Original erstellt von Lord Kwuteg
Aber da gab es auch einen 9-Nadel-Drucker und einen Plotter (wer weiß, was das ist?

).
lol, ich weiß genau was das ist, aber wir benutzen immernoch moderne plotter, es gibt nix geileres um großformatige ausdrucke zu machen. aber du meinst wahrscheinlich die dinger, wo ein greifarm noch den jeweiligen stift geholt hat um damit bunte linien auf großes papier zu malen. besonders schön war aber, daß man bei manchen auch einen cutter einspannen konnte um folie genau zu schneiden. so einen hätt ich heute gerne.
zu meiner computer-historie:
also angefangen hat das alles mit der guten alten atari2600 bei nem kumpel, ab da fand ich alles goil, was aufm bildschirm bunt ist und komische geräusche macht.
danach kam die zeit als meine freunde amigas und ataris hatten, ich sag nur zak. habe damals in den ferien ganze wochen bei meinen freunden verbracht.
dann holte meine schwester sich den macclassic und mein bruder nen 286, und was soll ich sagen, ich war von der geschwindigkeit überwältigt, auch wenn ich monochrom echt scheiße fand, nach dem multimedia-kracher amiga.
irgendwann hab ich dann mein erstes praktikum in ner kleinen grafiker klitsche gemacht und mußte mich das erste mal professionell mit den dingern auseinander setzten. da hab ich viel gelernt, auf macs halt. hab dann angefangen zu studieren (grafik) und da war dann ein mac immernoch das maß aller dinge.
schlußendlich hab ich mir meinen ersten eigenen pc im januar 2001 bei ebay erstiegert (da war ich immerhin schon 26!). seitdem bastel ich was das zeug hält, hab ungefähr eine million computerzeitschriften gelesen und dieses forum gefunden und mich verliebt (naja, vielleicht ein bisschen

) bis jetzt ist meine kiste kontinuierlich aufgerüstet worden und läuft saugeil.
mein kumpel der damals den amiga hatte hat neulich gesagt: "wie lang hast du erst n pc? dich kann man sich gar nicht mehr vorstellen ohne"
to be continued......
in diesem sinne
palo