News Wochenrückblick: Werbefreies ComputerBase Pro ist Thema der Woche

Ich schmöker jetzt fast 10 Jahre hier für lau und plötzlich wollt ihr Kohle? Dann macht mal ein Angebot, für das ich bereit bin mein Geldbeutel zu öffnen.
55 Tacken zahl ich für Fußball bei Sky, 12 für AdobeCC und 5 Euro für tausende von Videos bei Amazon. Jeden Monat! Hinzu kommen noch Kosten für Videoload, Steamspiele, Apps und andere Software, die man so brauchen kann. Also als Schmarotzer seh ich mich nicht. Vielmehr möchte ich fürs Geld was geboten bekommen, ihr müßt mich überzeugen, ihr müßt mir was bieten.
Die News die ihr hier habt, sind doch nur "by the way"... Für was wollt ihr also plötzlich Geld?

[Satzendzeichen entfernt]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Satzendzeichen entfernt)
die Preise werden sicher mal noch angepasst da die kosten ja fix sind pro user die schauen sollte da ja auch mit der anzahl der Nutzer luft nach unten sein.

Allerdings werdet ihr die die schon fuer die hohen preise aboniert haben nicht gerne was weis ich 66% rabatte geben wollen :) Daher schwer. Aber das ist die Preis Seite.

Ich schlag nochmal vor, das ihr "langweilige" "nuechterne" "unstrittige" titel (also einen) alternativen an bietet fuer abonenten, das waere fuer mich ein Mehrwert. Bin ich da wirklich der einzige haben sich mal schon viele ueber Titel auf geregt und bei jedem 2. artikel wird darueber gestritten.
 
Also ernsthaft ich habe adlock plus aus und habe null Werbung auf der Seite
 
syfsyn schrieb:
Also ernsthaft ich habe adlock plus aus und habe null Werbung auf der Seite
Ist mir neulich auch aufgefallen, als ich ABP ausstellen wollte und festgestellt hatte, dass ich für CB schon ne Ausnahme habe. Man muss aber auch noch NoScript (nicht nur für computerbase.de) ausstellen und da ist bei mir die Schmerzgrenze erreicht.
 
Jan schrieb:
Ich denke, wir haben hier nie übertrieben.

Anfangs nach dem Redesign diese Bandarole-Ads waren schon nervig, auch wenn sie keine full Layer waren. Aber die wurden ja zum Glück bald abgeschafft. Ansonsten finde ich es ok hier. man sollte Flash deaktivieren, aber das sollte man meiner Meinung nach eh im kompletten Web ;-)


Was die angesprochenen Mainboard-Tests angeht: ist halt wirklich schwierig. Meistens geht's nur um einen vergleich der Feature-liste... das kann man auch bei Geizhals machen. Wirklich interessant ist es nur bei AM3+ wegen der SpaWas, aber das hat sich erst später herausgestellt das es da Probleme gibt. Ansonsten wär noch ein Vergleich der Soundchips interessant, aber das ist extrem Aufwändig wenn man es gut machen will.
 
Für Motherbaord Test ist hardwareluxx zuständig schon seid Jahren. :evillol: Die Artikel sind hier meistens unbefriedigend dat einzige wo ich noch Artikel lese ist bei Heise da hat man noch Qualität obwohl die auch ganz schön abgebaut haben.
Die hefte sind Teilweise auch Schrott geworden kaufe ich ich nicht mehr sollten hier auch schranken kommen oder anderen Müll mir wurst gibt genug andere Quellen ^.^dann muss man eben auf USA UK ausweichen.
 
HominiLupus schrieb:
Weil Mainboards leider laaaaaaangweilig sind.

