• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 6] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pz_rom schrieb:
Ich wurde nicht gebannt. Ich beleidige auch niemanden im Chat. Den Chat habe ich in Zufallsgefechten ausgeschaltet. Ganz nett. Und wenn mich jemand anschreibt nach dem Gefecht und meint mich beleidigen zu müssen, kommt der auf die Ignorierliste. Ich kann nur das Bannverhalten nachvollziehen, besonders wenn man nach einem Goldeinsatz massivst beleidigt wird.

Mods habe ich keine besonderen installiert. Nur ein anderes Zielkreuz und Schadenanzeige sowie andere Musik und Gunnery Sergeant Hartman. Und der T22Sr. interessier mich kein Stück. Ich fahre hauptsächlich deutsche Panzer und demnächst den Tschechischen Tree.

Von den Russen habe ich momentan nur KV1, KV85 und den IS.
Aber ja, es weiß doch eh jeder, dass die WOT-Community Asozial ist...

Falsche Zitat... mein Fehler. Meine antwort bezog sich auf den Post vom Depp_vom_Dienst.

Es sicher ein t-34 gemeint

Und die ersten Panzer sind immer scouts was es schwer macht

Zuletzt bearbeitet:
bpm schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man wegen "Goldspam" ein Ban bekommt und schon gar nicht 4 Tage und zum wieder holten male.

Teste es doch mal selber. Ich habe schließlich selber überlegt, was ich im Vergleich zu früher anders mache. Da ich früher deutlich (!) rücksichtsloser gespielt habe und den Chat nun die meiste Zeit deaktiviert habe, bleibt als verändertes Verhalten zu früher nur noch Goldmunition.

Zum Grinden habe ich mir eben mal 2 Monate Premium geleistet und kann es mir dadurch locker leisten, in den Grind Panzern fast nur Goldmunition zu schießen. Das habe ich früher kaum gemacht, ich habe schließlich meistens ohne Premium Account gespielt.

Seltsamerweise kommen die Bans auch immer dann, wenn massiv Noobs geklatscht hat. Das war auch beim M26E4 so, damit habe ich etliche T8er fertig gemacht, die dann rumgeheult habe. Komischerweise, kam dann nach 2 Tagen M26E4 grinden, auch prompt der Ban.

Nun wollte ich den T54 noch schnell fertig machen, um den Rabatt fürs Obj 140 mitzunehmen, und habe dafür massiv Goldmunition eingesetzt. Mit Goldmunition ist der T54 so OP, dass dir die Tränen kommen, kein Wunder das die Leute damit nicht klar kommen.
Und der Ban kam natürlich wieder wie bestellt.

bpm schrieb:
Ich vermute mal da waren doch irgendwelche Chat nachrichten nicht ganz im Sozialen rahmen;)

Kann ich mir nicht vorstellen, ich hatte früher sehr oft Chatbans, aber nie auch nur ein einziges Mal einen Game-Ban. Und nun, wo ich den Chat die meiste Zeit deaktiviert habe, soll das plötzlich der Grund für "Unfaire Spielweise" Bans sein ? Das wäre ohnehin ein Missbrauch des Report Systems, da es für Chat Nachrichten eine eigene Sektion gibt.

bpm schrieb:
Es könnte auch sein, dass man vielleicht den falschen Mod drauf hat.;)

Wenn XVM mittlerweile verboten ist, dann ja, ansonsten habe ich nichts drauf.

bpm schrieb:
Vielleicht bist du ja auch aus den gleichen Grund wie die Member von FAME gebannt worden, stichwort T-22sr.;)

Mit Sicherheit nicht, ich habe bislang nur die paar einfachen Missionen gespielt.

bpm schrieb:
Ist natürlich nur eine Vermutung, aber alles gründe die mir einleuchten würden.

Da stimme ich dir zu, ich kann trotzdem die Logik hinter den Bans nicht nachvollziehen. Eben weil ich mittlerweile deutlich rücksichtsvoller wie früher spiele. Ich kann es mir mittlerweile nur noch durch Missbrauch des Report Systems erklären.

Ich werde zumindest in Zukunft darauf achten, Panzer nicht mehr an einem Stück durchzugrinden. In Tier 10 kommen die Leute besser mit guten Spielern klar.
Ergänzung ()

Hells_Bells schrieb:
lösten sie sich im Formationsflug in Luft auf (quasi wie weggebeamt) oder liegt es vielleicht an der Engine des Spiels ?

Stichwort Sichtsystem, Gegner bleiben nur für eine gewisse Zeit aufgedeckt und müssen bevor du sie siehst erstmal aufgedeckt werden. Am besten liest du dir mal etwas über das Sichtsystem von WoT durch.

Und spiel keine deutschen Panzer, lieber die OP Russen.

Zuletzt bearbeitet:
Hells_Bells schrieb:
Das ein T34 einen leichten Kampfpanzer mühelos auseinander nimmt, ist mir bewusst.
Mir ging es auch eher auf um das plötzliche Auftauchen und "wegbeamen", das kam mir spanisch vor.
Normalerweise hätten sie mir doch zumindest auf der Map angezeigt werden müssen, wenn sie 2 Straßen entfernt rumkurven.

Hi und herzlich Willkommen bei diesem wunderbaren Spiel mit hohem Ausrast- und Jubelfaktor :D

Also die Gegner tauchen nur auf der Minimap auf, wenn sie von einem aus deinem Team gesehen werden. Sind sie zwei Straßen entfernt, dann sind wohl auch Häuser dazwischen und keiner sieht sie. Ergo siehst du sie erst im letzten Moment, vor allem, wenn auch noch Büsche und Bäume dazwischen sind.
Sind sie dann einmal aufgedeckt, dauert es etwa so 5..10s, bis sie wieder verschwinden, falls sie niemand mehr im Sichtfeld hat. Dann kann es auch mal vorkommen, dass sie mitten auf dem freien Feld verschwinden, einfach weil niemand mehr die Sichtweite hat, sie zu sehen. Das ist unlogisch, ja, aber das Spiel ist so und man muss sich wohl oder übel daran gewöhnen.

EDIT:
@ Goldspam: Kann mir sehr gut vorstellen, dass man Reports dafür bekommt. Es nervt nämlich sehr und ich kann die Leute verstehen, die dann Reports verteilen. Ich denke mir dann immer nur so: Noob. Ich denke ja nicht, oh, guter Spieler, der hat es echt drauf.
Ich kann mir selbst einen Goldspam mangels Premiumacc gar nicht leisten, außer vielleicht auf den Premiumpanzern, die möchte ich aber zum Credits farmen nutzen, um andere Panzer zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ah danke für die Erklärung, jetzt rall ich das mit dem Sichtfeld.
Aber ein wenig unlogisch ist es wirklich, mir ist es sogar schon passiert, das ein Gegner an mir vorbeigerauscht ist, dieser war dann vielleicht 5 Sekunden unsichtbar (obwohl ich die ganze Zeit in seine Richtung geschaut hatte) und plötzlich wieder sichtbar.
Aber nungut, wenn man es weiß, kann man sich drauf einstellen.

Was ich am Game aber nicht verstehe, wieso man beim Einsatz von Goldmun gebannt werden kann (hab ich noch nicht benutzt und werde es wohl auch nicht, da ich versuche fair zu spielen), obwohl diese ja sogar im Spiel angeboten wird. Oder ist das wieder andere Munition und NICHT die, die man vor Einsätzen für Gold kaufen kann ?

Hells_Bells schrieb:
Was ich am Game aber nicht verstehe, wieso man beim Einsatz von Goldmun gebannt werden kann (hab ich noch nicht benutzt und werde es wohl auch nicht, da ich versuche fair zu spielen), obwohl diese ja sogar im Spiel angeboten wird. Oder ist das wieder andere Munition und NICHT die, die man vor Einsätzen für Gold kaufen kann ?

Es gibt doch meistens 3 Munitionsarten für eine Waffe. Zum Beispiel AP, APCR und HE. APCR wäre in diesem Fall die Goldmunition, der Name kommt daher, dass man diese Munition früher ausschließlich für Gold kaufen konnte. Mittlerweile kann man diese auch für Credits kaufen.

Gebannt werden kann für den Goldmunition Einsatz, wenn gefrustete Spieler das Report System missbrauchen und jemanden wegen "Unfairer Spielweise" reporten. Sammeln sich da genügend Reports in einem gewissen Zeitraum an, gibts einen Ban.

Da man "Unfaire Spielweise" anders als Teamschaden oder Chatbeleidigungen NICHT überprüfen kann, lädt das System geradezu zum Missbrauch ein.

Bl4cke4gle schrieb:
@ Goldspam: Kann mir sehr gut vorstellen, dass man Reports dafür bekommt. Es nervt nämlich sehr und ich kann die Leute verstehen, die dann Reports verteilen. Ich denke mir dann immer nur so: Noob. Ich denke ja nicht, oh, guter Spieler, der hat es echt drauf.
Ich kann mir selbst einen Goldspam mangels Premiumacc gar nicht leisten, außer vielleicht auf den Premiumpanzern, die möchte ich aber zum Credits farmen nutzen, um andere Panzer zu kaufen.

Die Premium-Munition ist ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite ist die völlig "legal" im Spiel, d. h. jeder kann sie kaufen und einsetzen. Und wenn jemand rechts und links Credits rausballert indem er als T10er lieber auch beim vierten Schuss gegen nen T8 Scout noch Premium-Ammo einsetzt, dann nur zu.

Auf der anderen Seite entwertet die Premium-Ammo halt die Panzerung. Da kannst noch so gut stehen und anwinkeln - mit dem teils deutlich höheren Durchschlag der Premium-Ammo buttern dir die Gegner halt irgendwo rein wo sie mit normaler Ammo nicht durchkommen würden. Da fühlt man sich dann halt ziemlich wehr- und nutzlos. Also wird im Frust das Report-System missbraucht, um sich doch noch irgendwie an den "Gold-Spammern" zu rächen.

Aus meiner Sicht sind nicht die Leute das Problem, die APCR&Co in grossen Mengen einsetzen, sondern der Umstand, dass das Spiel dies überhaupt erlaubt. Premium-Ammo ausm Game und Panzerung ist plötzlich wieder was wert, zudem könnte es mehr Taktik ins Spiel bringen da man Gegner auf einmal ausspielen und flankieren muss, anstatt stumpf Gold-Ammo zu laden und ihnen einfach frontal durch die obere Wanne zu ballern.

Als Kompromiss könnte ich mir auch eine Begrenzung bei der Premium-Ammo vorstellen, zB dass maximal 10-15% der mitgeführten Munition Premium-Ammo sein dürfen. Dann müsste man sich nämlich auch ziemlich genau überlegen WANN und gegen WEN man diese Munition anwendet und ob man sie im early- oder doch lieber erst im late-game einsetzt.

Den größten Unterschied macht Goldmunition beim Grinden. Beispielsweise der Stock T54, es macht schon einen gewaltigen Unterschied, ob man die große Waffe mit 175 Pen oder mit 235 Pen erspielen muss.

Ich frage mich auch genauso, warum ich überhaupt einen Premium Account oder einen Premium Panzer kaufen soll, wenn ich die Credits dank fehldesigntem Report System nicht in Form von Goldmunition ausgeben "darf".

Was soll man auch sonst mit 26 Millionen Credits machen ?
Ergänzung ()

Ganz interessant, die Antwort des Supports auf meine Frage, wie denn Unsportsmanlike Conduct Reports persönlich überprüft werden sollen:

Hallo -.- !

Vielen Dank für deine prompte Rückmeldung.

Also, als Beispiel: wenn dich jemand für Beleidigende Schreibweise Meldet, prüfen wir das natürlich an den Chat-Logs. Wenn dich jemand meldet weil du zu viel Team-Schaden machst, prüfen wir das in den Logs. Sollte dich jemand wegen deines Namens melden, ist natürlich auch das einfach überprüft.

Noch einmal: Mehr kann ich dir aufgrund unserer Regeln nicht sagen. =/ So leid es mir tut, eine Frühezeitige Entsperrung wird es hier nicht geben.

Interessant ist vor allem der letzte Satz, sie können es also nicht überprüfen und sie dürfen das auch nicht zugeben oder erläutern :D
Nach einer Entsperrung hatte ich übrigens nicht gefragt, darum ging es mir auch gar nicht.

Zudem wird auf das Forum verwiesen, wenn man gerne eine Änderung am Report System hätte. Ein 110 Seiten langer Thread über den Missbrauch des Report System reicht wohl nicht, um den Entwicklern einen kleinen Denkanstoß zu geben:

http://forum.worldoftanks.eu/index....-ban-unfair-play-erfahrungsaustausch/#topmost

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir heute den IS-3A aus dem Adventskalender gegönnt und direkt mal ausprobiert. Die Papierform bestätigt sich in der Praxis, das Ding ist echt nicht von schlechten Eltern. Gleich das erste Gefecht machte richtig Laune.
shot_015.jpgshot_016.jpgshot_017.jpg

Gerade auch noch mal nachgesehen. Ist es nicht 0,44 vs 0,38? Oder irre ich mich?

3 Mann ist als Crewtrainer ja pfui.

Interessant ist APCR als Standardmuni!

Depp_vom_Dienst schrieb:
Nun wollte ich den T54 noch schnell fertig machen, um den Rabatt fürs Obj 140 mitzunehmen, und habe dafür massiv Goldmunition eingesetzt. Mit Goldmunition ist der T54 so OP, dass dir die Tränen kommen, kein Wunder das die Leute damit nicht klar kommen.
Und der Ban kam natürlich wieder wie bestellt.

Rabatt auf Tier 8-10 ist durchgehend bis Ende Januar. Sofern du also nicht mehr als 4 Wochen gebannt bist, ist alles chicko :)

@Depp_vom_Dienst
Wieso wurde dann Quickybaby noch nicht wegen Unfairer Spielweise gebannt? Er nutzt ja auch relativ häufig Gold und spielt zudem nochmal besser wie du.

Mein Gott, wenn Du mal von einem Spieler angeschrieben wirst, der von Goldnutzung angepisst ist, dann wirst Du das hoffentlich mal verstehen. Ich hatte unlängst so einen Fall und der war auch etwas unterbelichtet. Zuerst spammt er mich mit Gold Idiot zu und dann fängt er an mich zu beleidigen. Er findet Goldspam auf T3 unfair, aber das ich ihn auch mit normaler panzerbrechender Munition gekillt hätte, war ihm nicht klar. Soll ich jetzt mal alles aufzählen, was unfair ist?
Hat ja nicht mal verstanden, das man sich Hartkerngeschosse auch mit Silber kaufen kann.
:lol::lol::lol:

@KingLM

Weil es einen großen unterschied macht, ob man oft Goldmun schießt oder nur Goldmun.

Der Rabatt ist jede Woche für ein anderes Volk, ich darf also 1 Million Credits mehr blechen.

Depp_vom_Dienst schrieb:
Der Rabatt ist jede Woche für ein anderes Volk, ich darf also 1 Million Credits mehr blechen.
Tier 8-10 ist bis einschließlich 24. Januar.
http://worldoftanks.eu/en/content/newyearcalendar/

Irgendwie ist es schon ziemlich extrem wie schnell man aus dem Spiel rauskommt... hab jetzt ein paar Monate nicht gespielt und tu mir richtig schwer, an mein altes Niveau ranzukommen, bzw. erreiche es gar nicht mehr. Ich kenne viele neue Panzer nicht, Karten wurden umgebaut und hinzugefügt, Panzer geändert... glaubt man gar nicht wie schnell das geht.

Aber zumindest gleich mal den IS-3A gemeistert mit 1776 base XP:

shot_089.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben