Wo kann man Rennsimulation mit VR Brille testen?

überhaupt nicht, der der dafür zuständig ist ist nen vollspacken und ist kein VR fan (für nen sim entwickler eigentlich kaum vorstellbar), sagte am ende sogar noch es sei zu aufwändig da sie alle menüs neu machen müssten, worauf der revive Entwickler widersprochen hat und sogar seine Hilfe anboten hat.
aber der ac dev ist da zu stur für
 
nargorn schrieb:
Interessant! Heisst das dann im Umkehrschluss Project Cars 2 hätte die realistischere Fahrphysik?
Ac ist etwas massenkonform weichgespült. Auch die Slipcurves der Reifen erinnern eher an Kaugummi denn an realen Schlupf da der Übergang von der Haft zur Gleitreibung viel zu weich und undefiniert ist. Das passt ganz gut zu Serien Pkw oder die Klassiker aber nicht zu den Gt. Ich maße mir nicht an zu entscheiden, welcher Titel in der Summe realistischer ist, aber Ac hat eindeutige Schwächen die teils recht deutlich sind so die hohe Inertia um ja jedem Dau das driften zu ermöglichen. Man sieht das auch gut beim schnellen Richtungswechsel da zieht das Auto immer irgendwie nach. Aber in Cars kommen mir die Fahrzeuge auch teils recht leicht vor. So wirklich nachvollziehbar ist das für mich nur in Automobilista oder Rfactor 2. Von Automobilista weiß ich, daß die Inertia anhand der Masse des PKW physikalisch korrekt simuliert wird. In der Rfactor 1 Engine, worauf übrigens auch Cars 2 physikseitig basiert, musste die separat gehändelt werden, warum auch immer, schließlich ist die Masseträgheit aka Inertia direkt abhängig von der Masse. Leider bietet Automobilista keinen Vr Support, Rfactor 2 jedoch schon. Aber Cars 2 ist nicht so schlecht wie oft dargestellt, das Reifenmodell ist deutlich komplexer als das von Ac, z. B weil selbst die Bremsen die Reifen aufwärmen, bei Ac gibt's ja nicht mal Temperaturbedingtes Bremsfading
 
Das Lenkrad ist heute angekommen und ich habe gestern Dirt Rally gekauft.

Gerade habe ich mein erstes Rennen absolviert auf einer grünen Strecke. Es ist definitiv nicht schlecht, aber ich muss mich erst noch an Lenkrad und Spiel gewöhnen.

Sind Schweißausbrüche normal? Übel ist mir nicht geworden, auch wenn es sich etwas komisch anfühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schweissausbrüche gehören auch zu den Symptomen, genau wie das "komisch fühlen". Sobald das passiert, ne Pause einlegen und erst weitermachen wenn du dich wieder 100% wohl fühlst. Mit der Zeit wird das immer seltener werden und eventuell auch ganz aufhören.
 
Ich muss mir mal später die FPS ansehen, hatte alles auf max Einstellungen und SS auf 1,4. Spürbar geruckelt hat nichts, aber vielleicht hat es mit daran gelegen.
 
Danke Andregee, werde mal rfactor beizeiten ausprobieren👍
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben