Wo sind meine Beiträge von heute Morgen?

Motorrad

Admiral
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
8.771
Hallo CB- Team,

gab es heute einen Verlust von Daten aus dem Forum oder was ist passiert?

Ich vermisse meine Beiträge von heute morgen. Mein angeblich letzter Beitrag vom Vormittag soll um 03:50 Uhr gewesen sein, obwohl ich bis ca 10:00 Uhr hier fleißig getippt habe.

Dazu fehlt mir mindestens ein kompletter mehrseitiger Thread, in dem ich auch bis ca. 10:00 Uhr aktiv war. Jetzt wollte ich gerade nachsehen, ob der TE seinen Rechner durch Aufspielen des notwendigen BIOS über die Q- Flash Plus Funktion seines Gigabyte- Boards zu einer Bildausgabe überreden konnte aber leider Fehlanzeige.

Und vorhin nach dem Einloggen wurden mir über die Glocke 12 neue Hinweise gemeldet, von denen es aber letztendlich nur 7 zu lesen gab, nachdem ich das Hinweisfenster aufgerufen hatte. Fünf Hinweise sind also irgendwie verschwunden. Das werden dann wohl unter anderem welche zu dem verschwundenen Thread gewesen sein.

Ich hoffe, ich habe die nächtliche Sitzung bis heute morgen nicht nur geträumt und bedanke mich im Voraus für eure Aufklärung!

Viele Grüße vom Motorrad!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn und redjack1000
Leider weiß ich nicht mehr den Namen des Thread- Erstellers und wie die Überschrift hieß.

Sprichst du auch von dem Thread, in dem es um eine wassergekühlte RTX 4090 von Gigabyte ging, die angeblich 850 Watt verbrauchen würde und er sie deshalb lieber mit dem 4er Adapterkabel auf HPWR betreiben wollte, um ein 13er BeQuiet PCIe 5.0 Netzteil mit 1300 Watt, sowie einem Gigabyte Mainboard, bei dem vermutlich das BIOS zu alt für die verbaute CPU war?

Mein letzter Wissenstand ist der, daß der TE gerade dabei war, die heruntergeladenen BIOS- Datei umzubenennen um sie mit der Q- Flash Plus Funktion des Boards nutzen zu können.

Meinst du diesen Thread? Wenn ja, wo kann ich den Rest davon finden, wenn nur einige Beiträge in den nicht öffentlichen Bereich verschoben wurden?
Und wo sind dann meine Beiträge zu seinem Thema abgeblieben? In meiner Beitragshistorie kann ich keine Posts zwischen 03:50 Uhr und 10:00 Uhr finden. Auch gibt es keine Hinweise für mich für diesen Zeitraum. Dieser und bestimmt noch der ein oder andere von mir beobachtete Threads gingen doch bestimmt noch weiter!?

Warum erhalte ich dann keine Benachrichtigung, wenn Beiträge von mir oder auch der gesamte Thread, an dem ich teilgenommen habe, verschoben wurde, so wie es vor einiger Zeit mal der Fall war, als ein Thema in einen Sammler eingefügt worden war?

Kannst du mir sagen, wie die Thread- Überschrift des oben geschilderten Themas hieß und wer der Thread- Ersteller war und ob der TE sein Problem mit der fehlenden Bildausgabe mit dem BIOS- Update lösen konnte!

Ich danke dir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Beiträge gefunden. Der ganze Thread ist aus einem mir bisher nicht ersichtlichen Grund im unsichtbaren Bereich gelandet.
Normalerweise kann man nicht aus verschiedenen Threads gleichzeitig verschieben. Wäre möglich dass jemand (evtl auch ich, ich muss Nachsehen) einen Haken vor den falschen Thread gesetzt hat beim zusammenführen.

Den Themennamen kann man aufgrund des Merges nicht mehr sehen. Aber ich hole die Beiträge gleich zurück.

Edit: Das Thema ist nun (unter neuem Namen, da der alte bei der Zusammmenführung verloren ging) hier:
https://www.computerbase.de/forum/threads/nach-zusammenbau-neuer-hardware-kein-bild.2175212/

Das ging auf meine Kappe, zumindest denke ich das, weil ich den Thread kenne.

Ich hatte gestern 5-6 Themen in unserem internen Bereich zusammengeführt. Beim Beiträge versenken gibt es einen "Schutzmechanismus" der verhindert, dass Beiträge aus verschiedenen Threads gleichzeitig versenkt werden.
Beim zusammenführen von ganzen Themen existiert diese Schranke natürlich nicht, sonst könnte man Themen ja gar nicht zusammenführen.

Da ich das Thema kenne, würde ich mal behaupten, ich hab es versehentlich beim durchs Forum streifen markiert und am Ende nicht gesehen, dass ich vielleicht nur 5 interne Threads markiert habe, der Counter zum zusammenführen aber dann vmtl. 6 zeigte. So wurde der Thread mit den anderen in unserem internen Bereich zusammengeführt und ich durfte ihn jetzt auch wieder als einzelne Beiträge rausfischen.

Sollte nicht passieren, mea culpa! Und danke fürs drauf aufmerksam machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Millkaa, redjack1000, Motorrad und 3 andere
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!


Edit:

Mir ist die geänderte Überschrift von diesem Thread aufgefallen. Gab es einen speziellen Grund meinem Thema eine andere Überschrift zu geben?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Zurück
Oben