Wo kommt das her...

Burki73

Captain
Heute macht ich das Insider Upgrade. Seitdem steht unten das was ich im Bild einfüge.
Ist das wichtig für mich? Ich habe ein Windows11, vorher Windows10 als Pro Version.

Anhänge

• Screenshot 2026-02-28 134003.png
    Screenshot 2026-02-28 134003.png
    119 KB · Aufrufe: 436
Weil du auf Insider Version umgeschaltet hast steht das da.

• Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo und tollertyp
Ich nutze das seit Jahren, also Insider. Da bin ich nun BETA.
Ist ja nervig.

Zuletzt bearbeitet:
Insider Preview war schon immer eine "Beta", neue Funktionen die noch nicht für die "Masse" freigegeben sind.
Nicht aktiviert ist Deine W11-Installation, aber das muss doch zuvor auch schon dort gestanden haben.
Was ist für Dich also jetzt neu oder kam überraschend?
Was war zuvor anders?

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp, Asghan, Wolfgang.R-357: und eine weitere Person
Windows 11 war schon immer Beta. Laut einem Artikel neulich in der c't steht das schon immer da, wenn dieser Text eingeblendet wird.

Ich meinte, der Text steht seit Heute da. Nach dem Update von Heute.

Vorher stand das noch nie da, obwohl ich da schon Insider war. Das habe ich ja nicht geändert.

Zeigt er nur an, das ich Insider nutze, geht das ja.

Burki73 schrieb:
Vorher stand das noch nie da, obwohl ich da schon Insider war.
Dann warte mal ab bis zum nächsten Update, vielleicht ist das auch ein Bug.

Wenn das vorher nicht da war, obwohl du schon in dieser Versions-Schiene warst, wird es womöglich etwas sein um es sichtbarer zu machen, sodass manche nicht versehentlich in die Version hineinrutschen, wenn sie dies nicht (dauerhaft) wollen.

Man liest ja immer wieder, dass manche irgendwas einstellen oder auf was klicken wo sie nicht genau lesen oder verstehen was das ist, wo sie nach Wochen oder Monaten gar nichts mehr davon wissen, in den Foren nachfragen was da los ist.

Finde ich prinzipiell gut/richtig von Microsoft, zumindest schaden wirds sicher nicht.

Es ist seit gestern eingefügt. Siehe auch #6. Es ist also neu und sagt mir, das ich alles aktuell halten soll.
So habe ich das verstanden. Mache ich ja auch, als Insider und BETA User.

Natürlich ist es ein Unterschied zu letzten BETA. Mir zeigt er es Heute erst an, nicht bei der letzten BETA oder davor. Heute. Es steht wohl auch in den Release Notes drinne.

@Burki73,

darf ich dich fragen was du auf deinem Rechner machst, den Insider-Versionen laufen ja nicht immer völlig problemlos.

Nee, Insider Versionen laufen nicht immer problemlos. Damit hast du völlig Recht.

Aber vor eine Weile, letztes oder davor mehre Jahre hatte ich das mal gemacht. Seitdem immer drinnen, bei den Windows Updates.

Das hat mich auch noch nie "gestört". Nur heute fiel es mir auf, weil es seltsame
Meldungen gemacht hat. Davor eigentlich nie, das mich etwas aufgeregt hat. Wie oben schon erwähnt, ich nutze ja nur das BETA. Davor gibt es noch mehr als eins, was wohl noch problematischer ist.

Gelegentlich Probleme sehe ich ja ein. Bei Fragen ist z.b eben das Forum von CB da :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
Goldsmith schrieb:
@Burki73,

darf ich dich fragen was du auf deinem Rechner machst, den Insider-Versionen laufen ja nicht immer völlig problemlos.

Die Windows 11 Retail (Stable) läuft genau so wenig immer völlig problemlos. Ist mittlerweile kein großer Unterschied, ob Retail, Release Preview oder Beta. Ist nur wer zuerst die neuen Änderungen / kommende Funktionen sieht. Lediglich Canary und Dev Build ist eher weniger getestet und sollte man mit Vorsicht verwenden.

@arvan,

viele andere in der Familie und im Bekanntenkreis, auch ich, fahren Windows 11 völlig problemlos, die schlechte Meinung hier im Forum über Windows 11 ist für mich kein Gradmesser.

Meine Windows 11 Installation ist jetzt 5 1/2 Jahre alt, ich arbeite tagtäglich produktiv über Stunden damit und dies, völlig problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WinFan und kommdieter
Ich habe auch kein Problem mit Windows 11.

Mich hat eben das Bild unten gestört. Eben weil ich nicht wusste, woher das kommt., wieso, weshalb warum.
Das es nun was neues ist, wenn man Insider ist, wusste ich ja nicht.

Ansonsten ist das Windows 11 schon o.k. Es gibt immer Leute, die meckern. War auch schon so, bei Windows3.11 :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
Zurück
Oben