Wo kann ich aufrüsten ?

h4nzo*

Ensign
Registriert
Mai 2007
Beiträge
128
Servus,

da Black Ops ein wenig bei mir ruckelt (nein, ich meine wirkliche ruckler und die die lags), möchte ich gerne langsam aufrüsten. mein system sehr ihr unten in meiner Sig. würde eher mit der grafikkarte anfangen. Hatte da an eine Zotac GTX 470 AMP! gedacht. Was haltet ihr davon ? Is ein wenig her, wo ich das letzte mal aufgerüstet habe, oder lieber mit CPU, Mainboard und Ram anfangen ?

Vielen viel Dank :)

Mfg
Andreas:king:
 
Joa ist ein guter Gedanke, würde vielleicht auch so vorgehen da. Kannst ja erste mal einbauen und später noch Mainboard, CPU und RAM und schon haste ein schönen Spiele Rechner wieder.
 
Kann ich mir garnicht vorstellen, dass BO auf diesem System ruckelt. Spielst du in 1920x1080 auf dem TV?
 
Dein System ist stark genug für Black Ops sollte eigentlich ohne Ruckler laufen.
In welcher Auflösung und wieviel AA/AF zockst du?
 
Ich habe auch einen Intel E8400 und eine HIS HD 4850 und kann das Spiel mitn 50fps auf HIGH spielen. Spiele aber auch einer Auflösung von 1680x1050. Windows 7 64Bit

Sind alle Treiber aktuell?
 
Also ich zock auf 1920 x 1200, und max details, d.h. auf AA/AF max
 
Black Ops arbeitet sehr gut mit mehreren Cores
Da haben die 4 Kerne @ 3.9 GHz richtig zu tun
Dir empfehle ich also einen Quad und definitiv mehr Grafikpower
 
1920x1080 und 16x AA? falls ja kein wunder:freak: 4x AA reicht doch dicke:evillol:

Edit: wie können manche hier eine Aufrüstung empfehlen wenn die Hardware noch locker ausreicht:rolleyes:

P.S. Festplatte Defragmentieren hilft manchmal Wunder ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde für ein einziges Spiel nicht aufrüsten. Stell einfach AA aus und gut is, ggf. Physik- oder Partikeleffekte (sofern es sowas gibt, ich kenn die Menüs nicht auswendig), wenns an der CPU liegen sollte.
 
Also sollte eig locker laufen, ne 470 reißt da nicht wirklich viel raus.
Gibts da nicht allgemein Probleme bei BO ?
 
Also aus eigener Erfahrung musste ich feststellen, dass Black ops bei nem Freund mit einem amd 6000+ also dualcore extrem schlecht läuft zusammen mit einer 4870 1gb. Bei mir hingegen mit nem quad (4*3,2) und einer 4870 1gb auf fullhd mit 4*aa super und ohne einen ruckler rennt. Deshalb wäre es vllt sinnvoller gerade bei Black Ops zunächst die Cpu zu wechseln. ;)
 
Nur das ein E8400 viel schneller als ein AMD X2 6000+ ist:D glaube kaum das der E8400 zu langsam ist.

P.S. mein bruder hat ein e8400+4gb ram+gtx260 er zockt auf alles high 4x aa und 1680x1050 alles Ruckelfrei ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Browny-te quila schrieb:
Also sollte eig locker laufen, ne 470 reißt da nicht wirklich viel raus.
Gibts da nicht allgemein Probleme bei BO ?


er hat aber keine 470 sondern eine 4870 ;)

@ TE ich spiel BO mit einer HD3870 und hab zwischen 32-45Fps ind 1920x1080 und hab alles oben ausser AA/AF weils mich bei der Auflösung eh nicht juckt
 
e8400 ist absolut ausreichend, falls nicht schon getan dann takte den mal was hoch. 3,6Ghz müsste ohne die vcore erheblich zu erhöhen locker laufen.
 
DriveByFM schrieb:
1920x1080 und 16x AA? falls ja kein wunder:freak: 4x AA reicht doch dicke:evillol:

Edit: wie können manche hier eine Aufrüstung empfehlen wenn die Hardware noch locker ausreicht:rolleyes:

P.S. Festplatte Defragmentieren hilft manchmal Wunder ;D

Bei seiner Auflösung und Qualitätsansprüchen kommt er um ein Systemupgrade nun mal nicht herum

Kann aus eigener Erfahrung sprechen wenn ich sage der Unterschied zwischen der 1600er und der 1900er Auflösung erfordert gewaltig mehr Power

Ps: möchte gerne mal die Auslastung eines Duals @ max Detail bei der 1900er sehen wenn die meines Quads @3.9GHz auf allen Cores bei ca. 50 - 70% liegt
 
tja momentan ist es aber bei einigen spielen so das ein dualcore mehr bringt wie ein quadcore :) evtl sollte er bei 1920x1200 die aa/af und schatten etwas runter stellen ausserdem gibts einen patch wo es besser laufen sollte da so einiges gefixt wurde
 
@ Andi27:
Das meinte ich ja auch , der Unterschied von ner 470 zu ner 4870 sollte nicht zu deutlich zu spüren sien.
Läuft auf nem Intel Q9550 mit 2 gig und ner 4870 in 1920x1080 mit aa/af full , flüssig.
Das einzige was vermutlich was bringen würde wär ne neue CPU, aber ob sich das lohnt nuir für das game...
 
Mache mal Over Clocking spart sehr viel geld den cpu wo du hast geht auf 4ghz problem los deine 4870 kannst du auch noch übertackten da ist noch was drinne ^^

mein rechner pack black obs und habe ne gtx260 drinne also ^^
 
falls es wirklich an der CPU liegt dann soller die mal auf 3,6GHz takten is ja nicht schwer bei dem e8400 obwohl ich es mir garnicht vorstellen kann^^
 
Andi27 schrieb:
tja momentan ist es aber bei einigen spielen so das ein dualcore mehr bringt wie ein quadcore :) evtl sollte er bei 1920x1200 die aa/af und schatten etwas runter stellen ausserdem gibts einen patch wo es besser laufen sollte da so einiges gefixt wurde

Wie soll ein Dual bei gleichem Takt schneller sein wie ein Quad???

Das manche Spiele nicht gut mit Quads arbeiten können ist klar aber 2 zusätzliche Cores sind 2 zusätzliche Cores ...
 
Zurück
Oben