• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

wo kauft ihr eure Spiele?

racing01

Ensign
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
132
Hallo in die Runde,

wo kauft ihr eure Spiele und welche Plattform könnt ihr mir empfehlen? Bisher benutze ich nur Steam kennt ihr noch andere Plattformen was ihr mir empfehlen könnt? Ich finde Steam an sich gut , nur habe ich bisher bei meinen Konsolen immer Spiele gekauft , durchgespielt und wieder weiter verkauft da man meistens die Spiele sowieso nur 1 x durch zockt so hat man dann am ende nicht so viel verlust gemacht aber ich glaube bei PC Spielen werden die spiele eher aus Plattformen gekauft (verbessert mich wenn ich falsch liege).

Kennt ihr zudem eine Seite wo ich immer die neusten Spiele die erscheinen oder verfügbar sind verfolgen kann bei Steam ist das leider immer so unübersichtlich
 
Was ist bei Steam unübersichtlich?
Ein Spiel auf die Wunschliste gepackt und man kriegt jeden sale mit des Produktes

Genauso überall anders
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChiliSchaf, Asghan, aklaa und eine weitere Person
9 von 10 spielen auf PC sind Accountgebunden. Steam, Ubisoft, EA Origin, Epic.
Einen Weiterverkauf gibts für PC Spiele nicht mehr.
 
Eine Release-Liste gibt es bei Gamestar.

Ansonsten auch Mal bei GoG, uplay, Origin, Epic usw. schauen. Mittlerweile bieten viele Hersteller eigene Dienste an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey
Kommt immer darauf an in welchen Rahmen sich bewegen möchte:

keyforsteam
Kann man günstig bei diversen Händler Spiele Keys kaufen, die man dann ggf. bei Steam aktivieren kann. Ich nutze das gelegentlich, wenn das Angebot wirklich gut ist.

Humble Bundle
Bietet gerade immer mal wieder schöne Bundles. Generell gibt es noch deutlich mehr Spiele Bundles im Internet

Gog
Klassische und ältere PC Titel für kleines Geld

Uplay / Origin / Battle.net
Plattformen von den großen anderen Herstellern. Gibt immer mal wieder gute Sonderangebote

XBOX Gamepass (9,99€ im Monat Abo)
PC SPiele Flatrate solange man den Pass hat. Ist mit Abstand die empfehlenswerte Alternative, wenn man sich einwenig umsehen möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reepo und Desmopatrick
Ich finde nicht, dass Steam unübersichtlich ist.

Die Strategie bei PC-Spielen ist eine Andere. Man verkauft da nichts, sondern wartet, bis die Spiele günstig genug im wiederholten Angebot sind. Die meisten aktuelleren Titel bekommst du regulär für 7-15€. Für gewöhnlich besitzen die Leute mehr Spiele, als sie (jemals) spielen können.

Auf solche Selbstjustiz-Aktionen wie kaufen per VPN in "wirtschaftlich schwachen Ländern" oder das Durchspielen in kurzer Zeit bei Steam mit anschließender Rückgabe willst du hoffentlich nicht hinaus ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Vielen Dank erstmal für die schnellen und hilfreichen Beiträge. Bei Ebay sehe ich oft das günstige Keys für Steam Spiele angeboten werden für die EU , sind solche Keys sicher ? ich habe irgendwie bedenken das mein Steam Account vielleicht gesperrt werden könnte oder kann ich diese bedenkenlos erwerben?
Ergänzung ()

Zwirbelkatz schrieb:
Ich finde nicht, dass Steam unübersichtlich ist.

Die Strategie bei PC-Spielen ist eine Andere. Man verkauft da nichts, sondern wartet, bis die Spiele günstig genug im wiederholten Angebot sind. Die meisten aktuelleren Titel bekommst du regulär für 7-15€. Für gewöhnlich besitzen die Leute mehr Spiele, als sie (jemals) spielen können.

Auf solche Selbstjustiz-Aktionen wie kaufen per VPN in "wirtschaftlich schwachen Ländern" oder das Durchspielen in kurzer Zeit bei Steam mit anschließender Rückgabe willst du hoffentlich nicht hinaus ...

auf so eine Idee bin ich nicht einmal gekommen, aber krass was sich leute da alles einfallen nur um ein paar Euros zu sparen
 
Ich würde Steam-Keys nur von offiziellen Keyshops wie Humble, Fanatical, Greenmangaming, Gamergate etc. kaufen. Ich suche immer nach dem günstigsten Preis via IsThereAnyDeal.com oder gg.deals.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo
Kaufe meine Steamkeys immer bei instantgaming & mmoga

solange es die Studios sich leisten können für unterschiedliche Märkte unterschiedliche Preise zu machen sehe ich es nicht ein warum ich in D mehr zahlen sollte als in Portual oder Russland.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor
warum werden Spiele einfach so verschenkt kann mir jemand das verraten? woher sehe ich oder finde ich den immer die verschenkten Spiele
 
Ich nutze wenn es geht GOG, ich halte die Möglichkeit die Spiele DRM-frei laden zu können für einen echten Mehrwert. Gibts die Spiele da nicht, kaufe ich bei Steam. Je nach Angeboten und Bundles kaufe ich auch mal einen Key bei Humble Bundle.
Das deckt eigentlich 99% der Spiele ab, die ich gerne hätte. Bleibt noch der Ubilauncher, das nächste mal wohl fürs nächste Siedler, wenn das die ersten Eindrücke bei Release bestätigt.

Bei EA und Epic kaufe ich nichts, bei Epic staube ich nur die kostenlosen Spiele ab, und Keystores meide ich, seitdem ich mal über den Tisch gezogen wurde traue ich denen nicht mehr. Lieber 10€ mehr bezahlen, dafür garantiert bekommen, dass es läuft. Keys, die in Russland vom Laster fallen brauche ich nicht mehr.
 
Die Epic Plattform benötigt Marktanteile und die Leute werden mit Geschenken geködert.

ExigeS2 schrieb:
solange es die Studios sich leisten können für unterschiedliche Märkte unterschiedliche Preise zu machen sehe ich es nicht ein warum ich in D mehr zahlen sollte als in Portual oder Russland.
Musst du wissen, welche Wertschätzung du für die Arbeit dieser Menschen übrig hast.
 
racing01 schrieb:
warum werden Spiele einfach so verschenkt kann mir jemand das verraten?
Epic macht das nur um weiter Marktanteile zu gewinnen und andere Plattformen zu verdrängen, sie sind ja schließlich kein Wohlfahrtsverein. Dafür nimmt es weltweit unzählige Kinder bis aufs letzte Hemd aus (z.B. mit Fortnite), um damit diese kostenlose Angebote zu finanzieren. Das man sowas nicht unterstützt sollte, müsste eigentlich jedem klar sein.
 
ist Epic der einzige Anbieter der Spiele verschenkt oder gibt es auch noch andere Plattformen wo man Spiele ergattern kann ?
 
Moin,

ich kaufe die meisten Keys bei MMOGA. In vielen Jahren nicht ein einziges Problem gehabt. Gameladen habe Ich auch schon gekauft. Kostenlose Spiele gibt es bei allen Anbietern. Meine Launcher sind voll damit. Ich nutze: STEAM, Origin, UPLAY, Epic, GOG, BattleNeT, Bethesda.

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Avarent und Roesi
Ich kaufe hauptsächlich bei Steam oder Origin... eigentlich nur Steam da ich bei Origin sowieo im Abo stecke und somit nichts kaufen muss ;)
Battle.net aber dort nur Blizzard Spiele (halte vom COD gedöns nichts) wenn wieder mal was spannendes dabei ist (Diablo wo bleibst du?).
GOG - ganz selten, haben ja mehrheitlich alte Spiele.
Epic habe ich installiert aber außer Gratisspiele noch nichts gekauft dort.

Ansonsten könnte ich mich nicht erinnern abseits dieser Platformen in den letzten Jahren etwas gekauft zu haben.
 
Zurück
Oben