Wo gibt es einzelne Kabel zu kaufen?

hilfe-forum

Ensign
Hallo ;)
*Wo bitte finde ich den Günstige Kabelmeterware für ATX Kabel Lüfterkabel usw. und welche Stärken brauche ich denn für ATX Kabeln und Lüfterkabeln damit die in das Krimpdingsbums passen? gibt es da irgendwo eine Tabelle? Ich hab leider nur allgemeine Tabellen gefunden keine die sich auf PC beziehen

Acanthophis

Commander
Wozu? Gibt doch in fast jedem Onlineshop fertige ATX-Verlängerungen, sogar fertig gesleevt, bpsw von NZXT.

hilfe-forum

Ensign
Ersteller dieses Themas
@[GP] mino & DeathAdder & Zensai

nein das meine ich nicht ich meine Kabel ohne Stecker.
Ich will alle Kabel in meinen PC sleeven und ohne Zwischenstecker haben auch sollen sie perfekt verlegt werden dazu muss jedes Kabel auf den cm genau eine individuelle Länge haben Deswegen bleibt mir nur kabel alleine zu kaufen auf die länge anzupassen und dann die Stecker selber drauf zu machen

diggens

Lt. Commander
www.caseking.de
www.conrad.de

für atx drei adrig a 1.5 mm² die lüfterkabel max 0,4mm²

du musst doch irgendwo auf der crimppackung eine angabe über den querschnitt haben

Zuletzt bearbeitet:

Marius

Admiral
Gibts alles in jedem Elektro/Elektronik Geschäft um die Ecke.

[GP] mino

Lt. Commander
such bei conrad nach "litze". falls du wieder löten musst, nimm auch paar schrumpfschläuche mit.

thepro1

Lt. Junior Grade
Wenn du kabel willst kann ich dir ebay ans Herz legen - da du bei den meisten onlineshops einiges an Versandkosten hast. Bestellst du nur ein paar kabel, kommst du in ebay insgesamt billiger ;)

hilfe-forum

Ensign
Ersteller dieses Themas
Zitat von diggens:
für atx drei adrig a 2.5 mm² die lüfterkabel max 0,5mm²

Vielen Dank ;)
Bei Caseking haben sie nur UV Kabel Meterware ich will nur dunkle...

Bei Conrad guck ich gleich.
Die Crimppakung hab ich noch nicht bestellt ich wollte erst die Kabel ordern

Steeef

Ensign
alternativ kann man auch die stecker abtrennen und die kabel miteinander verlöten ..

gruß

hilfe-forum

Ensign
Ersteller dieses Themas
@Marius nicht hier am Land :D
Die haben nur Stromkabel für den Haushalt ich denke die sind zu dick

@ [GP] mino
Danke ;) ja ich muss löten :D

@thepro1 ebay ist nicht so mein Ding alleine schon weil die lieferungen mehr als 2 Tage dauern das geht gar nicht ungeduldig wie ich bin
Ergänzung ()

Zitat von Steeef:

Ungern erstens bin ich Lötanfänger zweitens hat das Kabel dort dann eine verdickung und das schaut unschön aus gerade wenn man seine kabel sleeft damit sie eben perfekt aussehen

VitaBinG

Commander
Ebay.

Chief_Justice

Commander
Schau auch mal im Baumarkt. 0,75mm² wäre der Durchmesser für die Kabel.

Humptidumpti

Moderator
Moderator
18AWG sind zum Bleistift ATX Kabel und 4/8 Pin ATX/EPS: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p9010_mod-smart-Computerkabel-18AWG-3m---schwarz.html

Ansonsten einfach in Zukunft von jedem NT das weggeworfen wird die Kabel abschneiden und aufheben. Dann bekommt man so ne Kiste:

DSC04910.jpg

werkam

Alter Meckermann
So eine Kiste voll abgeschnittener Kabel hätte ich Dir überlassen können, habe erst letztens 20 Netzteile zerlegt und ausgeschlachtet.

Haudrauff

Admiral
Verlängerungskabel oder auch einfach nur das Stromkabel von nem alten Toaster sind auch ganz gute Quellen für Litzen.
Ich bin doch nicht doof und werf wertvolles Kupfer in den Müll damit sich andere davon bereichern können. (bei uns kommt Metall in den gelben Sack)

Werbebanner