• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wolfenstein wolfenstein

Ansich is das Spiel ganz witzig, anfangs auch toll inszeniert, jedoch lässt die Qualität schnell nach,

naja, dieses Amulett is irgendwie nervig, ich benutzt es aber nie nie nie nie, hab keine Lust mir die Atmo zu zerstören, steh da weniger auf Zeitlupe usw. will mich eher verschanzen und aus der Deckung agieren :)
Klar, nutze ich es wo das Spiel es verlangt, ansonste lasse ich diesen Atmo-Killer in der Tasche :)

Was mich nervt, keine Shotgun, wtf???

Openworld suckt.

Hier und da dennoch total witzig und kurzweilig, es ist sogar teils sowas wie eine KI vorhanden, die sogar recht gut rüberkommt. Jedoch schwankt diese Missonsabhängig sehr, oft sind die Gegner dann nur noch Moorhüher, z.b auf den Wegen zwischen den Missonen.

Die Atmo kommt leider nicht an die von RTCW ran, zeitweise jedoch kommt das alte Gefühl auf :)
 
Bin noch nicht sehr weit, aber imho zerstört das Amu doch sehr viel an der Atmosphäre. Wenn man richtig Effektiv spielen will hat man's so oft wie möglich an - aber dann hat man eine Welt in Grün/Blau...
 
Hallo,
habe die Ami Uncut Version und bleibe immer an fast der gleichen Stelle im SP Modus hängen, und zwar direkt am Anfang, nachdem man die erste Tür gesprengt hat, und dann die Treppen nach oben will.

Das Spiel bleibt hängen, aber Ton läuft abgehackt weiter bzw. in einer Schleife. Das einzige was dann hilft, ist es den Rechner neu zu booten. Den Patch 1.1 habe ich schon installiert.

Folgendes System :
WIN XP SP2
8800 GTS 640MB @640/950
C2D 6300@3,15 Ghz
SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio
 
Just blAzE.´ schrieb:
Bin nach 6 Std durch..

Gutes Spiel,aber mMn zu kurz.

Phuu nur 6h? Das ist ja gerade mal die Spieldauer von Crysis Warhead, sry aber dafür leg ich nicht die vollen 40-50 EUR hin!

Dann doch lieber Wolfenstein 3D zocken ;)
 
naja, mit 6 Stunden ist der Kollege da aber schon gut in Rambo manier durch :)

Ich bin bei 60% oder so, und hab auch gut 6 Stunden.

Wie gesagt, ich benutze das Amulett nur da wo das Spiel es vorgibt, also nix mit Zauberschild und so einen Käse, so wird man wenigtstens ein wenig gefordert und muss etwas taktischer vorgehen.

Achja, so tolle Hyper-Energiewaffen nutze ich auch kaum, da man mit denen schon wirklich einfach durchstampfen kann und alles weglasert, wegbrennt, wegdematerialisiert und sich kaum verschanzen und aus der Deckung raus operieren muss.
 
ich finde das spiel top , habe auch die unzensierte version ....

also ich finde die grafik garnicht so schlecht , die beste ist sie s´zwar nicht , aber ich finde ein würdiger anchfolger ist es ;)

mir gefällts
 
für alle, die Wolfenstein in der USA/UK gekauft haben und es in deutschland spielen:
DAS IST ILLEGAL

War ein bericht in der PC Action drin:

Sie mögen es vielleicht nicht glauben, aber Wolfenstein kommt nahezu ungeschnitten nach Deutschland. Mit Flammenwerfer. Mit Partikelkanone. Mit Leichenfaust 44. Mit Blut. Das Einzige, was für uns entfernt wurde: die nazionalsozialistischen Symbole. Deren Zurschaustellung und Verbreitung sind hierzulande nämlich schlicht und einfach zurecht verboten. Damit ist auch der Import der internationalen Fassung des Spiels nicht erlaubt. Hören Sie? Finger Weg! Aus! Böse! Da sich die unterschiedlichen Fassungen von Wolfentein in spielerischer Hinsicht aber in keiner Weise unterdscheiden, lohnen sich etwaige Gesetzesübertretungen gleich doppelt nicht.

mfg. BonScott
 
Das is schmarn hoch 10!

Inglorious Basterds müsste demnach auch in Deutschland illegal sein.

denn da werden:
nazionalsozialistischen Symbole
zurschau gestellt und verbreitet ;)
 
das ist ja auch ein Film, ich denke mal, dass es da ewas anderes ist (siehe: baader meinhoff komplex oder staufenberg attenat)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs noch nicht, da Amazon.co.uk Probs mit der KK hat. :rolleyes:
Aber wer den MP länger zocken will, es wird schon an den ersten Mods gebastelt.
Gern auch mal auf PalaceWolfenstein vorbeigucken ;)
 
Aber wo liegt der Unterschied????
 
Also Spaß machts, hehe ^^

Allerdings wundert mich, dass es alles andere als gut läuft, dafür das es nicht unbedingt die krasseste Grafik ist und ich zudem nicht einmal FSAA aktiviert bekomme :C

Hab mit mittleren Einstellungen was um die 40-55 FPS und es fühlt sich an wie 20 <.<
 
Zur Symbolikproblematik. Filme haben einen künstlerischen Anspruch, daher ist es erlaubt verfassungsfeindliche Symbole zu verwenden solange diese nicht der Hetze oder sonst was dienen. Computerspiele fallen aber nicht unter Kunst, damit ist es hier verboten. Wie das mit dem Import aussieht weiß ich nicht, aber selbst wenn dürfte man als Privatman keine Probleme bekommen

@Taz: Das Spiel hat sowieso nen FPSLock bei 60. Da brauchste kein Vsync ;)
 
Also ich muss mit dem neuen LCD bei jedem Game VSync einschalten, sonst hab ich Schlieren :(
 
Spiele in denen verfassungsfeindliche Symbole gezeigt werden sind in der BRD beschlagnahmt. (sogar solche wie the Darkness und das war schon sehr lächerlich weil es keine Ingame Symbole gab und man in den Comics schon suchen mußte bis man dieses eine Hakenkreuz gefunden hat.)

Nur wen kümmert es denn? Jeder ist alt genug um zu wissen was er tut, jedenfalls jeder über 18/21 Jahre. Wenn es ein Strafverfahren hinter sich ziehen sollte wenn man mit einem Spiel erwischt wird, kann man nicht sagen stotter stotter ich wußte das nicht. Den dummen beißen sowieso die Schweine.

Sollte man sich drüber im klaren sein, solche Spiele gab es schon auf dem C64, muß aber zugeben die waren auch wenn sie nur auf Texteingaben in Basic programmiert wurden 10mal schlimmer wie diese Shooter.

Ansonsten ist das Spiel ganz amüsant und über schlechte Grafik lässt sich streiten, jedefalls kein Tearing und die Steuerung mit nem x-360 Controller ist ähnlich gut wie COD.

@Nörgler

Setzt man von vorn herein die Erwartungen zu hoch wird man immer enttäuscht!


 
ein Spiel wo man ein Symbol sieht ist verboten,

wenn glatzen durch die Straßen laufen und Demos abhalten oder sie ne eigene Partei haben names NPD
wo man an jeder Ecke Ausländerfeindliche Wahlwerbung hängen sieht, dann werden die noch vom Staat geschützt.....Bravo......Deutschland :rolleyes:
 
Zurück
Oben