Woher habt ihr euer Wissen??

Woher habt ihr eure EDV Wissen??

• Schule (Allg.)

Stimmen: 4 6,3%
  • Schul. Weiterbildung

Stimmen: 1 1,6%
  • Studium

Stimmen: 2 3,2%
  • Hobby / Autodidaktisch

Stimmen: 56 88,9%

• Umfrageteilnehmer
    63
Also euer Maskottchen hat ihr Wissen ihrem damaligen Freund zu verdanken, dem ich -falls er das mal irgendwann liest - herzlich danken möchte! :bussi:

Original erstellt von ALCx

Bah...2-Finger-Suchsystem rult...mittlerweile bin ich damit genauso schnell wie andere mit 10 Fingern :).

Hehe machen wir nen Contest (Im ICQ Chat mit Jury)! :p

Also ich hab das 10 Fingersystem mitlerweile auch für mich etwas modifiziert -> Links 5 Finger und rechts auch nur 1-2.

Original erstellt von Lord Kwuteg
Aber da gab es auch einen 9-Nadel-Drucker und einen Plotter (wer weiß, was das ist? :)).

lol, ich weiß genau was das ist, aber wir benutzen immernoch moderne plotter, es gibt nix geileres um großformatige ausdrucke zu machen. aber du meinst wahrscheinlich die dinger, wo ein greifarm noch den jeweiligen stift geholt hat um damit bunte linien auf großes papier zu malen. besonders schön war aber, daß man bei manchen auch einen cutter einspannen konnte um folie genau zu schneiden. so einen hätt ich heute gerne.

zu meiner computer-historie:

also angefangen hat das alles mit der guten alten atari2600 bei nem kumpel, ab da fand ich alles goil, was aufm bildschirm bunt ist und komische geräusche macht.
danach kam die zeit als meine freunde amigas und ataris hatten, ich sag nur zak. habe damals in den ferien ganze wochen bei meinen freunden verbracht.
dann holte meine schwester sich den macclassic und mein bruder nen 286, und was soll ich sagen, ich war von der geschwindigkeit überwältigt, auch wenn ich monochrom echt scheiße fand, nach dem multimedia-kracher amiga.
irgendwann hab ich dann mein erstes praktikum in ner kleinen grafiker klitsche gemacht und mußte mich das erste mal professionell mit den dingern auseinander setzten. da hab ich viel gelernt, auf macs halt. hab dann angefangen zu studieren (grafik) und da war dann ein mac immernoch das maß aller dinge.

schlußendlich hab ich mir meinen ersten eigenen pc im januar 2001 bei ebay erstiegert (da war ich immerhin schon 26!). seitdem bastel ich was das zeug hält, hab ungefähr eine million computerzeitschriften gelesen und dieses forum gefunden und mich verliebt (naja, vielleicht ein bisschen:D) bis jetzt ist meine kiste kontinuierlich aufgerüstet worden und läuft saugeil.
mein kumpel der damals den amiga hatte hat neulich gesagt: "wie lang hast du erst n pc? dich kann man sich gar nicht mehr vorstellen ohne" :D

to be continued......

in diesem sinne
palo

@Palo
Über die Buntstifte war der Plotter schon raus, außerdem konnte man mit dem Gerät auch schneiden. Styropor haben wir damit zerlegt (mit heißem Draht) und das schon recht professionell mit selbstprogrammierten Routinen. Den Plotter hatte, wenn ich mich recht entsinne, der Informatiklehrer sogar selbst gebaut. War ein sehr zuverlässiges und präzises Gerät.
Ich habe seit ziemlich genau 8 Jahren PCs und ich mußte mir das allermeiste Wissen über die Zeit hinweg selbst erarbeiten. Hat sich gelohnt, finde ich.

auch ich kam zu meinem Wissen auf ähnliche Weise
Hab mit PC`s zu tun seit ´86 boah seit 16 Jahren
angefangen mit VC20 C64 Amiga 500 1200 1260 286 386SX 486DX PI PII PIII und zum Schluß Athlons
Viel lesen ausprobieren fragen wieder lesen natürlich auch auf FB
da ist noch lange nicht schluß
Auf jedem Fall war der Informatik kurs in der Schule mit dos 3x und Multiplan eine schöne Zeit

mosquito

Hab mein (noch recht geringes) Wissen auch so mit viel probieren und irgendwie rumfummeln zusammenbekommen (und jetz mit FB). z. Z. mach ich ne Umschulung zum IT-Systemkaufmann aber da hab ich auch noch net sooo viel dazugelernt.. Ausser programmieren mit C++ was ich gerade jetzt mache... (wenn ichs zambring aber eigentlich net bin zu blöd zum programmieren :lol:) und HTML und jetzt noch JAVAscript is net viel neu.

Naja angefangen hab ich mal mit nem C64 (nur zum zocken natürlich :D und zwar TURRICAN 1+2 meistens goiles Spiel mit klasse Grafik für die damalige Zeit..) dann war lange Zeit Schicht im Schacht bis ich meinen ersten PC (P60 16 MB RAM) bekommen hab.. mit dem hab ich mich dann 4 Jahre durchgeschlagen bis zum K6/2 550 und nach wieder 2 Jahren kam dann mein jetziges Sys...

Greetz Joe

@MeyerSchulze

ich spiele nurnoch siedler 1und 2.meiner meinung nach haben siedler 3 und 4 nichts mehr mit den "richtigen" siedlern zu tun.

wissen?! hä? :freak:

also bei mir ist es ein hobby, alles irgendwo mal angelesen, ausprobiert usw...jetzt studier ich

Zurück
Oben