Wo bleibt Redstone

Wird das neue Build wieder die Treiber durcheinander bringen?

Habe vor kurzen PC und Notebook neu installiert. Wäre jetzt sehr nervig.

keine Ahnung was du für Treiber da selbst installieren musstest.
Bei meinem Laptop sind nur die Treiber drauf die Windows 10 eh dabei hatte bei der clean Installation und die über Windows update gefunden wurden.
Bei Toshiba gibt es nur uralte win7 Treiber und die zwinge ich da nicht drauf.
wenn doch, dann wären die na klar wieder weg.

Vor dem Cleaninstall hatte ich auch Build Updates gemacht.

Danach waren immer die Treiber der Grafikkarte "zerstört"
Win 10 hat eigene Chipsatztreiber installiert.

ACHTUNG fast boot war wieder aktiv... Habs erstmal ausgeschalten, werde heute Abend mal testen obs jetzt auch bei alten Rechnenrn geht!.

Genau das hab ich gemacht, war relativ flott, was ich mich frag ist, ob da Quasi ein Service Pack Integrate gemacht wurde, da recht viel zwischen einer HDD und einer SSD hin und hergeschoben wurde.

Aber wo bleibt Windows 10 Mobile???

Schau hier:

The Windows 10 Anniversary Update will start rolling out to Windows 10 Mobile phones in the coming weeks.

Terrier schrieb:
das KB3176929 Update habe ich je eh nicht drauf.

Warum nicht?
Hat dein Win10 nicht die Build-Nummer 14393.10?

ich habe die Media Tool .exe oben links ausgeführt.

Lädt das Media Creation Tool nicht auch nur 14393.0 runter?
14393.10 wird automatisch nachträglich als normales Update installiert.

leck o mio, also wenn ichs wüsste. Die Lgitech Webcam Software meiner Webcam Pro 9000 oder wie sie heisst startet schonmal nicht mehr.
Da ich sie so selten nutze bin ich mir nicht sicher, aber vor kurzem ging das Teil noch.

zumindest im alten Skype kein Problem, nur ohne Rightlight schauts bei andernen Apps dann aber Mau aus, hoffentlich geht Autofokus und Co wenigstens noch

wenn das bei der C920 auch passiert, dann hat sich was mit Full HD und 30 FPS....H264 in MP4

das alte Skype hängt auch ab und an hoffentlich hats nix mit der Speicheraufrüstung auf 8GB zu tun und MS ist da nicht schuld dran

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wurde die Intel WiDi Software vom EliteBook entfernt beim Upgrade. Es erschien dann eine Benachrichtigung, dass die Software nicht mehr kompatibel sei und entfernt wurde.
Hab ich glücklicherweise eh nie benutzt.

Aber das kenne ich auch von OS X Upgrades am Mac, nur dass da die inkompatible Software einfach in einen anderen Ordner geschoben und nicht gleich gelöscht wird.

Gesendet von meinem SM-G930F

Oo, EDGE crasht oder lässt sich gar nicht schließen , mal schauen ob das auch auf dem anderen Rechner passiert

Bis zum Update lief der Rechner eigentlich so 2 Wochen durch ohne dass mir was aufgefallen wäre, außer dass der Shutdown komisch zäh war , aber das lag wohl ehr an Zuwenig freien Platz auf der ssd, dachte ich , der Laptop lüpft , denke ich mal komische Sache evtl spinnt ja was Punkte Flash und grafiktreiber dass ne Anwendung sich nicht schließt wenn ich aufs x klicke hätt ich auch noch ned. Das Upgrade auf 10 und 1511 hat da gar keinen Ärger gemacht ....

Sehr seltsam, EDGE macht schonmal keine Fehler mehr, obwohl sich das gestern reproduzieren liess,
allerdings macht mMn die Wartung manchmal mehr als gedacht.
gab wohl noch ein paar App Updates heut nacht,evtl Windows Defender

Zuletzt bearbeitet:
@Pitt_G.
kannst du uns den Post #75 nochmal in lesbares Deutsch übersetzen? Danke

@WiDi

Sollte seit Windows 8.1 ohnehin via die Systemschnittstelle Verbinden funktionieren (da koppelt Microsoft WiDi, miracast etc. drunter).

Bei mir hat alles geklappt, seit dem Point 10 Patch ist allerdings Cortana mausetot auf meinem Haupt PC.

Bei einem Latitude E6220 hat er eine Accelerometer Treiber entfernt, sollte aber bei einer SSD zu verschmerzen sein...

Zurück
Oben