JimNastik schrieb:
@ EAV: Der Abschnitt über den du dich da mukierst sind 36 battles, ich meine ernsthaft?
Auf eine so kleine samplesize solltst du wissen, das Varianz da die größte Rolle spielt.
Die letzten 1k battles liegst du doch über deiner jetzigen rate... schlechte Tage jeder
mal in WoT, die habe ich auch.
36 Gefechte heißt bei mir inzwischen etwa ein halber Monat. Unter der Woche bleibt neben der Arbeit nicht wirklich viel Zeit dafür und in letzter Zeit fehlt sowieso die Motivation dazu...
Ich spiele nicht mehr oft und wenn es dann einen halben Monat lang schlecht läuft, verliert man schnell die Lust...
Gäbe es bei noobmeter noch die gefühlte winrate und Spielspaß, wären die beiden Werte inzwischen sehr weit unten bei mir
sNurB schrieb:
haha, ich könnt über EAV nur feiern

. bei mir lief es im mai zwei wochen lang so gar nicht. Da wurde ich geflamed, dass alles normal sei und so. Und nu kommt er hier an und weint ^^. sry Huegelwurm, ich weiß du verstehst das
Jetzt, wo du es erwähnst, fällt es mir gerade selbst auf... ich beherrsche eben Doppeldenk

(falls du das liest, Techno, das ist nur Spaß

)
Wobei ich nicht ausschließen würde, dass es meine Schuld ist. Schaden und kills habe ich ja offenbar gemacht, nur bringt das an der falschen Stelle keinen Sieg...
Wechhe schrieb:
Performance und Efficiency hat kaum Aussagekraft, weil die Winrate und (De-)Cap Punkte ein zu hohe Gewichtung haben und dadurch zu stark abgefältscht werden.
Um das nochmal kurz aufzugreifen (wenn auch im eigentlich falschen Thread):
PR wird von der WR beeinflusst, ja. Aber nicht wirklich von den cap-/decappunkten. Ich hatte an einem Tag auch schon mal eine PR von 2774, obwohl ich exakt 0 cap- und decappunkte hatte. Aber der durchschnittliche Schaden und die WR waren eben hoch... meine EFF an dem Tag lag bei 1386

(zum Vergleich: WN6 und WN7 waren beide bei 2128).
Meiner Meinung nach gilt deshalb: EFF ist Schrott, PR/WN6/WN7 sagen deutlich mehr aus. Wobei ich dem PR mehr Wert zusprechen würde, da ich laut WN6/WN7 "great" bin, nach PR aber nur "good" und good trifft es bei mir eher, von great bin ich meiner Meinung nach noch ein Stück entfernt...