Wo gibt es einzelne Kabel zu kaufen?

hilfe-forum

Ensign
Registriert
März 2011
Beiträge
180
Hallo ;)
*Wo bitte finde ich den Günstige Kabelmeterware für ATX Kabel Lüfterkabel usw. und welche Stärken brauche ich denn für ATX Kabeln und Lüfterkabeln damit die in das Krimpdingsbums passen? gibt es da irgendwo eine Tabelle? Ich hab leider nur allgemeine Tabellen gefunden keine die sich auf PC beziehen
 
Wozu? Gibt doch in fast jedem Onlineshop fertige ATX-Verlängerungen, sogar fertig gesleevt, bpsw von NZXT.
 
@[GP] mino & DeathAdder & Zensai


nein das meine ich nicht ich meine Kabel ohne Stecker.
Ich will alle Kabel in meinen PC sleeven und ohne Zwischenstecker haben auch sollen sie perfekt verlegt werden dazu muss jedes Kabel auf den cm genau eine individuelle Länge haben Deswegen bleibt mir nur kabel alleine zu kaufen auf die länge anzupassen und dann die Stecker selber drauf zu machen
 
www.caseking.de
www.conrad.de

für atx drei adrig a 1.5 mm² die lüfterkabel max 0,4mm²

du musst doch irgendwo auf der crimppackung eine angabe über den querschnitt haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts alles in jedem Elektro/Elektronik Geschäft um die Ecke.
 
such bei conrad nach "litze". falls du wieder löten musst, nimm auch paar schrumpfschläuche mit.
 
Wenn du kabel willst kann ich dir ebay ans Herz legen - da du bei den meisten onlineshops einiges an Versandkosten hast. Bestellst du nur ein paar kabel, kommst du in ebay insgesamt billiger ;)
 
diggens schrieb:
für atx drei adrig a 2.5 mm² die lüfterkabel max 0,5mm²

Vielen Dank ;)
Bei Caseking haben sie nur UV Kabel Meterware ich will nur dunkle...

Bei Conrad guck ich gleich.
Die Crimppakung hab ich noch nicht bestellt ich wollte erst die Kabel ordern
 
alternativ kann man auch die stecker abtrennen und die kabel miteinander verlöten ..

gruß
 
@Marius nicht hier am Land :D
Die haben nur Stromkabel für den Haushalt ich denke die sind zu dick

@ [GP] mino
Danke ;) ja ich muss löten :D

@thepro1 ebay ist nicht so mein Ding alleine schon weil die lieferungen mehr als 2 Tage dauern das geht gar nicht ungeduldig wie ich bin
Ergänzung ()

Steeef schrieb:
und die kabel miteinander verlöten ..

Ungern erstens bin ich Lötanfänger zweitens hat das Kabel dort dann eine verdickung und das schaut unschön aus gerade wenn man seine kabel sleeft damit sie eben perfekt aussehen
 
Ebay.
 
Schau auch mal im Baumarkt. 0,75mm² wäre der Durchmesser für die Kabel.
 
18AWG sind zum Bleistift ATX Kabel und 4/8 Pin ATX/EPS: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p9010_mod-smart-Computerkabel-18AWG-3m---schwarz.html

Ansonsten einfach in Zukunft von jedem NT das weggeworfen wird die Kabel abschneiden und aufheben. Dann bekommt man so ne Kiste:

DSC04910.jpg
 
So eine Kiste voll abgeschnittener Kabel hätte ich Dir überlassen können, habe erst letztens 20 Netzteile zerlegt und ausgeschlachtet.
 
Verlängerungskabel oder auch einfach nur das Stromkabel von nem alten Toaster sind auch ganz gute Quellen für Litzen.
Ich bin doch nicht doof und werf wertvolles Kupfer in den Müll damit sich andere davon bereichern können. (bei uns kommt Metall in den gelben Sack)
 
Zurück
Oben