• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 5] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mit dem Tod hoffentlich...

ich denke mit höheren Verlusten an Credits, bzw mit nem Ban.
 
was heißt bann? schlechte spieler werden gebannt?
spieler denen der computer abstürzt, werden gebannt?
also das kann ich mir nicht vorstellen ..
eher keine credits und keine ep, das ist okay.
 
Selbst SerB hat dazu mal geschrieben, dass sie AFK'ler natürlich bestrafen müssen, jedoch er auch Verständnis dafür habe. World of Tanks wird durch alle Altersgruppen gespielt und es gibt da diverse Gründe, vom Rechner weg zu müssen. Dies ist natürlich für den Einzelnen ärgerlich, jedoch bei einer Runde mit ~ 5-8 Minuten Spielzeit noch verschmerzbar.
Gründe könnten sein:
- man muss zur Haustür, es hat geklingelt
- Telefon schellt
- Das Kind benötigt dringend etwas
.... etc. pp.
 
Sicher kann jedem mal passieren, aber auffälligerweise sinds immer nur die richtig reifen Tomaten bei denen das vorkommt.
Hab noch nie grün+ Spieler gesehen die afk rumstehen. (Lagwochen mal ausgenommen).
 
Tja, dann hast Du mich noch nicht gesehen :D
 
dann gehörste auch gebannt(wenn es öfter vorkommen sollte). Nix verdirbt den Spielspaß so sehr wie 3 Panzer(am besten Toptiers) afk zu sehen.
 
heute nach dem 124 gefecht die erst makierung auf dem E25 geholt :)
 
Hz. Glückwunsch. :D

@kdr,
einen bann sehe ich als viel zu schlimm an. eher sind 0 credits und 0 ep besser. wenn man zerstört wird und keine credits bekommt, dann macht man ja auch minus.
ich denke nicht, das wir spieler das beurteilen können, welche strafe es geben könnte.
 
Klar für WG ist nen Ban erstmal nicht gut. Aber wenn sie Spieler verlieren, da es zu viele Afkler/bots gibt, dann werden sie das tun.
WG hat auch gesagt, dass sie die schlechtesten 5 oder 10% der Spieler bannen könnten und kein Geld/Gewinn verlieren würden, wollen das aber nicht. Es zeigt aber, dass sie schon mal drüber nachgedacht haben und sogar kalkuliert haben wie viel % man bannen könnte.
 
@Kdr: U must be fun at parties ;)

Über die diversen Gründe des "Warums" habe ich bereits oben philosophiert. Es gibt nun mal wichtigere Dinge in manchen Momenten, als das Spiel zu spielen. Wenn ich Termine habe, oder diese in kalkulierbarer Zeit anstehe, starte ich auch kein Spiel mehr - vor unvorhersehbaren Dingen kann ich allerdings nicht zurückweichen. Die Sorte AFK'ler, die die meisten aufregen, sind diese, die zum XP Farmen einfach auf "Ready" klicken - dies kann man tatsächlich dann an der WR erkennen, bzw. die durchschnittlich erreichten XP. Schließlich lohnt es sich ja AFK zu gehen, sofern man dadurch prozentual gesehen wenig einbußen hat. Der "Noob" fährt eh vor und stirbt innerhalb von 2-3 Minuten. So gewinnt er vielleicht 200 XP - mit AFK sein und Siegen sind es aber schon knapp 300 XP, beim Verlieren vielleicht knapp 100.
 
was soll das dann bringen? neuer acc. ist schnell erstellt.

d.h wenn meine wn7 und wn8 schlecht bzw, sehr schlecht sind, kann ich damit rechnen, dass ich irgendwann mal gebannt werde. prima.
super. das gabs meines wissens noch nie bei einem spiel.

sollen sie ruhig mal machen, die ganzen tomaten raushauen, mal sehen, wer dann das spiel noch spielt.
natürlich, können sie 10% der schlechtesten spieler, afkler, und sonst was raushauen. aber dann überlege ich mir doch stark, ob ich noch was in das spiel investiere, ich könnte ja der nächste sein.
 
@Loop:Klar das warum kenne ich auch. Geht mir ja tw auch so. Aber eben die Sorte die du Beschreibst sollte "bestraft" werden.

