• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread III] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also:

Du musst besser zielen. Alles unter 60% ist eigentlich ein Zeichen für jemanden, der gerne aus der Fahrt heraus feuert, insbesondere bei deutschen Panzern, die du bevorzugst und TD, welche du auch "oft" spielst.

Avg Schaden von 354 bei einem Tierlevel von VIII ist auch extrem wenig, liegt aber zum Teil an der miesen Trefferquote, eventuell aber auch an fehlendem Wissen über Weakspots => Besorg dir einen Skin.

Du spielst gerne leichte Panzer, hast aber nur eine Aufklärungsrate von 1,35 Fahrzeugen pro Match, ich schließe daraus, dass die 20% Gefechte in leichten Panzern noch aus deiner Anfangszeit stammen.

Die EP sind unterirdisch.

Deine Überlebensrate unbrauchbar.

Eroberungspunkte und Verteidigungspunkte ebenso.



Alles in allem bist du wohl ein Spieler, der früh nach vorne fährt, dabei auf den einen oder anderen Gegner triffst, nicht auf dein Team wartest und in den ersten Minuten verreckst. (Deshalb keine Punkte) Am Besten wäre es, wenn man ein paar Replays sehen könnte, aber prinzipiell würde ich dir raten vorsichtiger zu spielen, auf dein Team zu warten und gegebenenfalls auch zu campen, wenn du alleine in einem Abschnitt bist.


EDIT: @ Chris: V-Synch beschränkt deine FPS künstlich. Wenn die aktiv ist wird automatisch bei 60 FPS (oder dem momentanen Optimum für deinen Bildschirm) abgeriegelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, Damien White, so eine Antwort hatte ich erhofft.
Ich möchte gerne noch über ein paar irrationale Denkweisen meinerseits aufklären:
Der Pz1C ist mein Lieblingspanzer. 2x schnell "R" drücken und ab dafür. Klappt auch meist ganz gut. Die schlechte Ausbeute bei den Lighttanks rührt noch vom Anfang.
Tiger I / Tiger P / Tiger II: Für mich sind diese Panzer einfach dazu gemacht, um während des Fahrens auf den Gegner zu feuern. Weakspots kenne ich teilweise schon, aber du hast recht, man muss auch treffen :-D
Mit diesen Panzern warte ich meist auf mein Team... aber auch nicht immer -.-

Momentan habe ich mit den Sowjet-TDs begonnen, da meine persönlichen Angstgegner schon immer ISU / 704 / 968 waren... da muss ich also selber hin...
 
Tiger Panzer sind vieles, aber keine Brawler, die in voller Fahrt Gegner bekämpfen. Wenn du nicht Top Tier bist halte dich in zweiter Reihe hinter einem IS-3 etc, den du als mobile Schutzwand nutzen kannst und snipe. Die Waffen sind ausreichend genau um auch auf 200m noch Weakspots zu treffen und haben genug Durchschlag diese auch zu penetrieren. Es wäre sinnfrei deinen größten Vorteil aufzugeben.

Ein IS-3 beispielsweise kann es oberhalb der 300m völlig vergessen auch nur im Ansatz auf Weakspots zu zielen und verlässlich zu treffen, seine Stärke liegt im Nahkampf, wo er mit seiner BL-9 einfach nur perversen Schaden anrichtet.


EDIT: Deinen STats nach zu urteilen würde ich vor Sovjet TD erstmal abraten, dir dürfte der AT-2 besser gefallen.
 
Ich hasse die ATs als Gegner und werde Sie daher auch erstmal nicht selber spielen... ;)

Von den Tigern als Sniper habe ich schon viel gehört... naja. Ich werds mal versuchen.
 
Du willst die Russen TD; weil sie so stark sind, aber nicht die AT, aus dem gleichen Grund?


Hmm, kay.


Anyway, wenn deine Überlebensrate in den SU auf >40% absackt, fahr einfach mal den AT.
 
Tobi86 schrieb:
Tiger I / Tiger P / Tiger II: Für mich sind diese Panzer einfach dazu gemacht, um während des Fahrens auf den Gegner zu feuern. Weakspots kenne ich teilweise schon, aber du hast recht, man muss auch treffen :-D

Das sind verschwendete Credits, aber vor allem ist das viel verschwendetes Potential - die Genauigkeit der Kanonen ist einer der größten Vorteile deutscher Panzer (sie sind nicht schnell, in manchen Fällen nicht besonders durchschlagskräftig, die Panzerung ist auch nicht so magisch wie die der IS-Serie und grundsätzlich sind sie eigentlich etwas anspruchsvoller als das meiste, was du in dem russischen/amerikanischen Techtree finden kannst).
Und diesen schönen Vorteil nimmst du dir selbst mit dem Geballer während der Fahrt - klar, wenn du quasi direkt vor einem IS oder einem T29 rumfährst, kurz die LFP anvisieren und schießen, aber auf eine Distanz von mehr als 50 Metern würde ich mir das klemmen - da bringst du dich nur selbst in ne nachteilige Situation, da der Gegner so (grob gesagt, Ladezeit ist natürlich anders ;)) einen Schuss Vorsprung hat und somit eher deine HP wegschießen kann als du seine (wobei vor allem der Tiger I einen großen HP-Vorsprung gegenüber seinen anderen T7-Pendants hat (abgesehen vom BP).

Es ist mE auch nicht so, dass man sich jetzt mit den Tigern (schonmal gar nicht mit dem Tiger P oder dem Tiger II) irgenwo in ner Ecke verkriechen muss, um erfolgreich spielen zu können. Für den Anfang ist das sinnvoll, ja, aber wenn man vernünftig anwinkeln (am besten, wenn man nur einen Gegner hat, sogar immer mit der gegnerischen Kanonenbewegung mitdrehen, um immer nen möglichst flachen Winkel zu erzeugen oder zumindest den Schuss zu verzögern) und sidescrapen kann, ist der Tiger auch für die Front gut zu gebrauchen, wenn er Toptier ist. Als Nicht-Toptier dann einfach ein bisschen hinter den "großen" bleiben, am besten ein schönes Haus oder nen Stein suchen und den Genauigkeitsbonus ausspielen - so macht man dann auch bei T9s relativ zuverlässig Schaden.

Und jetzt hab ich schon wieder mehr dazu geschrieben, als ich wollte... ._.

_______________

Ich hasse die ATs als Gegner und werde Sie daher auch erstmal nicht selber spielen...
Momentan habe ich mit den Sowjet-TDs begonnen, da meine persönlichen Angstgegner schon immer ISU / 704 / 968 waren... da muss ich also selber hin...

Das passt ja nicht zusammen ... (Edit: Zu spät ^^)
Aber Damien White hat schon recht, wenn du gerne brawlst ist der AT-2 sicher was für dich mit seiner ultimativen Frontpanzerung (trotz des Dach-Weakspots).. ich mein, mit 203mm Frontpanzerung kannst du dir in dem Tierbereich einige Treffer erlauben ;)
 
Wenn Interesse/Ehrgeiz besteht kannst du dir auch ein paar Spiele oder Reviews von Quickybaby anschauen.
Ist natürlich nur ein Beispiel, gibt sicherlich noch genug andere Quellen um sich zu informieren.

Einige Seiten vorher in diesem Thread wurde mal ein Link zu den Basics zu Wot gepostet.
 
Sikogera schrieb:
Du bist also ein krankhafter Selbstkritiker?
Nicht direkt, nein. Es ist etwas anderes, was eine übermäßige Selbstkritik mit sich bringt. Ich bin mir dessen auch vollkommen bewusst und kann es dennoch nicht ohne weiteres ändern. Ebenfalls Teil davon...
Wie dem auch sei, zu viele Details möchte ich nicht preisgeben.
Vergessen wir die ganze Sache einfach und halten fest: Ich möchte niemanden mit meinen Stats beeindrucken ;)

iDont_Know schrieb:
Es gibt ja hier jede Menge Spieler die auch mit scheiß Panzer, richtig gute Ergebnisse schaffen.
Ich kenne keinen, der das mit einem AMX 40 schafft :D

Jackofalltrades schrieb:
Naja, die Allrounder sind seltener.
[...]
Aber Obj268, Jagdpanzer E100, E4, E3 oder der britische Alpha Riese, der Foch 155 sind wirklich extrem stark vertreten. Kann auch an den Missionen liegen. Hoher Alpha = einfachere Kills.
Ich bin ja der Meinung, dass damit auch schlechte Spieler schneller an ein Erfolgserlebnis bekommen. Ein Schuss, bzw. ein Mal das Magazin entladen und man ist glücklich. Um andere Panzer erfolgreich oder eher spaßbringend zu spielen, braucht man wohl mehr skill... man haut nicht eine Granate rein und erfreut sich ob des riesigen alphas. Warum Panzer mit so niedriger pen und alpha spielen, wenn man mit den anderen ordentlich reinhauen kann?
Ist so meine These dazu...


Edit:
Bescher schrieb:
Wenn Interesse/Ehrgeiz besteht kannst du dir auch ein paar Spiele oder Reviews von Quickybaby anschauen.
Ist natürlich nur ein Beispiel, gibt sicherlich noch genug andere Quellen um sich zu informieren.
Da gäbe es z.B. noch EmbryonicJourney:
http://www.twitch.tv/embryonicjourney
Spielt allerdings aggressiv stark an der Front, was dann doch eine gewisse Aufmerksamkeit, Reaktionszeit und Timing erfordert...
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich spiele meine panzer weil ich spass dran hab. wenn das halt bei mir in letzter zeit fast nur jgdpz-e100 bzw. wt e-100 ist, dann weil ich spass dran habe... ist halt auch irgendwie lustig in so kurzer zeit soviel schaden zu verteilen, auch wenns viele als noobpanzer ansehen.

ich seh das aber z.b. genau anders. Der E-100 hat zwar hohen alpha, mit 21sek reload aber auch nicht "einfach" zu spielen. Es bounced viel, er hält zwar gut was aus ist aber nciht wendig. Der WT E-100 ist noch schimmer, der haut zwar mächtig schaden raus, hat aber auch FAST EINE MINUTE!! reload, und aushalten tut das ding nichts. Ich lach schon immer vor mich hin wenn ein panzer an mir bounced (da denke ich immer das spiel hat mal mitleid mit mir). Du bist im WT E-100 oft ziel nummer eins aufm Schlachtfeld (bei 0 Panzerung heißt das ruck zuck tod). 2-3 Schüsse daneben/gebounced heißt für dich auch nicht mehr schaden als ein großes anderes alphatier (wenn der rest trifft und penetriert) und danach kannst du dich mal ~51 Sekunden verstecken!
 
Embryonicjourney ist ein herausragender Spieler, keine Frage. Aber ich habe noch nicht erlebt, dass er auch mal was erkärt und genau das ist am Anfang mMn wichtig.

Außerdem finde ich ihn unsympathisch. Aber das mus jeder für sich beurteilen.
 
Ich habe derzeit tierischen Spaß mit der SU-100 und der 122er Kanone. Der Alpha und Durchschlag, die Schnelligkeit und der Tarnwert - dazu ist die Kanone überraschend genau! Ich feier jedesmal voll ab, wenn ein Schuss punktgenau trifft, obwohl nicht voll eingezielt ist. Ich finde den Panzer ganz schön OP.

SU-100.jpg

Habe mich gerade an den gewöhnt und die Statistik steigt und steigt damit. (sogar die trefferquote... :freak: )

Ist die 122er bis auf den Reload ähnlich krass auf dem KV-1s?
 
Zuletzt bearbeitet:
So hat jeder streamer seine Nische. Nicht jeder spielt gerne den Erklärbär.
Für EJ's stream sollte man wohl eine gewisse Grundfähigkeit mitbringen...

Wenn ich mal einen stream gucke ist das entweder EJ, emu87 oder Zeronez.
Meine Motivation ist auch nicht lernen zu wollen, sondern seichte Unterhaltung.^^

Ps: Nein, ich werde keinen stream starten.
 
EAV schrieb:
Das Problem an Jingles ist, dass er ein ziemlich schlechter Spieler ist. Viel lernen kann man da nicht...

Aber den kann man gut nebenher sabbeln lassen, QB und dieser andere typ nerfen auf Dauer mit ihrer Selbstbeweihräucherung.

Circonflex macht noch gute Streams, wenn er gute Laune hat, wenn nicht, dann nicht.



Inzwischen bin ich aber dazu übergegangen ASMR Videos laufen zu lassen, wenn ich Panzer fahre. Keinen Dunst, wieso, aber die sind sau beruhigend und man regt sich weniger auf, wodurch man zumindest gefühlt bessere Runden fährt. (Meine Meckerei hat seitdem deutlich abgenommen ^^")


@ Tobi: Wie der Zufall will ist Jingles neuestes Video zum AT-2, evtl überlegst du es dir nochmal.
 
Mir geht der mighty Jingles auf den Zwirn, weil er oft zu lange Monologe in der Garagenansicht hält und dabei dreimal das Gleiche erzählt. Bei Quickybaby habe ich mich schon "quer durch den Garten" geguckt und noch nie irgendwas herablassendes oder Eigenlob gehört. Komisch. Vielleicht hat er n bösen Zwilling???

Aber ich mag ja auch Broken. Damit bin ich bei Euch wahrscheinlich eh nicht mehr zurechungsfähig.. :-) Der Dialekt ist einfach zu köstlich.. "Hab'sch da nebendrang'schosse...?" Sicher auch kein Unicum, aber sehr sympathisch.
 
Chris586 schrieb:
ja die ist an :)

nicht gut oder wie?

VSync bedeutet einfach, das die FPS bei 60 Bildern pro Sekunde begrenzt werden, da das Game da flüssig läuft. Entferne den Haken und Du wirst sehen das die FPS bis auf 127 steigen werden, nur ändert sich nichts am aussehen und dem Spielgefühl.

Die Grafiksparte läuft also nicht auf Anschlag da diesees nicht muss und wird geschont...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben