Wohnzimmer PC

JohnDoe1982

Commander
Moin,

kann mir jemand ein MB empfehlen.
Und zwar für mein Wohnzimmer PC.
DDR3 1333, c2d E8400 hab ich schon.
Jetzt brauch noch das passende MoBo, microATX sollte es schon sein.

Es sollte außerdem PCI-e 2.0, IntelChip, sich bei 50,-€ bewegen und gute Bios einstelleungen in sachen undervolting haben.

Ausehen und Hersteller sind zweit rangig. Wenn einer seins gerade loswerdn will gleich anbieten.

Falls es hilft gesamt Leistung ist 350 Watt die das Netzteil liefert.

Der Grafikchip wird durch ne GTS250 im Lowprofile ersetzt.

Wenn es ein Wohnzimmer PC werden soll lohnt es sich vielleicht den e8400 zu verkaufen für 100€ oder so bei ebay und dann ein kleinen AMD x2 240 + g785 chipsatz dazu zu kaufen, da der e8400 etwas überdimensioniert ist und mehr Strom aus der Steckdose zieht. Außerdem ist die integrierte Grafik beim AMD besser als bei Intel, und somit auch besser für hd und so zu gebrauchen.

Wäre ne überlegung wert. Da mein Röhrenersatz im Wohnzimmer nur HDready ist und mit ner 1200 auflösung arbeitet, kann das mit der gts250 und der CPU schon ganz gut funtzen.

Was genau willst du denn mit dem PC machen?
Nur die üblichen sachen wie Internet surfen, Videos gucken und Musik hören.
Oder willste damit auch das ein oder andere Spiel spielen oder sonst anspruchsvollere Arbeiten verrichten?

Naja anspruchvolle games auf nem Plasma nein gelegentlich mal zocken ja aber dann nicht im Kästchenformat,
standart Anwendung wird aber das Entertainment sein, Spiel werden wenn Dirt2 oder Anno1404 sein. EGOShooter werden wohl keinen Spaß machen.

Wenn es Anno sein soll, dann würde ich die den E8400 lassen, denn Anno mag viel CPU-Leistung. ;)

jap, wenn es doch mal ab und zu ein Spiel sein soll, dann lohnt es sich bei der Auswahl zu bleiben mit e8400 und gts250. Mainboard kannste ja mal gucken hier -> http://geizhals.at/deutschland/?cat=mbp4_775_ddr3&sort=p.
Ist eigendlich nicht so wichtig welche Marke. Hauptsache es hat ddr3 und unterstützt deine cpu.
Allerdings hat sich msi als gut herraus gestellt, wenn es um niedrigen stromverbrauch geht, doch bei der cpu und grafikkarte spielen die 2-3 watt unterschied auch keine große rolle.

Zurück
Oben