9.3 will bring more punishments for AFKers, leavers and suiciders (developers are however aware that arty players don’t move much and sometimes do no damage even if they try)
http://ftr.wot-news.com/2014/08/26/26-8-2014/
Das mit dem keinen Schaden kann/muss sogar für manche langsame Panzer gelten, gerade in Zeiten von Lemmingtrains.


achso waren sogar 20%, hatte ich mir falsch gemerkt.
http://ftr.wot-news.com/2014/08/23/23-8-2014/

edit: Es sind scheinbar die "guten" Spieler die Geld in WGs Kassen spülen. Kann ich nicht so nachvollziehen, da ich, wenn ich gut bin, doch kein Geld rein stecke (rein stecken muss). Außerdem sehe ich viele Tomaten mit jeder Menge Premiumpanzer aber unter 45% Winartio. Naja WG muss es ja wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke niemand hier hat ernsthaft vor Leute direkt nach dem ersten oder zweiten Spiel AFK zu bannen. Die Diskussion über so banales kann man sich schenken.

Aber ganz einfach, in der aktuellen Form ist es acuh nicht tragbar.
Stärkere Sanktionen müssen her und WG wird sich, falls sie denn mal in die Potte kommen schon etwas überlegen, womit auch die Daddys leben können.

WN werden sie dafür nie verwenden, ist schließlich WG extern und ist schichtweg nicht geeignet.

WG hat auch gesagt, dass sie die schlechtesten 5 oder 10% der Spieler bannen könnten und kein Geld/Gewinn verlieren würden, wollen das aber nicht. Es zeigt aber, dass sie schon mal drüber nachgedacht haben und sogar kalkuliert haben wie viel % man bannen könnte.
Gesagt hat das EIN einzelner EX-Mitarbeiter von WG...
Und damit ist es maximal nice to know :)
 
Ja klar nice to know, aber schön das sie mal drüber nachgedacht. Es gab also schon konkrete Überlegungen.

Ontopic: Was haltet ihr eigentlich von all den umgearbeiteten Maps?
 
Severogorsk ist jetzt zum kotzen (vorher war es nur scheisse), aber ansonsten tendenziell okay. Wobei mir der Trend, überall Schläuche einzuführen missfällt. Alles wird jetzt auf Heavies und Meds optimiert; Lights und TDs werden stark benachteiligt.

Gut fand ich jedoch die erste Änderung auf El Halluf, als sie den Hügel in die Mitte setzten. Gibt Scouts ein wenig cover.
 
da ich als nicht premiumer wie immer knapp an silber bin wollt ich mal fragen ob sich die 2. gun beim borsig lohnt oder nicht. weil mit 300k ist die nicht billig und ich bin mit der kanone 44 eigentlich voll zufrieden.
nicht das ich die pak l/29,5 kaufe ,dann wieder zurückwechsel und die 300k mehr oder weniger verballert hab....
 
Schlauch hier, Schlauch da.
und
Anstatt an die TDs/camo sowie sichtsystem zu gehen, killen sie Busch für Busch.

Overall finde ich den Grßteil bedauernswert.
 
Imo lohnt sie sich nicht. Die 128er ist nen besserer Allrounder. Nen paar Unicums können vlt mit der 150mm besser Leistung liefern, aber allgemein ist die 128er besser.

@Maps: genau das empfinde ich auch, gerade TDs/Mediums ohne Panzerung habens immer schwerer. Ich merke es mit dem Nashorn, dem Flakbus und dem Chi-Ri.
Damit ja jeder Noob 1-3 Schüsse auf den Gegner feuern gibt es nur 2-3 Wege pro Map.

Aber man sieht ja schön auf Campinovka, dass das Team der Häuserseite schon damit überfordert ist die Scouts/Mediums am Wasser abzufangen und das in jedem Game! Also offene Maps funzen scheinbar für die breite Masse nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also offene Maps funzen scheinbar für die breite Masse nicht.

Weil sie das Sichtsystem nicht verstehen. (Zugegeben, WG macht es auch nicht leicht)

Mein Problem ist damit im großen und ganzen einfach, dass gute Spieler durch die ganzen Schläuche bestraft werden. Jedenfalls nach meinem Empfinden. Hauptsache der letzte Bob findet die besterest ausgeschilderte Straße und tja, wenn mna sich dann auf 100m gegenübersteht, kann man noch so viel Ahnung haben. Das, was viele gute Runden ausmacht, nämlich nciht gesehen werden und dabei ordentlich dmg verteilen funktioniert dann nicht mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben