Wo setze ich an zum optimieren?

Orletho

Banned
Hi,

ich würde gern mein PC für die zukunft und GTA5:P verbessern. Also 30% spielen und 70% surfen und Dateien verschieben.
Jetzt hab ich ein System weiß aber nicht wo ich am besten ansetzen kann um die beste preis/leistung Relation bekomme.

Asus P5Q Pro P45, S775, 1600Mhz
Intel Core 2 Duo E8600, 2x3,33GHz, 6MB Cache
MSI N260GTX, 896MB, GDDR3
Kingston HyperX, DDR2, 1066MHz, CL5, 4x1gb
Festplatte SATA 500GB 7200rpm

dachte bisher an eine SSD oder die Ram Riegel gegen 2x4gb mit 1200MHz auszutauschen. Allerdings hat die Graka nur DX10 vllt ist das auch ein Problem?

danke

mfg

Hallo Orletho

eine SSD und evtl. ein neuer CPU würden denke ich wunder bewirken. ;)

was meinen die Anderen?

Ohne dich enttäuschen zu wollen, aber GTA 4 lief/ läuft doch schon auf einem 4 Kerner um einiges flotter. Da müsste wohl einiges verändert werden. Desweiteren: GTA 5 ist noch nicht erschienen, woher sollen wir wissen, was es für Anforderungen stellen wird?

Da keiner weiß wie GTA 5 aussehen wird und was es leistungstechnisch für anforderungen stellt, warte lieber bis die ersten Tests draußen sind.
Allgemein:
eine SSD wäre schonmal nicht verkehrt. ab 128 GB SATA3
für Spiele eine sehr gute Grafik bei neuen Spielen wird die Graka zu langsam sein, und die CPU wird auch limitieren....
kaufe dir die SSD und spare Geld auf nen komplett neuen (bis auf SSD ;))

GTA5 sollte nur als ungefähre richtung dienen wo es hingehen soll.

Orletho schrieb:
GTA5 sollte nur als ungefähre richtung dienen wo es hingehen soll.

GTA5 für den PC wurde nie offiziell bestätigt. Du kannst auch Crysis 1 als Referenz nehmen und trotzdem wirst du mit aktueller Hardware irgendwo Probleme kriegen.

SSD + Quadcore + neues Board - alte Quadcore CPU lohnt meiner Meinung nach nicht.

Auf keinen Fall mehr DDR2 RAM kaufen.
Ich würd das ganze System wechseln, wenn möglich.
Also das alte verkaufen ~150€ schätz ich mal und dann für 400-500€ nen neues System zulegen.

ersteinmal willkommen im forum,

leider muss ich dich entäuschen, aus eigener erfahrung kann ich dir nur sagen das dein system leider zu alt ist um das noch fit zu machen für gta 5 der ram tausch würde nichts bringen eine ssd würde beim ansprechverhalten deines pc´s was ändern d.h. hochfahren und das datei verschieben entpacken usw würde schneller gehen.

ich würde zu einen komplett neukauf raten.

An dem System kannste nix mehr aufrüsten. Weg damit und nen neues ran. Ohne Quadcore CPu wird GTa 5 nicht laufen. GTA 4 lief schon sehr schlecht mit Dualcore und das sind schon ca. 5 Jahre her :D

komplettes systemupgrade. evtl. die festplatte/laufwerk/netzteil/gehäuse mitnehmen.

grüße

Dafür muss er aber erstmal Zugang zum Marktplatz bekommen ;)

Ist doch ne gute Grundlage. Kauf dir für 30-40€ nen Q6600 und takten ihn auf 3Ghz. Dein Board hat einen flotte pcie x16 2.0 da kannst du dann auch aktuelle Karten ohne Einbußen nutzen. Das beste P/L Verhältnis hat aktuell die http://geizhals.de/asus-gtx660-ti-dc2o-2gd5-directcu-ii-oc-90yv0361-m0na00-a824473.html
In Spielen wird dir eine SSD nicht mehr fps bringen, aber die Ladezeiten werden kürzer. Nichts desto trotz lohnt es sich für alles andre, Programmstarte, Ladezeiten etc.
http://geizhals.de/plextor-m5s-128gb-px-128m5s-a820243.html

Sobald du mehr Cpu Leistung als den Q6600 willst wird es schnell 200€ teurer. Denke das kannst du dir mit dem Q6600 aber noch ne Weile verkneifen.

Zurück
Oben