Aber gerade bei Mainboards kann es teils deutliche Unterscheide beim hier ja eigentlich so relevanten Energieverbrauch geben. Von daher ist das schon interessant. MSI zB bietet ja eine extra Serie an, die auf geringen Energiebedarf getrimmt ist. Da wäre ein Vergleich auch mal ne tolle Sache. Ist dann auch für CPU Tests relevant. Will nicht wissen, wie oft hier vllt. schon ein versehentlich sparsames Intel-Board gegen eins bei AMD getestet wurde, da recht viel verbrauchte und auch somit die CPU-Tests verzerrte.

Dazu gibts grad beim onboard Sound noch genug Unterschiede, die eines Tests würdig wären.
 
Was ich mir persönlich wünschen würde (aber da gehöre ich wohl einer kleinen Minderheit an) wären Tests von Mainboards mit integrierter CPU. Dann aber nicht so sehr mit Fokus auf CPU oder Spieleleistung, sondern auf Stromverbrauch, Temperatur im kleinen, passiven Gehäuse, Virtualisierungsfeatures, Treiber, Lüftersteuerung, BIOS-Tweaks, Multimediafunktionen, Leistung der M.2 Schnittstelle ... etc.

Vielleicht kann man's allgemein auch so formulieren: Ich bin weniger an standardisierten Tests von zig Mainstream-Mainboards interessiert, als an der Frage: Welche Plattform (da dürfen auch gerne verschiedene Produktlinien von AMD und Intel berücksichtigt werden) eignet sich in der Praxis für Einsatzgebiet Y

Ich denke generell ist neben der mangelnden Relevanz für Spiele das Problem bei Mainboards, dass man sich die Tests genau dann einmal ansieht, wenn man aus anderem Gründen einen neuen PC baut und nicht wie bei Grafikkarten oder CPUs über einen längeren Zeitraum up to date bleibt und darauf achtet ob die neue Generation jetzt einen Umstieg wert ist oder nicht.
 
harmsen schrieb:
Ich schmöker jetzt fast 10 Jahre hier für lau und plötzlich wollt ihr Kohle? Dann macht mal ein Angebot, für das ich bereit bin mein Geldbeutel zu öffnen.
55 Tacken zahl ich für Fußball bei Sky, 12 für AdobeCC und 5 Euro für tausende von Videos bei Amazon. Jeden Monat!

Wer 55€ für Sky zahlt ist "selber schuld". Klingt blöd, ist aber so. Wenn du mehr wissen willst schreib ne PN.

Nur weil man was Jahrelang kostenlos genutzt hat, heißt noch lange nicht das man ein Anrecht auf Lebenszeit dazu hat. Zwingen tut dich ja auch keiner hier ;)
 
Wenn ich schon lese, das Wikipedia kostenlos genutzt wird und das auch so bleiben soll... Derjenige aber für Sky & Co. tief in die Tasche greift (55€ for real!? nicht sehr auf den Cent schauend Kollege!)... Ich spende regelmäßig unregelmäßig für Wikipedia, dafür brauche ich mir für zuhause auch keine eigene Bibliothek anschaffen. Am besten dann noch nicht selbst als Schmarotzer dastehen zu wollen, krasses Selbstbild. Mal im ernst, zahlst Du Sky freiwillig oder wirst Du dazu gezwungen? Da gibt es NULL Content für 0 Euro, so siehts aus. Hier bei CB gibt es den gleichen Content für Nichtzahler. Wer erkennt den Fehler?
 
Ich würde für ein Werbefreies CB nicht bezahlen.

Es haben schon andere Seiten versucht dieses Model einzuführen ( mit Erfolg oder nicht steht mal außer Frage) und früher oder später habe ich mich dazu Entschlossen die Seite zu wechseln, weil ich mich vom Inhalt her ausgegrenzt gefühlt habe.
Artikel waren nur als Pro lesbar usw. ,das ist für mich ein absolutes Unding einer Informationsseite.

Wenn ich jemand unterstützen möchte, kauf ich mir die Entsprechende Zeitung oder Spende was.

Als zusätliche EInnahmequelle finde ich solch ein Model eher fragwürdig, da gibt es z.B. bessere.

