bundesliga natürlich die 1. Wahl.

@ Exar_Kun

Bargfrede könnte man ja für eine Saison ausleihen, wenn er zu wenig zum Zug kommen sollte. Gerade für die mögliche CL würde ein Spieler wie Ballack gut tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir brauchen Ballack auch nicht, der HSV ist nach wie vor an Afellay und oder Kacar dran als DM.
 
Zu Ballack.
Es war doch sogar die Rede von Schalke:
Zuletzt war über einen möglichen Wechsel Ballacks zu Schalke 04 spekuliert worden. Schalke-Coach Felix Magath sagte auf Anfrage des sid: "Ich werde mich dazu im Moment nicht äußern."
Sicherlich hat Ballack reichlich Erfahrung und ist ein Leader, aber aufgrund seines Altern/Anfälligkeit durch Verletzungen, kommt ihm nur seine Ablösefreieverhandlungsbasis zugute, die sich aber durch seine Gehaltsvorstellungen wieder ausgleicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben