• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread III] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wahrscheinlich machen sie die Fronpanzerung dicker, damit er langsamer wird.. :mussweg:

aha... er bekommt nen kleineren Motor und dafür ne 155er? ;) Und er dreht ein bisschen langsamer im Sumpf... :p

Aber ich finde ihn im gesammten eh nicht OP.

@MrMorgan das wäre mir lieber :)

shot_003.jpg

shot_002.jpg

Zuletzt bearbeitet:
SeroEna schrieb:
und da wundert man sich, warum die "Neuen Spieler" sich alle über das Spiel beschweren. Wenn da fast nur alte Hasen mit 100% Crews in T1 / T2 sind, kein Wunder.

WG hat es doch dahin gehend geändert das ein Neu Account immer eine 100% Crew auf T1 hat. Daher ist nur die Erfahrung der Unterschied.

SeroEna schrieb:
Und um den Start wieder zu versüßen, mir gleich mal die SU-100Y gegönnt.
Gut dass du es sagst, ich muss wohl blind oder blöd sein, im besten Fall beides.
Crewtrainer für Obj. 704? Hell yes! Werd ich mir gleich holen, ist ja noch im Angebot... hoffen wir mal, dass ich damit umgehen kann...
xaxaxaxa

MrMorgan schrieb:
Aber ich finde ihn im gesammten eh nicht OP.
Nein, niemals...
Schade eigentlich, war nett einen Panzer zu haben, mit dem man einfach mal das Schlachtfeld regiert.

Edit: Wer kam eigentlich auf diese vollkommen schwachsinnige Idee, auf Pearl River hinter der Brücke zu campen? Das macht inzwischen jedes gottverdammtes Team so und das bedeutet einfach zu 90% die Niederlage, wenn man im Camperteam ist und das gegnerische Team noch ansatzweise so etwas wie ein Hirn hat.

Zuletzt bearbeitet:
das mit dem hinter der brücke campen hatte ich heute auch... wie bescheuert ist das denn??

Vollkommen schwachsinnig? Halte ich für ein Gerücht, spiele selbst meist offensiv, doch von den Malen die ich selbst dort campte, waren die meisten erfolgreich. Es geht natürlich nciht allein, viel hängt von den Leuten ab die ebenfalls da stehen sowie den Panzern. In jedem Fall ist es besser als bei dem dreigeteilten Abschnitt einzeln vorzufahren und dann hopps zu gehen, was man leider oft sieht.

Gibt viele Situationen in denen es wirklich keinen Sinn macht dort zu warten, doch wenn man im Zug mit bspw. zwei T29 mehr oder weniger allein dort steht oder in Kombo E75 & M103 (ohne T10) unterwegs ist, läuft das 1A. Hatte einige lustige Runden!

Also ich hab bisher jedes Mal, als entsprechend viele da gepusht haben, gewonnen und bei jedem hardcore-gecampe verloren.

Campen ist einfach noob play, egal in welcher Situation. Es gibt campen und einen Hinterhalt vorbereiten, hinter der Brücke warten ist definitiv campen... wo ist da der Hinterhalt, wenn der Gegner zu 100% weiß, was da gerade vor sich geht?

Hallo ihr Panzerkommandanten! :)

Ich bin gestern ins Spiel eingestiegen und habe mich heute bis zum Pz.Kpfw. 38 (t) n.A. vorgekämpft.

Aber ich muss sagen, der Panzer ist scheisse. :D

Ich fahre dann immer an die Front, kläre diverse Tier VIII auf, winke einmal freundlich und dann war es das schon. :king:

Bis zum Tiger II wird es ein langer Weg.

Wenn viele pushen ist es besser, stimmt. Doch wenn bspw. irgendein sucide-schlucht-scout dir zeigt, dass vom Gegner 8 Panzer rein fahren, aus deinem Team jedoch nur 4 - was dann?

Weiterhin, es ist kein Hinterhalt und der ist auch garnciht nötig, denn deine Gegenüber machen einfach zu oft den Fehler nicht zusammen zu arbeiten, sondern es guckt der eine, dann der andere und co...
Man macht die Brücke einfach nur dicht und fertig.
Wenn sie Ahnung von weakspots haben wirds gefährlich.
Wie gesagt, es geht nciht mit jedem Panzer. Ohne ein paar Treffer zu kassieren, wovon einige zwingend bouncen müssen, klappt es nicht.

Um es zusammenzufassen, ich bin der Meinung, dass diese Taktik durchaus ziemlichen Erfolg versprechen kann, allerdings nur in wenigen, bestimmten Situationen. Diese Situationen zu erkennen ist fast das schwierigste an der Sache.

@Danny :schluck:
Der 38nA ist ansich auf seiner Stufe alles andere als schlecht, nur problematisch - und gerade für Anfänger fast unmöglich zu beherrschen, er wird ein Scout gematcht und muss demnach gegen deutlich höhere Tiers ran.
Lies ein bisschen in diversen Wikis (stichtwort spotting, viewrange, camo etc.) und schau dir ein paar scouting vids auf YT/twitch an, da lernt man mMn am schnellsten.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist das Problem... es pushen zu wenig im Norden. Der Norden muss hart und dreckig eingenommen werden, dann kann man sehen wie man weiter vorgeht... aber das verstehen zu wenige, vor allem die in meinem Team verstehen es nie :freaky:
Ich mag passive Spielweise nicht wirklich und meistens funktioniert die aktive auch besser...

Um mal einen schönen push zu zeigen, auch wenn ich ziemlich schlecht gespielt hab:
http://wotreplays.com/site/375108?secret=15d0781d674013e7ef5eff914c18ddbf
In meinem Team waren zwar die besseren Spieler, aber es ist selbst dafür sehr gut gelaufen, denke ich...
So schön kann es gehen, wenn das Team auf einen hört...

Hrmpf, starte ich replays mit Doppelklick öffnet er ganz normal WoT und bleibt beim Log-In hängen, kann es also nicht ansehen.
Muss mich erstmal da durch fuchsen.

Ich mein man kann auch über den Süden gewinnen, die Strecke ist nur einfach viel größer.^^

Ja, aktiv diktiert man halt und macht was, nicht umgedreht. Durch richtiges passiv-blocken lässt sich der Spieß natürlich auch umdrehen und der Gegner kommt regelrecht in Zugzwang und dann eventuell auf dumme Ideen, doch schafft man das wohl eher selten.

EAV schrieb:
Crewtrainer für Obj. 704? Hell yes! Werd ich mir gleich holen, ist ja noch im Angebot... hoffen wir mal, dass ich damit umgehen kann...
Ach ja, das waren noch Zeiten, als ich mit der SU-100Y meine Objekt-704-Besatzung trainiert habe. Aber das ist nun vorbei! :daumen:

Gekauft:
"Objekt 268" erfolgreich gekauft. Kreditpunkte: 4.270.000 ausgeben.

Anhänge

• shot_413.jpg
    shot_413.jpg
    241,5 KB · Aufrufe: 182
@dannyboy:

Wenn Du mal im Zug spielen möchtest einfach Bescheid geben :)

EAV schrieb:
Edit: Wer kam eigentlich auf diese vollkommen schwachsinnige Idee, auf Pearl River hinter der Brücke zu campen? Das macht inzwischen jedes gottverdammtes Team so und das bedeutet einfach zu 90% die Niederlage, wenn man im Camperteam ist und das gegnerische Team noch ansatzweise so etwas wie ein Hirn hat.

Nein, kein Schwachsinn, sondern vernünftig. Die andere Seite hat durch die Höhe einfach bessere Positionen. Also man kann die Gegner ganz gut aufhalten weil sie halt über die Mini Brücke kommen müssen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man gestern hab ich wieder so ein paar kackrunden reingehauen ;) manchmal sollte man doch mal 1-x tage pause reinhauen und mit neuem Frohmut wieder an die Sache gehen...

EAV schrieb:
wo ist da der Hinterhalt, wenn der Gegner zu 100% weiß, was da gerade vor sich geht?

Ganz einfach, aber wirklich gaaanz einfach. :)

Die Spieler, die bei WoT zumindest ein wenig ihr Hirn nutzen, werden die Situation erkennen, aber trotzdem mit aller Macht rüber pushen wollen. Und was dann passiert weißte ja, auch wenns bei anscheinend nicht auf geht. Sie kriegen halt ordentlich von den "Campern" die Hucke voll. :)

Achso, die Spieler mit Hirn werden natürlich nicht in die Falle fahren :D
Aber die Tomaten, und das ist immer lustig wenn die mit aller Macht darüber wollen. ^^

@Pampel:
Da sieht man die Studenten. Können ihr Wissen nicht verständlich an Unwissende vermitteln. Mag sein das sich Danny mit dem Wort Scout aus dem englischen schon das meiste ableiten kann. Wie wäre es jedoch ihm zu erklären was er mit dem 38na zu tun hat? Und gleich zu Anfang diese Wikis empfehlen, naja ich weiß nicht.

@Danny:
Die Aufgabe deines Panzers ist es gegnerische Fahrzeuge aufzuklären. Am sinnvollsten nicht nach von dir beschriebener Art, sondern möglichst lange dabei überleben. Also nicht einfach nach vorne rasen, 10 Gegner kurz aufklären und dann zu Altmetall verarbeiten lassen. Du hast jetzt erstmal so viele Maps, Panzer, Taktiken, Positionen usw. kennenzulernen. Wenn das soweit drin ist, dann weißt du ab welcher Stelle du mit diesen Scout einen Bogen schlagen solltest und diese "Linie" fährst du dann so lange ab, bis sich von dieser Linie nichts mehr aufklären lässt. Gibt es die Situation im Laufe des Gefechts her, dann kannst du auch auf Gegnerjagd gehen. Achja, stehst du in einem Busch und deckst so Gegner auf, dann NICHT schießen. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben