• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man kann auch mit einem Full-German-Setup gewinnen :)
10 E-50M paar E-100/Maus paar Artys oder gleich 15 E-50M.

Bei CW entscheidet die Taktik/Skill/Führung usw.

Manche Setups werden öfter gefahren, z.B.
5 IS-7 + 08/15,
aber nur, weil sie frontal nicht anwinkeln müssen und einen guten Speed für einen Rush haben.

Man nimmt dann auch gleich 5 oder 10 oder 15, weil sie die gleiche Geschwindigkeit haben und die gleiche Nachladezeit,
dann weißt du als Leader, dass sie alle zusammen ankommen und nicht erst warten müssen, bis sich alle zusammengezogen haben.
Du hast dann IS-7 Team, Med-Team und TD oder T110 Team und musst dich nicht um jeden Panzer einzeln kümmern.

Für eine bestimmte Map mit einem Team aus 15 Spielern(die immer zusammen spielen), könnte man sich auch was anderes überlegen, aber bei den meisten Clans wird das eben so gemacht, weil es für alle einfacher ist,
das hat wenig damit zu tun, dass bestimmte Panzer extrem überpowert sind.
 
wunner schrieb:
Die balance in dem Spiel passt nicht wirklich. Dann sitzt mal im Jagdtiger z.b. wow 250er Front. Aber das dir jeder noob vorne durchballert so das jedes mal der Motor fackelt oder kaputt geht. Es sind nicht immer Steine oder sonstiges im Feld um die untere Wanne zu schützen. Die ganzen clans spielen nicht umsonst großteils Russen. Aber von mir aus hast recht. Das game hat ne super balance :D

Hier zeigt sich mal wieder ganz deutlich das Problem solcher wenn nicht aller Spiele. Jeder kann über Zeit wirklich an jeden Panzer gelangen. Sobald dann die eigene spielerische Grenze erreicht oder überschritten ist stimmt man den Katzenjammer an und sucht die Schuld bei den affigen Mitspielern, dem Spiel selber und/oder den unfähigen Programmieren. Das Ergebnis liest man dann oben....
 
Ich teile deine Meinung nicht ;)
Es gibt definitiv nervige Sachen in WoT,die sich nicht wegdiskutieren lassen können. Dies fängt bei den Wirkungstreffern an und hört bei brennenden Getriebezahnrädern wieder auf.
 
Tag !

...und ein Feuer wird auch erst sehr spät gemeldet...ich finde dann immer die passende Taste nicht. Nehme jetzt wohl lieber "Space"
Ausserdem nerven zur Zeit irgendwie Massen-AFKler und Teamkiller. Und Lemminge. Und Suicid-Rusher.
Ich glaube, es ist besser aufzuzählen, was nicht nervt :)

Schönes WE @all
 
@Russen vs Rest

Sagen wir so,...im Hightier (speziell CW) finde ich die Panzer recht ausgeglichen. Selbst ein E100 ist in jedem Stadtszenario Gold wert. Auch mit der 12,8er! Die 15cm inkl. Goldmun macht seine Nachteile (die auch spielerisch kompensierbar sind) erst recht vergessen. Das Einzige was mich hier nach wie vor stört ist, dass sein Weakspot eine Doppelbestrafung (mögliche Getriebe/Motorschäden oder gar Brände) darstellt.

Es gibt immer Situationen in denen z.B. ein Magazin-Panzer überlegen sein wird oder in denen eine Horde E5 durch ihr ebenfalls gutes Gesamtpacket glänzen. Der taktisch flexibelste Tank ist mMn der IS7. Deswegen wird er auch für alle Szenarien (ausser Schwerpunktverteidigung) eingesetzt. Mobilster seiner Klasse, guter Schaden, gutes Rundum-Schutzniveau, sehr guter Turm!

Für den gesamten Rest des Forschungsbaumes hat WG doch auffällig viele Zuckerstückchen für die Heimatflotte verteilt!

KV-1S, KV, Derpguns auf SU (hat jmd. etwas gegen Stockkanonen gesagt?) und KV2, BL10 auf Stufe 8 ... Alpha ist meiner Meinung in jeder Situation mit Deckung haushoch überlegen. Das DPS-Argument oder höher Schussfolgen kann man nur selten ausreizen.
Zusätzlich fällt die immer wieder hervorragende Defensive auf. Trotz teilweis geringer Panzerungsstärken habe ich gegen keine Nation derartig viele wirkungslose Treffer wie gegen russische Panzer. Fängt bei KV an, über SU/ISU bis hin zu den Objekten.

Um vielleicht noch ein plausibles Beispiel zu geben. Ein IS3 hat 120mm erheblich angeschrägte Frontpanzerung. Das ist für seine Stufe noch vertretbar stellt aber ab den T8-TDs keinerlei Problem mehr dar. Die 9er/10er TDs der Russen kommen mit selber Panzerungsstärke daher ... und performen dabei (mMn) Welten besser gegen T9/T10-Kanonen. Wie erklärt man sich das?

Um es etwas zusammenzufassen: OP ist keiner der Russen (KV-1S mal aussen vor). Dennoch vereinen viele Modelle Vorzüge die in einem Großteil der Gefechtssituationen ausschlaggebend sind. Sie sind schlichtweg am "sorglosesten" zu spielen bzw. verzeihen die meisten Fehler.
 
wunner schrieb:
Die balance in dem Spiel passt nicht wirklich.


Selten derart totalen Quatsch gelesen. Ich schlage vor, Du lernst erst mal spielen, und dann meldest Du Dich hier wieder.
Ergänzung ()

EAV schrieb:
Naja, kommt auch schon recht häufig vor, dass Leute mit ihren bekritzelten Panzern ziemlich schlecht sind...

Mag wohl sein, aber sie sind darin weniger schlecht als in ihren unbekritzelten, wetten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich stört die Balance nicht, das Einzige was mich stört ist die erhöhte Anzahl von KV-1S, bei 150+ Panzern wäre ein bissel Abwechslung nicht zuviel verlangt.

Leider springen zuviele auf den OP-Zug auf.
 
@ BitFox

"Für den gesamten Rest des Forschungsbaumes hat WG doch auffällig viele Zuckerstückchen für die Heimatflotte verteilt!"

Danke! Problem ist die meisten Lemminge hier spielen selbst ihren KV1S oder IS3 oder nen Objekt um ihre "Spielkünste" zu beweisen. :p

Ja die Logik das NUR bei deutschen Tanks durch ein Getriebe Treffer der ganze Tank abfackelt müsst ihr mir trotzdem noch erläutern? Aber stimmt ja, passiert ja bei euren Tanks nicht da ihr ne andere Nation fahrt :rolleyes:
 
wunn, mir passiert das nicht, weil ich weiß wie anwinkeln geht. Ich habe in meinen deutschen Panzern nicht mal Feuerlöscher drin. Du mu0t wirklich noch viel lernen.

Und jetzt muß ich doch mal prahlen (wenn ich auch solche Posts hasse, aber das geht diesmal nicht anders):

Victory!
Province
Freitag, 18. Januar 2013 11:32:07
Vehicle: PzKpfw 38H735 (f)
Exp: 3.086 (x2)
Credits: 18.460
Achievements: Patrol Duty, Scout, Cool-Headed, Master Gunner

shot_183.jpgshot_184.jpg
 
Ja die Logik das NUR bei deutschen Tanks durch ein Getriebe Treffer der ganze Tank abfackelt müsst ihr mir trotzdem noch erläutern? Aber stimmt ja, passiert ja bei euren Tanks nicht da ihr ne andere Nation fahrt

Jeder Panzer kann bei so einem Treffer Feuer fangen, KV-1S oder KV-3 brennen beispielsweise bei Treffern auf bestimmte Zonen wie Zunder.
 
@techno: Und jetzt muß ich doch mal prahlen (wenn ich auch solche Posts hasse, aber das geht diesmal nicht anders):

o bitte techno! mit so nem Panzer auf der Map ist echt keine Kunst.

Sammelst du alle möglichen Panzer in deiner Garage. Du weist, dass Loltraktor umsonst ist.:p

Mein neuer Liebling ist der Hetzer mit der HE Schleuder. Für mich der neue Killer schlecht hin nach dem nerf bei Marder II.
vor kurzem 10 Kills in einem Gefecht. 4 bis 6 Kills sind die Regel und immer schön mit Plus aus dem Gefecht macht Spaß und gibt das Gefühl, dass man größeren Einfluss auf den Gefechtausgang hat.
Meine T10er verstauben in der Garage bis auf den E-50-M. Die Russen fahre ich gar nicht mehr.
Ich finde die ammis ab Tier 8 bitten den besten, universellsten Gesamtpacket.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Techno: Tu nicht immer so als wäre Anwinkel die ultimative Waffe XD Vor Penetration schütze es zwar mehr aber noch lange nicht immer. Ich glaube dir, dass du vielleicht wenig gebrannt hast...es dürften aber glücklich Umstände sein. Auf dem Weg zum und im E100 hab ich doch oft zum Löscher greifen müssen. Im JP und JPII noch mehr. Da bringt auch Anwinkeln nichts mehr.

