• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bete nachwievor jeden Abend für einen Jagdpanther ;)
Die VK's zu 50% wären auch was feines.

spacepilot11 schrieb:
Nur die Premtanks haben beispielsweise ein teilweise ein besonderes MM. Gerade der T14 und der Churchill L&L werden nur bis T6 gematched. Für einen erfahrenen Spieler kann da manaches Spiel zum Schlachtfest werden:evillol:

finde das in ordnung. ich habe für mich entdeckt, dass die T8-prems alle schlechter sind als die nicht-prem T8.

spacepilot11 schrieb:
Welche Kanone ist nun für die SU 100 die bessere? Hab mir die SU 100 heute wieder geholt wel ich zu der anderen möchte. (der mobilen ^^)

kann man da nicht schon die 122er draufschrauben? würde doch ordentlich bumms machen :evillol:

Die 100er und 122er sind IMHO beides gute Waffen für die SU-100 - halt je nach Präferenz. Entweder fettes Bumm oder schnelleres Einzielen etc. (halt das, was eine kleinere Waffe meistens mit sich bringt). Ohne nachzuschauen: DPM ist bei 100 wohl auch höher.

spacepilot11 schrieb:
Welche Kanone ist nun für die SU 100 die bessere? Hab mir die SU 100 heute wieder geholt wel ich zu der anderen möchte. (der mobilen ^^)

Die 122 D2-5S

Bolder schrieb:
Ich finde die 100mm wesentlich besser geeignet, zumal sie auch gut zu dem wendigen Fahrzeug passt. Gleiche Durchschlagskraft, und das "Mehr" der 122mm an Damage wird durch die kürzere Nachladezeit wieder aufgehoben. Die 100mm ist deutlich genauer und hat eine spürbar schnellere Einzielzeit. Dazu kommen wesentlich geringere Munitionskosten.

wiesel201 schrieb:
Ich finde die 100mm wesentlich besser geeignet, zumal sie auch gut zu dem wendigen Fahrzeug passt. Gleiche Durchschlagskraft, und das "Mehr" der 122mm an Damage wird durch die kürzere Nachladezeit wieder aufgehoben. Die 100mm ist deutlich genauer und hat eine spürbar schnellere Einzielzeit. Dazu kommen wesentlich geringere Munitionskosten.

Du und Eierkuchen haben mit der Einschätzung der Unterschiede zwischen der 100mm und der 122mm sicherlich recht.
Aber:
Die Frage lautet ziemlich platt: "Welche ist die bessere" und nicht auch noch "warum?".

Dazu bin ich xder Meinung, die 122 D2-5S ist die bessere Kanone für die SU 100

Eine pauschale Empfehlung halte ich nur für sinnvoll, wenn eine Kanone wirklich unbrauchbar ist - sprich nirgends durchkommt, andauernd abprallt, viel zu ungenau ist oder so.

Ansonsten kommt es halt einfach auf den individuellen Spielstil an. Und deswegen würde ich sagen: Ausprobieren.
Es gibt Leute, die spielen z.B. mit dem Hetzer/StuG lieber die lange 7,5er und es gibt welche, die schwören auf der 10,5er Derp-Kanone.

Es kommt, gerade in Bezug auf Nachladezeit, Treffergenauigkeit und Einzielzeit auch stark auf den Skill der Crew an. Sind die reinen Werte einer Kanone schlechter, macht sich das natürlich besonders bei einer schlechten Crew bemerktbar. Ich habe zum Beispiel mit meiner 10,5er auf dem StuG/Hetzer durch die 110% Crew und NachladeDings (Rammer oder wie das heißt) keine Probleme.
Spielst du eher offensiv, kann der Mehr-Schaden entscheidend sein zwischen "der Gegner lebt noch und kann zurückschießen" oder der Gegner ist mit einem Schuss platt. Gerade bei einem Tier6 TD, wo viele Gegner noch nicht sooo viel HP haben, macht das für mich einen Unterschied.
Stehst du hingegen eher irgendwo auf dem Berg, dann ist eine hohe Genauigkeit natürlich wichtig.

Aber: Selber ausprobieren. Du entscheidest, was für dich am besten ist.

spacepilot11 schrieb:
Mit Premium fühle ich mich "gezwungen" zu spielen

Das ist sehr deutsch: lieber den Magen verrenkt als dem Wirt was geschenkt :)

Hm also die Panzerung des AT-2 und AT-8 sind aus der Nähe irgendwie relativ nutzlos, da man extrem einfach auf die Luke zielen kann. Habe sie selber jetzt nicht gespielt, aber die beiden verlassen sich extrem stark auf ihre Frontpanzerung - die Schwachstelle ist ziemlich offensichtlich.

Ich wurde diese Woche bereits zwei Mal als Cheater angeschwärzt, weil ich frontal ohne Probleme durchkam... :>

Hm, beim AT-8 komme ich irgendwie nie vorne durch. Ich finde das Ding bisher total overpowered, weil es fast unbesiegbar ist, außer du hast so eine riesige Kanone wie die vom KV-1S.
Das mit der Luke muss ich mal ausprobieren. Da ist die Panzerung so dünn, dass du ohne Sprengmunition und ohne Premiummunition durchkommst und Schaden machst?

edit:

Meinst du den Bereich von vorne geguckt links neben der Kanone? und wahrscheinlich den R2D2 oben drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Hier kommt man ohne Premiumammo durch. Hab' ich jetzt nur mit der 144mm Pen 85mm vom KV-13 getestet bzw. direkt in einem Match erlebt, beim AT-2 dasselbe mit einem anderen Tank, mehrfach. Zeigt's dir sogar grün an. Aus der Entfernung natürlich schwierig zu treffen, aber wenn man relativ nah dran sein sollte geht das ohne Probleme.

Was hast du alles für Plugins drin? (HUD-Anzeige, usw)

Ich wollte mir auch mal sowas installieren. Spiele noch komplett stock.

pipoj schrieb:
Weist schon jemand was für ein „Special“ zu Ostern kommt?
Bitte, bitte bloß nicht 50% auf Gold-Ammo! Dann kann man gleich das Spielen am Wochenende vergessen.

Wieso? Finde nicht, dass oft mit Premium geballert wird.
Ich kaufe mir auch auf Vorrat, für ESL oder CW.

​Einzige was mich tierisch aufregt sind die Kacklappen die dann tatsächlich durch meinen schönen T32 Turm durchkommen...

Sturm91 schrieb:
Wieso? Finde nicht, dass oft mit Premium geballert wird.
Ich kaufe mir auch auf Vorrat, für ESL oder CW.

​Einzige was mich tierisch aufregt sind die Kacklappen die dann tatsächlich durch meinen schönen T32 Turm durchkommen...

Weil die Leute dann bei 50% für Gold-Ammo keine Hemmungen mehr haben mit Gold um sich zu werfen, vor allem die Panzer mit einer oder zwei Stufen niedriger als man selbst. Und an stelle zu flankieren oder gezielt nach Schwachstellen zu suchen knallen sofort die eine durch die frontpanzerung. Dann gibt es noch weniger Taktik als sonst.

Dann nimmst du eben auch Gold Ammo und knallst zurück und schießt die Noobs zum Mond. :D

Wechhe schrieb:
Dann nimmst du eben auch Gold Ammo und knallst zurück und schießt die Noobs zum Mond. :D

Es macht doch keinen Sinn einen 2 Tier-Stufen niedrigen Panzer mit Gold zu traktieren. Mit normaler Mun geht auch. Ich meine nur dafür habe ich ein „besseren“ Panzer gegrindet und gekauft damit ich mich nicht von einem „noob“ mit gold abschießen lasen muss. Entweder soll er besser sein als ich oder muss er „sterben“. So was bringt den ganzen MM durcheinander und es ist nix mit gleichen Teams, wenn einer vermehrt Gold-Mun einsetzt. Und ich weiß anwinken, anwinkeln …. Das bringt nichts wenn man gegen 2 oder 3 Panzer gleichzeitig kämpft. Man kann nicht zu allen Gegner gleichzeitig die richtige Mahlzeit-Stellung haben.

WG könnt mal implementieren, dass ein "katsching" (das Kassengeräusch) erklingt, wenn Goldammo bounced oder 0 Damage Treffer verursacht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben