Wo kann ich eine neue Mac Adresse bekommen?

crustySenpai

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
17
Also schon mein zweites Thema hier :cheerlead:

Aber kommen wir zum Punkt.

Ich will meine Mac Adresse ändern, sicherheitshalber öfters mal um anonym zu zu Surfen (VPN benutze ich sowie Tor Browser).
Allerdings weiß ich nicht wo man neue bekommt.
Ich hatte früher mal eine Seite, die hat neue Generiert aber ich hab vergessen wie die heißt (kannte mich zu der Zeit nicht so gut damit aus:rolleyes:).

Deshalb stelle ich die Frage an euch: Weiß irgend jemand eine Seite oder so, wo man sich neue Mac Adressen holen kann?

Ich füge hinzu das ich keine Tools benutzen will, da man es ja auch selber im System ändern kann ;)

Mfg crustyzombies
 
Wenn ne Seite ne neue Mac Adresse Generiert......

Der Begriff „MAC-Adresse“ steht für „Media-Access-Control-Adresse“. Diese Adresse ist jeder Netzwerkkarte fest zugeordnet und bleibt stets gleich. Deswegen wird sie auch als „Hardware-Adresse“ oder (bei Microsoft-Geräten) als „Physikalische Adresse“ bezeichnet.

Vorsicht bei sowas sag ich nur is oft Mumpitz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
Eine MAC Adresse ist eine fest zugeordnete Adresse die es nur einmal geben sollte, ich weiß es gibt Programme oder auch mal die Möglichkeiten sie im BIOS zu verändern aber normalerweise ist da nichts zu ändern.

Meinst du vielleicht deine IP Adresse?
 
Es gibt Netzwerkkarten bei denen kann man eine andere MAC vortäuschen. Damit bewegt man sich dann aber am Rande der Legalität da man dies tut um in WLAN Netze einzubrechen.
 
Neue MAC-Adressen gibt's bei jedem Hardwarehandler. Einfach ne andere Netzwerkkarte kaufen, die hat dann auch ne andere Adresse, sieht dient ja schließlich dazu Netzwerkgeräte eindeutig zu identifizeiren ;-)

Aber: was du vor hast ist Quatsch. Die MAC-Adresse wird niemals außerhalb deines LANs übertragen, die ist nur bis zu deinem Router bekannt, "im Internet" hat sie keine Bedeutung und wird nicht übertragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: teufelernie und John Sinclair
Es gibt Router, bei denen man die MAC-Adresse konfigurieren kann. Ansonsten ist die MAC-Adresse an die Hardware gebunden. (Die MAC-Adresse eines PC wird bei der Weiterleitung der Datenpakete mit der eigenen MAC-Adresse des Routers überschrieben).
 
crustyzombies schrieb:
Weiß irgend jemand eine Seite oder so, wo man sich neue Mac Adressen holen kann?

Ich glaub, die gab es vor kurzem im 10er Pack günstig bei Aldi-Online. Waren aber schnell vergriffen - genauso wie die Fake-Seriennummern für SSDs und Mainboards.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
also sprich es gibt normal keine möglichkeit es zu ändern, wenn man keine neue Netzwerkkarte hat oder sie nicht kauft?
 
Eh. MAC Adressen kann man sich doch einfach nach einem Schema ausdenken. Diese zu ändern ist super einfach und geht sogar mit Windows Boardmitteln. Dies wird aber deine Anonymität nicht erhöhen, da Websiten deine Mac Adresse niemals erfahren sollten (abgesehen von einer wilden Browserlücke). Und selbst wenn jemand deine MAC erfährt, bringt ihm das gar nichts. Mit der Information kann man fast nichts anfangen.
 
Natürlich kann man sie ändern. Aber das ist normalerweise sinnlos, weil sie nur bis zum ersten Router übertragen wird. Nach außen geht nur die MAC-Adresse des Routers. Die natürlich auch nur bis zum ersten Router des Providers usw.
 
Chreeps schrieb:
Eh. MAC Adressen kann man sich doch einfach nach einem Schema ausdenken. Diese zu ändern ist super einfach und geht sogar mit Windows Boardmitteln. Dies wird aber deine Anonymität nicht erhöhen, da Websiten deine Mac Adresse niemals erfahren sollten (abgesehen von einer wilden Browserlücke). Und selbst wenn jemand deine MAC erfährt, bringt ihm das gar nichts. Mit der Information kann man fast nichts anfangen.


Ja ist auch nur so ein sicherheits+ was ich vorsichtshalber machen will
 
Wird absolut nicht bringen. Wirklich garnichts. Aber es wird auch keinen Nachteil haben. Du kannst sogar Tools verwenden, welche die MAC stündlich wechseln. Ist halt absoluter Blödsinn
 
ok dann danke ich für die vielen Antworten, auch wenn es unnötig sein sollte ich mach es trotzdem:)

Ich denke das Thema kann beendet werden da ja mehr nicht rauskommen wird ausser die bisherigen Antworten

Trotzdem vielen dank für die Aufmerksamkeit
 
Chreeps schrieb:
Du kannst sogar Tools verwenden, welche die MAC stündlich wechseln.

1 Stunde mit der selben MAC-Adresse??? Da kannst du gleich ohne Schutz ins Internet. Da steht ja jedem Tür und Tor offen. Aber wahrscheinlich irgend solche Billig-tools oder gar kostenlos!
Er wollte ein Sicherheits+ ... vorsichtshalber!!!!Eins111


Ich hab da auch noch eine Frage:

Wie kann ich beim Abtastlaser meiner Maus die Farbe des Lasers ändern, um die DPI zu erhöhen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nrjfrechdachs
crustyzombies schrieb:
Ja ist auch nur so ein sicherheits+ was ich vorsichtshalber machen will

Lass mich raten: Du kennst das WLAN Passwort, aber Big Daddy hat nen MAC-Filter aktiviert?

Oder versuchst Du den Bundestag zu hacken? Und diesmal richtig?

Sorry für die leichte Trollerei, aber MAC Spoofing bringt alles, aber keine Sicherheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nrjfrechdachs
Wieso willst du die MAC-Adresse ändern?
 
Zurück
Oben