In allen Panzern (ohne den Skill) ist Feuerlöscher eigentlich mMn Pflicht. In deutschen durch die frontale Verwundbarkeit erst recht.

@Rundenergebnis: Du bist also der Schuft mit 100%-Crew über den sich die ganzen Neueinsteiger beschweren XD

@FF:
Frontal geht bei den Russen? Hab seit letzter Woche den IS7. Auf dem kompletten Weg dahin wurde ich meines Erachtens nicht frontal angezündet.
 
@Rundenergebnis: Du bist also der Schuft mit 100%-Crew über den sich die ganzen Neueinsteiger beschweren XD

o ja - techno -> der Frischlings Terminator;)

@techno: Ich habe in meinen deutschen Panzern nicht mal Feuerlöscher drin.
na na, auf dem PzKpfw 38H735 (f) schon. Oder zählst du den zu den Franzosen:evillol:

Letztens habe ich mit meinem Löwen gebrannt. Da ich WOT neu installiert hatte war der Feuerlöscher auf der Standart-Taste und nicht wie sonst belegt. Ergebnis: bis auf 5% runter gebrannt, Munlagerschaden, Motorschaden – ein Treffer Opfer für Gegner. Nicht schön für eigenes Team.

...sorry Techno dass ich so direkt bin.
Ich lese den Thread schon seit einem Jahr. Viel von gelernt. Und habe das Gefühl dich lange schon zu kennen.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gefahr als Deutscher TD abgefackelt zu werden kann man im Grunde nur umgehen, indem man möglichst auf Distanz bleibt.
Dafür sind die Waffen ja ziemlich genau.
Klar ist das nicht immer vermeidbar, gerade wenn man als Toptier spielt.

Gerade beim JP kann man noch ein bisschen was mit anwinkeln machen. Auch Frontal geht da einiges, wenn man z.B. kleine Bodenunebenheiten ausnutzt.

Beim Panzern der KV-Reihe ziele ich immer auf das hintere Drittel, wo Motor und Tank liegen. Zumindest habe ich das Gefühl das die Dinger dort relativ gut brennen.

Einzig bei IS 6-8 weis ich nicht so recht was ich anstellen soll. Wenn man die nicht von hinten bekommt, oder wenigstens von der Seite , sieht es ziemlich düster aus.

Grüße
 
Frontal geht bei den Russen? Hab seit letzter Woche den IS7. Auf dem kompletten Weg dahin wurde ich meines Erachtens nicht frontal angezündet.

Davon habe ich nicht geredet. Es ging ja darum, dass durch Treffer des Getriebes ein Fahrzeug zu brennen beginnt und das tun eben alle. Dass die deutschen Getriebe ungünstig liegen, ist eine andere Sache.
 
pipoj schrieb:
na na, auf dem PzKpfw 38H735 (f) schon. Oder zählst du den zu den Franzosen:evillol:

Natürlich! Richtige deustche Panzer haben eine schwache LFP und brennbare Zahnräder!
 
Technocrat schrieb:
Natürlich! Richtige deustche Panzer haben eine schwache LFP und brennbare Zahnräder!

bei den Deutschen? nein, die „Bild“ Zeitung des Funkers ist leicht entzündlich :D

Ich habe gerade den T28 prot. erforscht. Lohn sich der T30 überhaupt noch? Der war früher ziemlich stark. Jetzt sehe ich den eher selten.
 
Die Aufregung wegen der russischen OP Armada kann ich nachvollziehen, genauso wie brennende Getriebe etc...

Aber was in meinen Augen viel schlimmer ist, ist das man mit T10 Panzern an einem t50-2 abprallen kann. bei diesem panzer kann man doch mit dem Daumen schon ne Delle reindrücken. Aber mal im Ernst: wie kann an dieser Panzerung eine 15cm Granate abprallen?

Das rumgelaber von WG zu dieser Problematik kann ich nichtmehr hören. Da wird von hochkomplizierten Berechnungen und den ganzen Winkeln etc. gesprochen, aber da hat einfach ein Loch drinne zu sein, wenn man da mit einem e100 draufschiesst. Selbst mit dem e50m bin ich am t50-2 schon des öfteren abgeprallt. Das ist besonders ärgerlich, wenn deswegen die eigene Arty drann glauben muss :mad:

edit: noch ne Frage: wie ist eigentlich der 10er heavy von den Chinesen? Taugt der was? Die Testserver Videos mit dem, sind ja eher wenig aussagekräftig.
 
Die meisten Treffer am T50-2 sollen ja Kettentreffer sein, die unterhalb der Wanne in den Boden gehen. Manchmal schießt man einfach schlecht.
 
shot_001.jpg

KV-1S, noch nie gesehen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben