Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja, nachdem Strom geflossen ist. Hat am Ende im Zweifel trotzdem Hardware gekillt. Genauso wie Kabel von anderen Netzteilen. Gerade früher gab es da ja auch lustige Geschichte zu SATA-Stromkabeln. SATA ist doch SATA. Alles das gleiche. Das die auf Netzteilseite dann auch im Zweifel anders belegt sind
Das Netzteil misst halt nicht bevor es Strom gibt, es merkt nur durch den Rückstrom, dass da irgendwas falsch gelaufen ist und idealerweise triggern dann die Schutzschaltungen um WEITERE Schäden zu vermeiden. Das MB ist in den Fällen wie gesagt meist trotzdem geröstet.
Die SSD funktioniert auch ohne Kuehlkoerper. Kuehlkoerper hilft bei langen Schreiborgien, das Drosseln zu vermeiden. Wirst Du wahrscheinlich nicht brauchen.
Das Netzteil misst halt nicht bevor es Strom gibt, es merkt nur durch den Rückstrom, dass da irgendwas falsch gelaufen ist und idealerweise triggern dann die Schutzschaltungen um WEITERE Schäden zu vermeiden. Das MB ist in den Fällen wie gesagt meist trotzdem geröstet.
Dann hatte mein Bekannter wohl massiv Glück gehabt.
Fehlerbeschreibung: "Lüfter zucken nur kurz, dann schaltet alles sofort wieder ab. Hab ich mehrmals probiert."
Japp, war 'ne Fehlverkabelung zwischen PCIe und EPS.
Hat letztendlich alles einwandfrei geklappt und sie ist jetzt in dem Slot wo auch der Kühlkörper drauf ist. Nachdem ich ja nun wusste das die Sternchen gekennzeichneten Sachen für mich unrelevant sind.