Wo gibt es einzelne Kabel zu kaufen?

Humptidumpti schrieb:
Ansonsten einfach in Zukunft von jedem NT das weggeworfen wird die Kabel abschneiden und aufheben.
Ja toll. Das habe ich jahrelang mit allen möglichen Rechnern und Elektrogeräten gemacht. Alles was nicht am Gehäuse festgeschweißt war hab ich rausgerupft und in Boxen sortiert, könnte man ja noch einmal brauchen. Viele Teile auch aus verschrotteten Rechnern aus dem Freundeskreis. Irgendwann hatte ich dann die Wand eines kompletten Zimmer vollgestellt. Ausgerechnet im Schlafzimmer, denn klar: Keller ist blöd, da denkt man eh nicht dran, das man da sowas noch hat und im Wohnzimmer wollte meine Frau die Sachen auf gar keinen Fall sehen, Bastelzimmer hab ich keins, also schön die Boxen stapeln und Vorhang davor.
Im letzten Jahr hat mich meine Frau dann vor ein Ultimatum gestellt: entweder der Computerschrott kommt raus oder sie geht...schwere Entscheidung, aber letztendlich hab ich dann den Schrott weggebracht. Also ich meine den Elektroschrott.
Drei Fahrten mit dem vollgepackten Wagen zum Wertstoffhof, beim letzten Mal hat der Typ dort mich gefragt ob das alles aus einer Firmenauflösung kommt...

Aber da hab ich auch einen Krempel aufgehoben...auweia...8-Bit-Soundkarten mit ISA-Slot, Platinen die ich teilweise nicht einmal mehr zuordnen konnte (auf einigen prangten sogar Commodore und Atari-Logos...).

Naja, jetzt wird es wirklich Off-Topic...ich wollte damit eigentlich auch nur sagen, dass sich sowas nicht unbedingt lohnt, nur um mal ein paar Euro für eine Neuanschaffung zu sparen.

Gruß FatFire
 
@FatFire

Du verwechselst da was.
Man soll Sachen aufheben, die man später mal verwenden kann.
Von messi-haften sammeln und die Wohnung zumüllen hat keiner was gesagt.
Auch soll man nicht auch noch den Schrott von Freunden in seiner Wohnung horten.

Eine Kiste mit Elektoschrott und -kabel nimmt wohl nicht sonderlich viel Platz weg.
 
Haudrauff schrieb:
Man soll Sachen aufheben, die man später mal verwenden kann.
Deswegen hab ich mich dann ja auch gegen den Schrott und für meine Frau entschieden.

Haudrauff schrieb:
Eine Kiste mit Elektoschrott und -kabel nimmt wohl nicht sonderlich viel Platz weg.
Natürlich nicht. Wenn es dabei bleibt. Glaubst Du ich hab mich vor 15 Jahren dazu entschieden Schrott-Großhändler zu werden? Nein. "Das ist zu schade", "das könnte man doch...".

Gruß FatFire
 
Glaubst Du ich hab mich vor 15 Jahren dazu entschieden Schrott-Großhändler zu werden?

Mein Nachbar verdient sich damit aber eine "goldene Nase".
 
Zurück
Oben