Gegen Geld exklusive Inhalte Downloads/Spiele/Patches/Keys für Betas usw. , das würde ich noch verstehen, aber nicht so.
Zumal wenn ich Werbefrei Surfen will, es entsprechende Tools für den Browser gibt.
 
Turnschuh_one schrieb:
Als zusätliche EInnahmequelle finde ich solch ein Model eher fragwürdig, da gibt es z.B. bessere.
Die da wären?

Und was hat exklusiv content mit dem Modell hier bei CB zu tun?
 
warum soll eigentlich ich als User bezahlen? Wenn es wert ist für irgendwas zu bezahlen, hab ich damit kein Problem.... aber so ..nicht !
.....wenn man allein auf der Startseite die ganzen Produktplazierungen sehe, dann komm ich zu dem Schluss das die Industrie bezahlen soll wenn ich schon überschwemmt werde mit Lobeshymnen und anpreisungen ihre Produkte was ihr allein Werbung für Windows 10 gemacht habt ..reicht um 20 seiten eurer sorte durch MS finanzieren zu lassen !
....da Sollten mal die einspringen, die uns ihre Produkte bei euch schmackhaft machen wollen ..wenn ich allein für jeden Bericht,über Produkte von MS, Google, Apple, AMD, Intel, Nvidia und und und und und !!!! den ihr anbietert 10 cent bekommen würde, wäre ich steinreich, ich zahl doch nicht dafür das ich mich über deren Produkte informieren darf ....my 2 cents !!!
 
Mal im ernst, zahlst Du Sky freiwillig oder wirst Du dazu gezwungen? Da gibt es NULL Content für 0 Euro, so siehts aus. Hier bei CB gibt es den gleichen Content für Nichtzahler. Wer erkennt den Fehler?

Der Punkt ist das Computerbase eben nix hat was es nur hier gibt.

Man zahlt Sachen die man haben möchte. Wenn Sachen aber zig mal umsonst sind zahlt man nicht. Man kann aber nicht einfach sagen dann macht es zum Bezahlsystem. Wenn eben andere es weiterhin verschenken.

Und der Kunde kann doch dafür nix das es 1000 News Seiten gibt. Die alle mehr oder weniger dasselbe bieten.

Ich habe das Beispiel ja schon mal gebracht.
Ich kaufe keine TV Zeitungen mehr. Die Infos gibt es massig im Netz. Und auch in Programmen umsonst. Natürlich macht das die Geschäftsgrundlage einiger kaputt. Nur das ist doch nicht mein Problem. Das man Geld mit etwas machen will was massenhaft umsonst zu haben ist. Der Nutzer ist daran doch nicht schuld?

Es gibt kein Geiz ist Geil Problem es gibt ein man verschenkt es selber Problem. Sorry aber wie bescheuert ist das den die Kunden verantwortlich zu machen das Sie nix mehr kaufen wenn jemand oder sehe viele etwas verschenken?

Schaut mal bei Mobil und Apps. Was kann der Kunde den dafür das die meisten ihre Games verschenken statt zu Verkaufen?
Das hat doch auch der Kunde nicht verursacht sondern die Anbieter. Als Kunde kann man keinen Anbieter zwingen ihre Sachen zu verschenken.

Wobei auch immer verschwiegen wird das viele gar nicht schlecht verdienen mit der Werbung. Pleite gehen kaum Seiten.

Das ist wie das Märchen das im Einzelhandel nix zu verdienen ist. Komisch das die Aldi Brüder mit nix zu verdienen die Reichsten Deutschen sind.

Zum verulken gehören auch immer zwei. Einer der es versucht und einer der es mit sich machen lässt.
 
Wie wäre es endlich mal im 'neuen' Design es gebacken zu kriegen, das man im Ticker die gelesen Artikel nicht nur bei News&Tests erkennt, sondern auch endlich mal beim Reiter Forum.
 
Guten Tag !

Ich schaue regelmäßig in für mich mehr oder weniger passende Foren, "glücklich" machende Seiten mit EDV-Informationen.
Ich glaube, es wird wirklich Zeit, die Angebote zu honorieren, von denen wir profitieren !
5,- € sind mir, für die Informationen, auf die ich in diesem Gebilde zurückgreife, etwas zu viel ...
Ich werde wohl jeden zweiten Monat den Obolus leisten ...
Für den Monat dazwischen schaue ich nach einem weiteren "Anbieter", dem ich Danke sagen möchte ...
Etwas salopp ausgedrückt: Ohne Moos nix los !

Wer gewinnt im Wettlauf zwischen Fuchs + Hase ?
ComputerBase !
 
Mit dem neuen Format auf der Webseite von Computerbase haben die Macher ja schon bewiesen, dass es auch anders gehen kann. Dem Werbewahn ist ein aufgeräumtes Layout mit redaktionellem Inhalt und dezent platzierter Werbung gefolgt. Für solche Webseiten mache ich gerne eine Ausnahme in meinem Werbeblocker.

Es wäre gut, wenn andere Webseiten dem Vorbild folgen würden. Der Rückzug auf bezahlte Inhalt ist auch nicht der Stein der Weisen. Es wird sich wohl auch ein Kompromiss finden, der beiden Seiten gerecht wird. Ich für meinen Teil werde mich der Werbung nicht bedingungslos fügen. Die wollen ja was von mir.

Es darf nicht sein, dass Werbung bestimmt, was ich sehe und wann ich es sehe. Wie sich zeigt, führt zu viel Druck zu drastischen Maßnahmen auf Seiten der Konsumenten. Jetzt sollten die Werbetreibenden das halt noch begreifen und ihren Stil grundlegend ändern.
 
Ich lese auch schon Jahre regelmäßig mit, mal mehr, mal weniger oft. Das sind jetzt vielleicht ca. 7 Jahre. Als das mit dem Adblocker aufkam, konnte es natürlich schon sein, dass andere Seiten mehr "Schuld" daran hatten dass ich den immer aktiv hatte. Deshalb wollte ich den auch spezifisch auf CB deaktivieren. Ich glaube ich hab es insgesamt zweimal versucht (dazu kommen diverse Browserwechsel Neuinstallationen etc.), und jedesmal kam beim nächsten Aufruf der Seite zwar nicht unbedingt eine lästig blinkende Werbung, doch der komplette Hintergrund der Seite links und rechts der Artikel war dann im grellen Farbtönen wie giftgrün oder magentarot diverser Mobilfunkanbieter, dass man Augenkrebs bekam. Beim zweiten mal hat mir das Kraut ausgeschüttet wie man so schön sagt.
Unter anderem deshalb sehe ich jetzt nicht ein, dafür dass ich bereit gewesen wäre, den Blocker zu deaktivieren um dann so enttäuscht zu werden, solche Preise zu zahlen. Zum Preislichen, das wurde schon von harmsen Beitrag 41, Chiccio #53 und KChristoph #56 treffend beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Turnschuh_one schrieb:
Ich würde für ein Werbefreies CB nicht bezahlen.

Es haben schon andere Seiten versucht dieses Model einzuführen ( mit Erfolg oder nicht steht mal außer Frage) und früher oder später habe ich mich dazu Entschlossen die Seite zu wechseln, weil ich mich vom Inhalt her ausgegrenzt gefühlt habe.
Artikel waren nur als Pro lesbar
usw. ,das ist für mich ein absolutes Unding einer Informationsseite.

Gegen Geld exklusive Inhalte Downloads/Spiele/Patches/Keys für Betas usw. , das würde ich noch verstehen, aber nicht so.
Zumal wenn ich Werbefrei Surfen will, es entsprechende Tools für den Browser gibt.

Wat denn nu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben