Wo ist der RAM?

AiRpleX

Cadet 3rd Year
Hi Leute ich bins nochmal,
Ich hab mir ein Laptop gekauft bei One.de den http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=203&products_id=4584
gekauft nur mal meine Frage weiß oder kann mir einer mal sagen wo bei dem ding der Ram verbaut ist ?
Will mir noch einen 4 GB Ram Stick holen damit ich 8 dann hab .
Und wenn ich da einen der Lüfter abschrauben würde wäre dann die Garantie futsch ?
Danke fuer die Hilfe
MFG A!RpleX

Ruf bei one.de an und frag ob sich da was wegen Garantie ändert wenn du rumbastelst.

Normalerweise sollte das nicht der Fall sein, aber sichere dich trotzdem ab, sofern du was am RAM machen willst

Wenn du 1800€ für den Laptop ausgegeben hast, solltest du auch gleich den Händler fragen, ob er dir den RAM einbaut.
Die Gewährleistung von 2 Jahren auf Neugeräte erlischt nur, wenn du fahrlässig das Notebook beschädigst, Austausch von Festplatte und RAM, soweit zugänglich, ist gestattet. Garantie nur, wenn es auch so da drin steht, also einfach mal lesen.
Um auf deine Titelfrage zurückzukommen: Unten.
Lüfter Abschrauben würde ich tunlichst vermeiden bei Core i7 und 2 Thermi Grafikkarten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

abgesehen davon daß die Garantie u.U. gefärdet werden kann wenn Du das Gehäuse öffnest, bringt Dir ein 4 GB Riegel nicht so viel wie Du meinst, da Du 2x2 GB drin hast und da das Board DDR2 und DDR3 aufnimmt, geh ich mal von aus, daß es 2 Steckplätze gibt, die momentan beide voll belegt sind.

Da hätt ich wenn schon die 40 € Mehrpreis direkt drauf gelegt und mir das Teil mit 8 GB (2x4GB-Riegel) gekauft.

Standardmäßig sitzen die Rams auf der Unterseite hinter einer Blende die im günstigsten Fall Ram abgebildet hat.

Nur mal am Rande gefragt: Was hat Dich bewogen, so viel Geld für einen Laptop rauszuhauen und dann ausgerechnet bei so einem un-renommierten Shop ein zweifelhaftes Modell zu bestellen?

Falls Du den erst ein paar Tage hast, würde ich das 14-Tage-Rückgaberecht benutzen und einen vernünftigen Markencomputer, von dem ausreichend kompetente Testberichte im Netz stehen, bei einem "amtlichen" Versender bestellen.

LG,
Hasenbein

Und hoffentlich hast Du auch ein 64bit BS...

Sorry; hab ich überlesen...alles OK.

Nur mal so Hasenbein,
Da ich Soldat bin und viel auf Achse bin brauche ich die spiele Leistung fuer unterwegs ohne lästige Monitore und Tastaturen . Und so schlecht ist die Firma garnicht ich weiß ja nicht was du mit denen hast aber ein Kumpel von mir hat seine 2 NB´s schon von dem Händler und noch nie Probleme gehabt.

An alle anderen Danke fuer die Hilfe ich versuche mal herraus zufinden wo der CPU und die GPU´s sitzen dann schließe ich einfach aus .
MFG A!RpleX

Mach ein Foto der Unterseite und lade es für uns hoch. Deck aber Seriennummern, Windows-Lizens usw. ab.
RAM dürfte ziemlich zentral gelegen sein, vermutlich auch mit Lufteinlassöffnungen.

Zurück
Oben