-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]
- Ersteller Shizzle
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Technocrat
Banned
@nosti: Besonders bei den Chinesen, nicht wahr?
Der Hitzone Skin sieht übrigens nicht nur scheiße aus, er hat auch zwei handfeste Nachteile: man kann keine Screenshots mehr posten und man kann Spieler, die ihren Panzer mögen, nicht mehr erkennen. Wieso das wichtig ist? Man mag nur Panzer, mit denen man gut ist, und nur die würde man anmalen. Dank Hitzone weiß man aber nicht mehr, wer angemalt ist...
Der Hitzone Skin sieht übrigens nicht nur scheiße aus, er hat auch zwei handfeste Nachteile: man kann keine Screenshots mehr posten und man kann Spieler, die ihren Panzer mögen, nicht mehr erkennen. Wieso das wichtig ist? Man mag nur Panzer, mit denen man gut ist, und nur die würde man anmalen. Dank Hitzone weiß man aber nicht mehr, wer angemalt ist...
Zuletzt bearbeitet:
wiesel201
Commodore
...oder die, in denen man glaubt gut zu sein, oder die, in denen man hofft, irgendwann mal gut zu werden...Technocrat schrieb:Man mag nur Panzer, mit denen man gut ist, und nur die würde man anmalen.
spacepilot11
Banned
Ich hab nur meinen Pz S35 "angemalt" und sogar beschriftet. Weil es der erste Panzer war, auf dem ich das Panzerass wirklich verliehen bekommen habe (die anderen hatte ich nach dieser Umstelllung irgendwie schon).
Und mit dem Teil bin ich wirklich gut. Ist zwar nur T3 aber immerhin.
Würde es Hitzoneskins optional gegen Gold geben würde ich sie vllt nutzen, aber so macht es keinen Sinn weil ja dann alle Panzer so aussehen.
Und ein besserer Spieler werde ich dadurch vermutlich auch nicht.
Und mit dem Teil bin ich wirklich gut. Ist zwar nur T3 aber immerhin.
Würde es Hitzoneskins optional gegen Gold geben würde ich sie vllt nutzen, aber so macht es keinen Sinn weil ja dann alle Panzer so aussehen.
Und ein besserer Spieler werde ich dadurch vermutlich auch nicht.
EAV
Lt. Commander
Ich finde ja, "siema" sollte aus dem Chat gefiltert werden. Ich weiß nicht genau warum, aber jedes Mal, wenn ich das Wort im Chat lese, bekomme ich einen halben inneren Wutanfall (dabei bin ich normalerweise ein sehr ruhiger Mensch).je87 schrieb:Ich will mir das ganze Gebrabbel der meist osteuropäischen Spieler nicht antun.
Naja, kommt auch schon recht häufig vor, dass Leute mit ihren bekritzelten Panzern ziemlich schlecht sind...Technocrat schrieb:Man mag nur Panzer, mit denen man gut ist, und nur die würde man anmalen.
Den Hitzone Skin mag ich aber auch nicht. Ich kenn die Weakspots der gängigsten Panzer und bei den anderen kann ich es mir herleiten. Das darf ich mit meinen mickrigen 2000 Gefechten ohne zu lügen behaupten.
Der einzige Mod, der mir sinnvoll erscheint, ist der XVM Mod. Ich finde es z.B. einfach praktisch zu wissen, wie viel Schaden ich bisher angerichtet habe, außerdem verrät es auch einiges über die Spieler, wenn man die Statistiken richtig auswertet. Dementsprechend kann man sich dann auch darauf einstellen.
spacepilot11
Banned
"Siema" bedeutet zu 99% "Niederlage"
Feuerferkel
Banned
witam auch?
V
Vietcong
Gast
Der E100 ist ein Witz! Ein deutscher überschwerer Panzer den man die Front unten leicht durchschießen kann, das ist lächerlich dann kann man auch gleich französische Panzer nehmen, aber bei denen ist wenigstens die Kanone ohne Gold-Ammo was wert nicht wie die 15cm KwK des E100.
Vietcong schrieb:Der E100 ist ein Witz! Ein deutscher überschwerer Panzer den man die Front unten leicht durchschießen kann, das ist lächerlich dann kann man auch gleich französische Panzer nehmen, aber bei denen ist wenigstens die Kanone ohne Gold-Ammo was wert nicht wie die 15cm KwK des E100.
