Wo TV Reparatur möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist sowas nicht ggf. in einer Glasversicherung mit dabei? Dachte, mal gehört zu haben dass die teilweise bei Handydisplay-Splitterung zahlen. Ist aber nur Hörensagen, bitte nicht steinigen wenn es Quatsch ist ;-)
 
kachiri schrieb:
Lies dir die von dir verlinkte Seite noch einmal durch und belehre mich eines Besseren. Dort steht nirgendwo etwas von Schäden im eigenen Haushalt.
Die Beispiele sind alle Schäden an FREMDEN Eigentum.
(Und nein, der Fernseher von Papi ist kein "fremdes" Eigentum)
Auch das eigene.
https://www.wuerttembergische.de/de.../hausratversicherung/hausratversicherung.html

Einfach mal mit nem Versicherungsvertreter reden.
Wie gesagt, eine Versicherung die nicht zahlt in solchen Situationen lohnt sich nicht abzuschließen.
Ergänzung ()

Tranceport schrieb:
Ist sowas nicht ggf. in einer Glasversicherung mit dabei? Dachte, mal gehört zu haben dass die teilweise bei Handydisplay-Splitterung zahlen. Ist aber nur Hörensagen, bitte nicht steinigen wenn es Quatsch ist ;-)
Ja Handy Schaden ect ist alles mit dabei.
 
Ich sehe auch bei deiner Verlinkung nichts, was eindeutig sagt, dass sie in dem Fall den Schaden übernehmen.
Vielleicht wärst du so freundlich zu sagen, auf was man sich in diesem Fall beruft. Habe ich übrigens vorher schon gefragt.
 
Roesi schrieb:
Auch das eigene.
https://www.wuerttembergische.de/de.../hausratversicherung/hausratversicherung.html

Einfach mal mit nem Versicherungsvertreter reden.
Wie gesagt, eine Versicherung die nicht zahlt in solchen Situationen lohnt sich nicht abzuschließen.
Und jetzt verlinkst du die Hausratversicherung. Das Beispiel "Grobe Fahrlässigkeit" würde ich hier jetzt auch nicht auf den Kontroller im Fernseher übertragen. Klar kann man fragen, ich gehe aber davon aus, dass die Versicherungen wesentlich teurer wären, wenn Schäden der eigenen Kinder mit abgesichert wären. Das ein Fernseher durch umherfliegende Gegenstände den Displaytod stirbt, dürfte alltäglich sein. Die Schäden sind dann doch sehr schnell in einem eher nicht so dollen Bereich. Hier reden wir von 2.000 Euro. Das ist nicht gerade unerheblich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Also in einer Hausrat ist sowas nicht abgedeckt, warum auch? Die deckt Schäden durch höhere Gewalt, wie Hochwasser, Feuer, Blitzschlag, Erdbeben, Einbruch, etc. ab.
Wenn überhaupt wäre es ein Fall für eine Haftpflicht. Da die Kinder aber in dem Fall Verursacher und Versicherungsnehmer (über die Eltern) sind kann diese auch nicht greifen. Da die Haftpflicht nur Schäden übernimmt die anderen zugefügt werden. Angenommen es wären die Freunde der eigenen Kinder gewesen, dann könnte die Haftpflicht der Eltern der Freunde in Frage kommen.
Aber das ist ja nicht die Frage die hier beantwortet werden soll.
 
Also nach meiner kurzen Recherche bietet die Allianz einen entsprechenden Tarif an ;)
(zum Vergleich) Kosten pro Jahr normaler Hausrat: 66,72 €
Kosten pro Jahr Premium (mit Allgefahrendeckung) 882,12 € :evillol::daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi
@kachiri: Eben, beim Beispiel der groben Fahrlässigkeit ist auch eher zu sehen, dass man selbst für das verantwortlich ist, was die Hausratsversicherung überhaupt abdeckt - in dem Fall Feuerschäden. Bei Einbruch, wenn man vergessen hat abzuschließen bzw. die Wohnungstür offenstand.
Dass daraus plötzlich ganz neue Situationen zu machen ist gewagt.

@Wolfpac: Wundert nicht wirklich.
 
Wolfpac schrieb:
Also nach meiner kurzen Recherche bietet die Allianz einen entsprechenden Tarif an ;)
(zum Vergleich) Kosten pro Jahr normaler Hausrat: 66,72 €
Kosten pro Jahr Premium (mit Allgefahrendeckung) 882,12 € :evillol::daumen:
Danke 👍🏻
 
@JMP $FCE2
Sorry, dass ich nicht sofort Sarkasmus gesehen habe. Ich lese gerade einfach viel zuviel menschenfeindliche Scheisse im Netz, da wundert mich nichts mehr.

Habe meinen beitrag entsprechend editiert @acty
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acty
Leute, der TE hat jetzt seine Antworten bekommen, es lohnt sich nicht reparieren zu lassen.
Und da er sich seit dem Absetzen seines Beitrags nicht mehr gemeldet /reingeschaut hat, ... spart euch unnötige Diskussionen.
 
Hallöchen zusammen,

vielen Dank für die vielen Rückmeldungen!
Und sorry die Arbeit hält mich auf trab.

Betreffend der Versicherung:
Ich habe in meiner Haftpflicht auch deliktunfähige Kinder drinnen, aber in meinem Vertrag der VKB ist NICHT der eigene Haushalt abgedeckt. Ich wäre ja quasi "Opfer" und "Täter" zugleich, was da nicht geht.
Hausrat zahlt hier auch nicht.
Deswegen hatte ich die Versicherungen vorab schon als erledigt erklärt.

Ich habe jetzt tatsächlich zu euren eindeutigen Antworten eine Antwort eines örtlichen Fachmanns erhalten: Lohnt nicht.
Neuer TV ist bestellt; diesmal nicht so teuer. Aber es wurden neue Regeln zu Hause aufgestellt, sodass eine ähnliche Situation zukünftig möglichst vermieden werden kann.
Man lernt man lernt... und hofft :D

Alufoliengrille schrieb:
Bau doch so einen Tisch draus wo man Games zocken kann... ansonsten Foto machen und Mal bei einem kleinen Reperatur Service anfragen, die können da ja manchmal doch was besorgen.
Das finde ich geil. Sofern der nicht wirklich für 2-300 EUR noch weg geht, werde ich mir vielleicht wirklich irgend ein Unfug damit ausdenken. Wär mir zu Schade, den einfach wegzuwerfen..

In dem Sinne.. Schade und vielen Dank

Das Thema ist damit erledigt.

VG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
mir ist da so eine aus Sicherheitsglas Vorstell/Montage Scheibe durch den Kopf gegangen, macht natürlich auch Aufwand und Kosten

Und..., spiegelt :)
 
Paappie schrieb:
ber es wurden neue Regeln zu Hause aufgestellt, sodass eine ähnliche Situation zukünftig möglichst vermieden werden kann.
ein Fangnetz vor dem neuen TV? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paappie, Markchen und Smily
Naja, kannst ja auch mal gucken wie das mit ner Zusatzversicherung für Glasbruch ausschaut...
 
Vielleicht war’s ja doch ein guter Freund der ausversehen gegen gedrückt hat als er ihn vor rücken wollte zum HDMI Kabel einstecken ...

Plane gerade den neuen TV und der landed außer Reichweite jedes Kindes an der wand :x
 
Könnte gut sein, das diesem Freund anschließend der Vertrag gekündigt wird!
Beim Abschluß eines neuen Haftpflichtvertrages kann er ja dann wieder schwindeln. Dann hat er wieder einen Haftpflichtvertrag.
Ab da sollte er dann jeden Tag beten, dass er keinen grö0eren Schaden verursacht. Da wird der Versicherungsnehmer dann genauer "angesschaut". Anzeigepflichtverletzung, falsche Angaben usw.
Den großen Schaden, da bleibt er sehr wahrscheinlich drauf sitzen. Aber dann hilft man sich ja gegenseitig aus, man kennt sich ja gut. :D
Versicherungsbetrug erhöht den Beitrag für alle Versicherten, denkt mal darüber nach.

In diesem Fall, und bei dieser Schadenhöhe, könnte das durchlaufen, hängt von der Gesellschaft ab, ist aber nicht meine Empfehlung!
 
@Heelix: Ich hoffe dann, dass der gute Freund bei der gleiche Versicherung ist wie du und nicht bei meiner. Ich habe keine Lust, solche Dinge für andere mit zu bezahlen.
 
Heelix schrieb:
Vielleicht war’s ja doch ein guter Freund der ausversehen gegen gedrückt hat als er ihn vor rücken wollte zum HDMI Kabel einstecken ...
Genau, mal schön Versicherungsbetrug begehen.
Besonders schlau, wenn man bereits einen Thread im Netz mit genauer Schadensbeschreibung inkl. Fotos eingestellt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben