• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wiesel201 schrieb:
(falls ich mal treffe und auch noch durchkomme)
Ich weiß nicht, ob ich mir das einbilde, aber meine 122er auf dem KV-1S trifft verdammt gut. 100%-Crew, Brothers in Arms, fahren wie auf Schienen, ruhige Hand, Lüfter und Richtantrieb helfen beim Zielen enorm...
Es kommt nicht selten vor, dass ich einen Treffer auf einen 300-400m entfernten Panzer lande, bei dem nur die Kommandoluke aus der Deckung rausschaut.

Technocrat schrieb:
Mag wohl sein, aber sie sind darin weniger schlecht als in ihren unbekritzelten, wetten?
Stimmt, so habe ich das gar nicht gesehen... man muss das ganze ja relativ und nicht absolut betrachten...

nosti schrieb:
Einzig bei IS 6-8 weis ich nicht so recht was ich anstellen soll. Wenn man die nicht von hinten bekommt, oder wenigstens von der Seite , sieht es ziemlich düster aus.
IS-6: Frontal auf die Luke in der Wanne. Funktioniert recht gut.

Ja, ich gebe zu, dass ich ein KV-1S-Depp bin. Ich fahre ihn halt nur sehr gerne, weil man damit auch bei einem - entschuldigt bitte die Ausdrucksweise - beschissenen Team, was leider sehr oft vorkommt, noch einiges reißen kann. Auch gegen andere KV-1S, weil die oft meinen, sie sind weiß Gott wie OP und fahren ihn entsprechend hirnlos (der Panzer allein ist also nicht OP, der Spieler muss auch noch damit umgehen können).
Lande ich mit meinen anderen Panzern in guten Teams, klappt es wunderbar, aber oft halt eben nicht (habe natürlich noch mehr als den KV-1S, mit denen ich im Alleingang einiges ausrichten kann)...
Andererseits ist er auch ein ziemlicher Papierpanzer, es passiert recht selten, dass mal ein gegnerischer Schuss nicht durchkommt (passiert bei den deutschen, die ich spiele, durchaus häufiger).

Mag sein, dass es Leute gibt, die mit weitaus mehr Panzern auch ohne gutes Team gut zurecht kommen, aber dann bin ich halt ein noob :)

Zuletzt bearbeitet:
METTMÄX schrieb:
Aber was in meinen Augen viel schlimmer ist, ist das man mit T10 Panzern an einem t50-2 abprallen kann.
Frag mal, wie oft ich schon an diesem elendigen M7 Priest abgeprallt bin . . . mit der langen 88er und auch der 105mm vom T29. (und das bei recht guten Seitenwinkeln. Wobei man bei den paar mm Panzerung schon in einem extrem flachen Winkel treffen müsste, damit das einen Unterschied macht)
Ich habe das Gefühl ein paar wenige Fahrzeuge sind 'buggy', oder die Würfel sind mächtiger als sie sein sollten. ^^
Aber wie Fetter Fettsack schon sagte, bei den Russen mit der hochliegenden Wanne kann es gut sein, dass das Projektil nach dem Kettentreffer einfach vorbeifliegt.

spacepilot11 schrieb:
Ich kann mit dem Panther 2 überhaupt nicht umgehen. Wundert mich sehr, aber vermutlich bin ich unfähig:king:

Ich hab damit echt wenig direkte Konfrontationen gesucht. Meistens bestand das Match daraus eine TD-Position einzunehmen oder zu beobachten wo es brenzlig wird und dann dort aus der 2. Reihe zu unterstützen. Ab dem E50 darf es dann gern wieder ins Getümmel gehen. Beide Panther sind für mich eher TDs/Supportpanzer.

@mdave:
Potzblitz! Hatte ich gestern auch. Mit dem d.Max frontal an einer M7 gebounct. Wie sich meine Faust geballt hat ... die 2. AP ging zum Glück durch weil ich scheinbar einen "weakspot" erwischt habe.

mdave schrieb:
Frag mal, wie oft ich schon an diesem elendigen M7 Priest abgeprallt bin . . . .

Das hatte ich schon mal. Besser aber, 3 x hintereinander mit T8 oder T9 eine arty getroffen (kein Ketten Treffer!) -> 0 Schaden!!!
...und das Kommentar "das musste weh tun!" – jaa aber nicht ihn!!

Das schlimmste ist aber mmn wenn man richtig das Ziel anvisiert und das Geschoss zig Meter vor dem Ziel landet als ob es keine Kraft hätte weiter zu fliegen. Das nervt total und passiert recht oft.

Ich habe aber nicht frontal auf das Ding geschossen. ;-) Jedenfalls nicht in den letzten paar Fällen die ich noch im Kopf habe.
Dass die blöde Kiste da einiges abprallen lässt habe ich ja schon leidvoll in meinen Wuselpanzern erfahren müssen. ^^

Irgendwo im offiziellem Forum wurde auf derartige Treffer eingegangen.

Beim T50-2 liegt es bei größerem Kaliber daran, dass deine Kugel eintritt, nix trifft und wieder austritt. WoT Simmuliert da wohl recht "genau", sodass bei einem Replay die Antwort sinngemäß lautete:

"Das Projektil ist eingedrungen, hat Fahrer und Ladeschützen verfehlt, ist dann an der inneren Wanne vor dem Motor abgeprallt und hat den Panzer hinten verlassen ohne Schaden zuzufügen."

Sogesehen "Logisch", aber zum Mäuse an die Wand werfen.

Zum Thema M7 Priest, das ist eine der wenigen Artys wo man wirklich überlegt, ob es nicht doch besser wäre erst die Ketten zu zerlegen und dann Ihn in Ruhe zu zerstören, statt frontal draufzuballern, ihn eventuell doch nicht zu töten und selbst einen Treffer zu kassieren.

Was empfindest du als Einziger?

Fetter Fettsack schrieb:
Was empfindest du als Einziger?

Er scheint Schwabe zu sein. Er schreibt auch WO empfindet. Die sprechen im Ländle eben etwas anders!^^

War nicht böse gemeint. Wenn es der dortige Dialekt so vorsieht, habe ich nichts gesagt.

Is auch so wurscht, wie er schreibt, Hauptsache man versteht, was er sagen wollte.

Aus dem Kontext heraus schließe ich, dass er sich der Meinung, der M7 Priest sei frontal brauchbar gepanzert, angeschlossen hat.

Hab mir grad auch schon ein Schnitzel gefreut, als ich gelesen hab, dass KV-1Ss jetzt nicht nur günstiger sind (geht ja noch, sind dann eh meistens stock :P), sondern auch noch +70% Crediteinkommen (Oh Gott) haben... :D
Aaaber naja, so schlimm wirds nicht werden, gibt ja noch drei andere, nettere Panzer, die gesteigertes Einkommen haben.. da wirds mal wieder ordentlich in der Kasse klingeln ;)

Das MÜSST ihr euch angucken! So einen dreisten Fall von Team-Damage und unberechtigter Aufforderung MICH zu melden, habe ich noch nicht erlebt.
Das schlimme ist auch noch: Der Clan von dem einen Typen [GECKO] ist auch noch ein deutscher Clan! -.-

http://mwreplays.com/replay/SR342MTUH93C/

Am Besten, ihr schreibt dem Kommandanten von dem Typen auch noch, das er diesen Idioten raus schmeißen soll!
Solche Spieler braucht keiner!

Ich wollte nur mal anmerken das die Russen wohl leicht op sind und kein 3. Weltkrieg auslösen. Von daher keep cool.

Lasst uns beim neu startenden event die Server mit kv1s überschwemmen :D

Achja, grüße aus Benz town :D

@je: Joa, sieht man häufiger.. auch wenn dein "Fall" da doch recht extrem ist..^^ Habs irgendwann aufgegeben, dazu was zu sagen, wenn sich Platoons abschießen, weil man dann meistens eh nur selbst abgeschossen wird ;)
Ist nervig, aber besser 2 (durch Zug-Abschüsse) zerstörte/beschädigte Panzer als drei :freak:

EDIT:

War grad dann doch etwas irritiert.. oO

shot_063.jpg

Und die haben uns vorher als XP-Pinata bezeichnet :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Was für Volldeppen, unglaublich dumm. Wie alt sind die? 15?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben