Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mache mal Over Clocking spart sehr viel geld den cpu wo du hast geht auf 4ghz problem los deine 4870 kannst du auch noch übertackten da ist noch was drinne ^^
mein rechner pack black obs und habe ne gtx260 drinne also ^^
falls er cod mw2 hat und das ohne probleme läuft dann liegts an cod bo dann würde ich empfehlen auf patches zu warten, soviel besser is die grafik ja nicht geworden
Deine Argumentation ist ohne fundierte Beweise hinfällig und dank verschiedener Architekturen nicht aussagekräftig
Meine jedoch nur logisch, da 4 > 2 und selbst wenn die Anwendung nicht mit allen 4 arbeitet sondern nur mit 2, gilt 2 = 2 und nicht 2 < 2
Dass Spiele und andere Programme nicht mit quad oder dual zurecht kommen, dürfte doch eher ein oder zwei Jahre her sein. Mittlerweile sind doch alle aktuellen Spiele auf Multicore hin optimiert, weil es am Markt nichts anderes gibt. Zumindest bezogen auf Gamer-PCs.
Dass ein PC mit vier Kernen nicht automatisch doppelt so schnell ist wie einer mit zwei ist ja klar, aber er hat trotzdem durch die Windowsarchitektur weniger Gesamtrechenbelastung, als ein dual befeuerter Rechner.
Der Hintergrund-Kernel von Windows unterstützt ja mehrere Kerne allemal.
Ich würde auch mal davon ausgehen, dass es am Spiel oder an einer unsauberen Windows-Installation liegt. Auch ein Treiberupdate könnte zum Troubleshooting beitragen.
Nicht wirklich. Viele Programme sind noch nicht mal auf mehr als 2 Cores ausgelegt (und dazu zählen viele Spiele), dass heist sie fangen mit den restlichen Cores nichts an, lassen sie im Idle laufen.
Dann sind eben die Prozessoren mit dem höheren Takt, was meistens, aufgrund ihrer besseren Kühlbarkeit, Dualcores sind, im Vorteil. Weiterhin spielt dann ncoh die Leistung pro Takt eine Rolle.
Jedenfalls endet das dann oft so, dass hoch getaktete Dualcores den Quadcores davonrennen.
Schau dir doch einfach mal aktuelle CB tests von Prozessoren an. Wenn das alles so unlogisch für dich ist, dann erklär mir mal, warum z.B. bei WinRar (real) der Core 2 Duo E8600 schneller als die AMD 6 Cores ist?
@chancaine: Das ist schlicht und ergreifend falsch
von höher getakteten Cores war nie die Rede...
und das sich verschiedene Architekturen nicht miteinander vergleichen lassen wirst du wohl auch einsehen