News Wochenrückblick: Werbefreies ComputerBase Pro ist Thema der Woche

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
7.018

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
12.183

estros

Admiral
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
8.832
Mir hat der iPhone Kamera Geschichte an besten gefallen. Man sieht gut, wie der Sensor(afaik seit Beginn von Sony) als auch die Software immer besser wurden. Beim 3GS kam der Autofokus hinzu, das 4S bot plötzlich eine deutlich bessere Kamera und schnellere Reaktionszeit im Shot und Starten. Dabei ist das Kamera-Modul grob gleich groß geblieben und wurden nicht zum Eyecatcher wie bei div Samsung Modellen etc.
Smartphone Kameras sind für mich nicht mehr wegzudenken. Egal ob Urlaub, kurze Notiz oder Portrait, sie hat bei vielen die 99€ Kompaktkamera vollständig ersetzt.
 

Coenzym

Ensign
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
217
Wo ist mein Button ? :cool_alt:
Nein, schön das das für euch funktioniert soweit. Aber ich denke alle Pro User erwarten in nächster Zeit auch "Pro Inhalt". Wir werden sehen...Wie wärs mit einem grossen Maustest, aktuelle NAS Übersicht oder mehr technische Artikel z.B. Grafik etc....Ideen gibt's genug denke ich.

Edit: Wobei "Pro Inhalt" jetzt nicht auf "Pro User" beschränkt sein muss...ich hoffe einfach auf eine qualitative Steigerung im allgemeinen....
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Radon32

Gast
Wenn das wirklich kommt das Pro User auch Pro Inhalt erhalten wird der Shitstorm gewaltig sein. Das Thema ist sowieso schon ziemlich gehasst bei den meisten das CB Geld dafür verlangt wenns werbefrei sein soll.
 

Zebrahead

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
546
Mal ne blöde Frage: Wieso gibt es auf CB eigentlich so gut wie keine Mainboard-Tests?
 

robotchicken

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
21
Hm das habe ich mich auch schon gefragt, aber im Forum findet man zum Glück etwas.
 

HominiLupus

Banned
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
33.550
Mal ne blöde Frage: Wieso gibt es auf CB eigentlich so gut wie keine Mainboard-Tests?
Weil Mainboards leider laaaaaaangweilig sind. Es gibt immer nur einen Chipsatz mit exakt den gleichen Leistungsdaten. Die einzigsten Unterschiede die noch vorhanden sind: wie hoch taktet der MB Hersteller den Chip, also läuft er bei 99,5MHz oder bei 100,9MHz beides liegt innerhalb der Spec, aber der 100,9 ist natürlich "schneller" und der "unbestrittene Sieger" *gähn*. Asus ist da gerne der Kandidat solche Spielchen zu treiben.
 

Miuwa

Commander
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
2.723
Naja, Tests müssen sich ja nicht immer um spielebenchmarks drehen. Bei Mainboards interessiert mich vor allem Ausstattung, Energiebedarf (gerade bei office, home server oder htpcs), Treibersupport(Windows / Linux) und die Lüftersteuerung. Da gäbs schon ne ganze menge Dinge, die man in so nen Test schreiben könnte
 
Zuletzt bearbeitet:

mic_mac

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
877
? :D *"Zitierregeln beachtet"

Man müsste mich schon mit Geld bestechen, damit ich hier öfters rein gucken würde. Gibt es auf der Pro Version dann vielleicht einen Liveticker, wie viel GB E-Mail aufkommen, die Person XYZ uninteressant Snwoden schlag mich tot am Tag bekommt? Das wäre doch mal was!

Oder vielleicht eine AUTO-FSK-Eintrag-Vervollständigung für den Marktplatz? Wenn man schon keine Spiele ab 18 verkaufen darf, macht es natürlich extrem viel Sinn, die FSK Beschränkung von nicht FSK 18 Spielen noch dazu zu schreiben. Nicht das der kleine Kevin am Ende noch mit Bananen umher wirft, weil er zu viel Mario Kart gespielt hat...

Vielleicht würden so die Verwarnungen der unter sich Wettstreitenden Mods (Wer ist der pingeligste im ganzen Land?) mal ausbleiben...

:watt:

@Miuwa: Das stimmt schon. Solche Tests gibt es zu genüge auf anderen Hardware Seiten! :)
 

Pennerschwert

Commodore
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
4.134
Mich würde interessieren, ob irgendwann noch ein Roundup Der R9 390(X) Karten kommt. Das GTX 970 Roundup kam schließlich relativ pünktlich zum Release, während die R9 390(X) nach wie vor ignoriert wird.

Gibts dafür eine Erklärung ? Schließlich habe viele R9 390(X) neue Kühler bekommen, die auf der alten R9 290(X) Generation nicht zu finden waren.

Bislang hat das ganze einen Hauch von NvidiaBase und ich zahle nicht gerne für einseitige Berichterstattung. Wenn ihr mein/unser Geld wollt, sollte nicht ein Hersteller bevorzugt werden.
 

Postman

Captain
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
3.882
Ich würde evtl. extra zahlen wenn das Webdesign ohne Werbung für 16:9 oder 16:10 ausgelegt ist, also sich die Auflösung analog Amazon als Vollbild anpasst. Keine leeren Felder mehr am Rande!

Zudem weg mit der überflüssigen Zitierregel, die noch nie gepasst hat und nur hier wie im Kindergarten geahndet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Luxuspur

Banned
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
5.662

Krautmaster

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
22.818
@ Mainboard Tests

Mich würde der Vergleich zwischen Plattformen interessieren: zB ein MSI Board von AM3, FM2+, S1151, ... Eventuell noch AM1 und S2011-3 im Vergleich. Möglichst gleicher Hersteller und ähnliche Preise gerade bei FM2+ und dem Intel Pendant.
Bei den Benchmarks dann eher Dinge wie auch im SSD Test, Bootzeit, Entpacken, Installationsdauer, Application Start, Game Ladezeiten, Dinge wie Suchen in Dateien, große Ordner mit Thumbnail Vorschau öffnen, office nach PDF Export, große Excel Listen sortieren, Visual Studio / Eclipse kompilierungszeiten, Full Backup Zeit, Schnittstellen Tests von USB3, SATA, M2, PCIe...

Quasi mal ne Test zum eigentlichen Arbeiten am PC weniger mit Game und Benchmark Fokus. Bei CPU Benchmarks verfältscht allein die Tatsache dass fast jeder alle Kerne nutzt das Bild total.
 
Zuletzt bearbeitet:

sebbolein

Commander
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
2.341
Wenn schon, dann komplett responsive, also auch 21:9 :D
(Amazon sieht schon cool aus so)

21_9.png
 

MX04HD

Banned
Dabei seit
Sep. 2015
Beiträge
514
Das Thema ist sowieso schon ziemlich gehasst bei den meisten das CB Geld dafür verlangt wenns werbefrei sein soll.
Zumal es ja auch "ohne Geld dafür" werbefrei ist, wenn man nicht vergessen hat das wichtigste Browser AdOn zu installieren. Wer Werbung sieht, ist selber Schuld.

Und das man als User AdBlock und Co. benutzt, daran sind alle Webseitenbetreiber die das heutzutage so fürchterlich beweinen, mit-schuldig. Man hätte es im Vorfeld nicht derart penetrant übertreiben sollen. Für mich ist das Thema durch, ausnahmslos!
 

Volker

Ost 1
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
15.544
Naja, tests müssen sich ja nicht immer um spielebenchmarks drehen. Bei Mainboards interessiert mich vor allem Ausstattung, Energiebedarf (gerade bei office, home server oder htpcs), Treibersupport(Windows / Linux) und die Lüftersteuerung. Da gäbs schon ne ganze menge Dinge, die man in so nen Test schreiben könnte
Interessiert am Ende trotzdem keinen, Aufwand / Nutzen ist deshalb schlichtweg nicht gegeben. Und wenn wir schon wenig Zeit haben, dann konzentrieren wir uns eben auf die Dinge, die auch gelesen werden weil sie Leute interessieren. 2, 3 Kommentare im Forum zu einer Thematik sprechen da halt nicht für das, was wirklich im Alltag Phase ist. Das sehen wir immer wieder.
 

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
12.183
Mich würde interessieren, ob irgendwann noch ein Roundup Der R9 390(X) Karten kommt. Das GTX 970 Roundup kam schließlich relativ pünktlich zum Release, während die R9 390(X) nach wie vor ignoriert wird.

Gibts dafür eine Erklärung ? Schließlich habe viele R9 390(X) neue Kühler bekommen, die auf der alten R9 290(X) Generation nicht zu finden waren.
Das ist auf der Zielgrade. Endlich!
Ergänzung ()

Und das man als User AdBlock und Co. benutzt, daran sind alle Webseitenbetreiber die das heutzutage so fürchterlich beweinen, mit-schuldig. Man hätte es im Vorfeld nicht derart penetrant übertreiben sollen. Für mich ist das Thema durch, ausnahmslos!
Ich denke, wir haben hier nie übertrieben. Weil AdBlocker aber pauschal erst einmal alle Seiten betreffen, haben wir aber nicht davon, dass es hier keine Formate vor der Seite gibt, wenn es andere Seiten, die von unseren Lesern ebenfalls besucht werden, damit exzessiv übertreiben.
 
Top