• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

wo kauft ihr eure Spiele?

Ich hab auch schon auf Steam viele kostenlose Spiele abgegriffen, wie beispielsweise Tomb Raider, Company of Heros 2, Homefront, Left 4 Dead 2 um mal ein paar Namen zu nennen.
 
Saturn, MediaMarkt, Steam, Uplay, Origin, Blizzard, Epic, GoG, RockstarGames, BethesdaLauncher
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Patsn
Ich kaufe 99% der Games bei MMOGA, wenn ich mal nen Steelbook haben will oder was fürs Regal dann Amazon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knito
Steam, ansonsten X-Box Game Pass. Ansonsten selten mal bei Epic oder Origin.
 
  • gamivo
  • Kinguin
  • Steamsale (und natürlich auch die Sales der anderen Launcher)
  • Gamesplanet (manchmal richtig gute Angebote)

ExigeS2 schrieb:
solange es die Studios sich leisten können für unterschiedliche Märkte unterschiedliche Preise zu machen sehe ich es nicht ein warum ich in D mehr zahlen sollte als in Portual oder Russland.
Sehe ich auch so, Warum dürfen die Vorteile der Globalisierung nur für Firmen gelten jedoch nicht für Kunden oder Privatpersonen?
 
Ich habe fast ausschließlich Steam, ein paar Games bei Origin und Ubisoft.
Bei Epic habe ich nur Gratisgames abgegrast, spiele aber keines davon.
Dafür sind es dort exakt 140 Stück. :D
Bei Steam sind es "nur" 131.
Ich weiß gar nicht, wann ich das alles spielen soll.

Für Steam ist das eine Hilfe:
https://steamdb.info/
 
Helge01 schrieb:
Dafür nimmt es weltweit unzählige Kinder bis aufs letzte Hemd aus (z.B. mit Fortnite), um damit diese kostenlose Angebote zu finanzieren. Das man sowas nicht unterstützt sollte, müsste eigentlich jedem klar sein.

Ich bin da pragmatisch, wer sein Geld gerne für solchen Kram ausgibt, der darf mir gerne kostenlose Spiele finanzieren. Muss man den Kids halt das Taschengeld limitieren, wenn man das nicht will. Da sehe ich die Eltern auch in ihrer Gemeinschaft in der Verantwortung. Ja, das ist nicht einfach, hat nie jemand behauptet, dass Erziehung einfach ist.

Ich sorge aber auch für Ausgleich und kaufe Spiele gerne bei GOG und ansonsten nur bei autorisierten Händlern, viel bei HumbleBundle, einiges auch direkt bei Uplay im Sale.

Asiakeys&Co. meide ich, man kann das Geschäftsmodell ja nicht zweifelsfrei erkennen. Da sind neben seriösen Anbietern, die den lokalen Preisvorteil ausnutzen auch Betrüger unterwegs, die mit gestohlenen Keys oder Kreditkarten zum Keykauf arbeiten. Da die Preise bei den autorisierten Händlern nach einiger Zeit ähnlich billig werden, warte ich einfach.

Mittlerweile habe ich über 1000 Spiele in meinen Bibs (ja werde ich niemals alle spielen), im Schnitt hab ich wohl kaum mehr als 1€ pro Spiel bezahlt.
 
Vielen Dank erst einmal für die hilfreichen Vorschläge und Tipps aber kann es sein das Steam nicht alle Spiele zur Verfügung stellt? Ich habe mal nach Tony Hawk's™ Pro Skater™ 1 + 2 gesucht, es aber weder bei Steam oder Origin gefunden aber bei EPIC Games wiederrum hatten sie das Spiel
 
na der Publisher kann sich für eine Plattform entscheiden, oder mehrere. Und wenn Epic hier den Zuschlag erhalten hat, aus welchem Grund auch immer, dann ist das so.
 
racing01 schrieb:
warum werden Spiele einfach so verschenkt kann mir jemand das verraten? woher sehe ich oder finde ich den immer die verschenkten Spiele

Es werden regelmäßig auf diversen Plattformen Spiele verschenkt. Du bekommst die Infos im Internet z.B. auf Computerbase.de ;-)

Besonders extrem ist das im Epic Store. (wie du vielleicht bei meiner Verlinkten Liste gesehen hast.)

Die Spiele werden verschenkt um Werbung für den eigenen Store zu machen. Epic hat gerade extrem viel Geld wegen Fortnite. Sie wissen aber auch, dass dieser Geldregen nicht ewig anhalten wird und haben beschlossen einen eigenen Store neben Steam aufzubauen. Dadurch erhoffen sie sich eine zukünftige Einnahmequelle zu erschließen.
 
racing01 schrieb:
Vielen Dank erst einmal für die hilfreichen Vorschläge und Tipps aber kann es sein das Steam nicht alle Spiele zur Verfügung stellt?

Welche Spiele es überhaupt wo gibt, sieht man z.B. hier:

https://www.pcgamingwiki.com/wiki/Home

Titel eingeben und runterscrollen (Availability)


ist Epic der einzige Anbieter der Spiele verschenkt oder gibt es auch noch andere Plattformen wo man Spiele ergattern kann ?

Das sieht man hier:

https://www.mydealz.de/angebote/store-steampowered-com
https://www.mydealz.de/angebote/shop-ubi-com
usw.
 
Zurück
Oben