Ist nix neues... Jagdtiger ist frontal auch voll der papiertank... Ist halt bei allen deutschen tanks die gleiche Schwachstelle :-(
Russengame eben :-p
spacepilot11
Banned
Aha und die russischen Tanks sind unverwundbar und haben keine Schwachstellen?
Cool, dann muss ich die als nächstes spielen.
Cool, dann muss ich die als nächstes spielen.
spacepilot11
Banned
Du hast ja richtig Ahnung vom Spiel.
spacepilot11
Banned
MIr geht das nur immer auf die Nerven, das jeder meint nur weil da Spiel aus Russland kommt wären Russetanks " Op".
Nur weil man sich die eigene Unfähigkeit nicht eingestehen will. Wenn man deutsche Panzer spielt weiß man um die Schwachstele und handelt entsprechend.
Aber das in höheren Tiers mehr unvermögende Spieler unterwegs sind, ist ja nichts neues.
Setz dich mal in den T10 der Russen da gibts genug die dir dann die Hucke vollhauem.
Nur weil man sich die eigene Unfähigkeit nicht eingestehen will. Wenn man deutsche Panzer spielt weiß man um die Schwachstele und handelt entsprechend.
Aber das in höheren Tiers mehr unvermögende Spieler unterwegs sind, ist ja nichts neues.
Setz dich mal in den T10 der Russen da gibts genug die dir dann die Hucke vollhauem.
Die balance in dem Spiel passt nicht wirklich. Dann sitzt mal im Jagdtiger z.b. wow 250er Front. Aber das dir jeder noob vorne durchballert so das jedes mal der Motor fackelt oder kaputt geht. Es sind nicht immer Steine oder sonstiges im Feld um die untere Wanne zu schützen. Die ganzen clans spielen nicht umsonst großteils Russen. Aber von mir aus hast recht. Das game hat ne super balance 
Wozu schreibst du hier überhaupt?
Um dich darüber aufzuregen wie scheiße das Spiel ist? Das brauchst du uns nicht sagen, wissen wir selber

Die Russen sind nicht schlecht, haben aber auch Schwächen (Zielzeit, Genauigkeit, Präzision...)
Aber um mal ein Beispiel zu nennen:
Ein guter T29 Fahrer nimmt jeden IS mit links auseinander.
Um dich darüber aufzuregen wie scheiße das Spiel ist? Das brauchst du uns nicht sagen, wissen wir selber
Die Russen sind nicht schlecht, haben aber auch Schwächen (Zielzeit, Genauigkeit, Präzision...)
Aber um mal ein Beispiel zu nennen:
Ein guter T29 Fahrer nimmt jeden IS mit links auseinander.
wiesel201
Commodore
Ich stell mich mit meiner ISU-152 auch nicht offen und frontal gegen einen VK-3601H. Wenn ich den nicht mit dem ersten Schuss plattmache, dann macht der mich in aller Ruhe sowas von nackich, da kann ich gar nicht schnell genug hinterhersehen. Andererseits möchte ich mit ´nem VK-3601H auch nicht der ISU-152 offen gegenübertreten: Die könnte mich mit etwas Glück oneshotten. Ein typisches Beispiel von vielen, das zeigt, wie sinnfrei die Behauptung der ach so böse Überlegenheit der einen oder anderen Nation in diesem Spiel ist. Alle haben sie ihre Stärken und Schwächen, die sich irgendwie auf Dauer gegeneinander ausgleichen. Und wenn ich ein schwacher Spieler bin, dann ist mir jeder Gegner überlegen. Am einfachsten ist es natürlich, das auf eine falsche Auswahl des Forschungsbaumes zu schieben.wunner schrieb:Die balance in dem Spiel passt nicht wirklich. Dann sitzt mal im Jagdtiger z.b. wow 250er Front. Aber das dir jeder noob vorne durchballert so das jedes mal der Motor fackelt oder kaputt geht.
Jetzt kommen die Chinesen dazu. Ich sehe bei denen bislang gar keine besonderen Stärken, irgendwie gibt es bei den anderen immer was stärkeres. Aber da gibt es auch keine besonderen Schwächen, irgendwie gibt es auch bei den anderen Gegenstücke, die schwächer sind.
Eher die osteuropäischen und teilweise auch die deutschen Clans. Das hat aber nichts mit überlegener Technik im Spiel zu tun, sondern mit Technik, die historisch eher bekannt war. T-34/85 und später T-54 war mal Standardkampfpanzer jeder osteuropäischen Armee. Und wenn ich im Chat eher Nachfragen nach polnischen oder tschechischen Mitspielern sehe als nach französischen, spanischen oder englischen Spielern, dann ist es recht einfach, das auf Clans hochzurechnen. Daher sehe ich hier auch kein Indiz für eine Überlegenheit.wunner schrieb:Die ganzen clans spielen nicht umsonst großteils Russen. Aber von mir aus hast recht. Das game hat ne super balance![]()
Da hast Du mal einen richtig schönen Punkt gebracht. Auf´m KV-IS (Tier-6) oder IS (Tier 7) bringt mir die große 122mm zwar gut Damage (falls ich mal treffe und auch noch durchkomme), aber eine Granate kostet schon mal gut das vierfache einer 88er Granate des Tiger. Die hat zwar weniger Damage, aber mehr Pen bei einer höheren Schussfolge der Kanone.Lezek schrieb:Edit: ...und die Tiger müssen sich nicht um die Ammokosten kümmern: Total ungerecht!![]()
Zuletzt bearbeitet:
ChristianB96
Lieutenant
Hmm, ich würd ja nicht pauschal sagen, dass alle Russen OP sind..
Aber naja: Ich hab in den letzten drei Tagen zum Ausprobieren mal ein bisschen Seniorkompanie gespielt. Immer gemischte Kompanie (also kein Clan, nicht unbedingt TS und sowas, keine einheitlichen Panzer/Nation). Und jedes (!) Gegnerteam bestand zu mindestens (!) 50% aus KV-1S. Und jedes mal hatte mein gemischtes Team nichtmal den Hauch einer Chance. Naja, außer bei einem einzelnen Sieg. Ist ja auch kein Wunder, so ein KV-1S zerlegt meinen VK(3001H) - dank seines netten Alphaschadens von avg. 390dp - ja auch mit 2 Schüssen. Und das macht echt keinen Spaß mehr, wenn man das in fast jedem einzelnen Spiel sieht..
Und genau da ist meiner Meinung nach ein "kleiner" Fehler in der Balance, der sich mE auch nicht durch fehlende Genauigkeit oder so einen Bullshit ausgleichen lässt (schonmal garnicht auf Stadtmaps).
Meisterkompanien sind wieder ein anderer Hut, aber auch da gibts schon immer so ein "Och nöö", wenn man sich einem Haufen IS-3 gegenübergestellt sieht.
Und doch, ich hab die Russen auf dem Testserver schonmal angespielt (fairnesshalber muss man sagen, dass Russen auf höherer Distanz einem Tiger ganz locker unterlegen sind)
--------------
Und nochmal zum Thema Mods: Gibts eine Mod, die nur (!) eine Uhr ins Spiel einbindet und hat jemand einen Link? Bin bisher nicht fündig geworden
Aber naja: Ich hab in den letzten drei Tagen zum Ausprobieren mal ein bisschen Seniorkompanie gespielt. Immer gemischte Kompanie (also kein Clan, nicht unbedingt TS und sowas, keine einheitlichen Panzer/Nation). Und jedes (!) Gegnerteam bestand zu mindestens (!) 50% aus KV-1S. Und jedes mal hatte mein gemischtes Team nichtmal den Hauch einer Chance. Naja, außer bei einem einzelnen Sieg. Ist ja auch kein Wunder, so ein KV-1S zerlegt meinen VK(3001H) - dank seines netten Alphaschadens von avg. 390dp - ja auch mit 2 Schüssen. Und das macht echt keinen Spaß mehr, wenn man das in fast jedem einzelnen Spiel sieht..
Und genau da ist meiner Meinung nach ein "kleiner" Fehler in der Balance, der sich mE auch nicht durch fehlende Genauigkeit oder so einen Bullshit ausgleichen lässt (schonmal garnicht auf Stadtmaps).
Meisterkompanien sind wieder ein anderer Hut, aber auch da gibts schon immer so ein "Och nöö", wenn man sich einem Haufen IS-3 gegenübergestellt sieht.
Und doch, ich hab die Russen auf dem Testserver schonmal angespielt (fairnesshalber muss man sagen, dass Russen auf höherer Distanz einem Tiger ganz locker unterlegen sind)
--------------
Und nochmal zum Thema Mods: Gibts eine Mod, die nur (!) eine Uhr ins Spiel einbindet und hat jemand einen Link? Bin bisher nicht fündig geworden
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.