• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Yo, sehe ich genau wie ihr zwei, was taktisches Verhalten und den Gegner verwirren ausmachen kann.^^

Hatte gestern auch sehr viel schlechte Gefechte dank tollen Team Mates und direkt kein Bock mehr, aber das letzte Gefecht hat dann richtig reingehauen, Westfield Obj. 140, Tier 10 only direkt mal mit 7K DMG rasiert.
Auch wenn das 430U vielleicht besser in dem Szenario wäre, aber das Gun Handling, die schnelle APCR und der doch brauchbare Turm machen das 140 immer noch zu einem tollen Medium.

Das beste allerdings, 2 Artas pro Seite, ich stand richtig dumm für Arta, habe aber nicht einen Treffer kassiert, währenddessen Super Conq, Jdg. PZ E-100 im Dauertrack gehalten und soviel Assist DMG kassiert. :D

boonstyle schrieb:
mit einer 6er Arti einen KV1 geoneshotted indem ich die Crew getötet habe xD
Das ist mir bisher nur 2 mal in all den Jahren passiert, also das meine Crew weg war. Dann erstmal Verwunderung, Panzer ist doch noch da warum bin ich raus, häh. Und dann kommt die Erkenntnis, Crew tot, da könnte ich dann ausflippen xD

Hatte ich bisher ein mal in meinen bisherigen ~25k Spielen im 13 57.

wusste ich gar nicht :o

boonstyle schrieb:
Gerade auf dem account von meinem Sohn mit einer 6er Arti einen KV1 geoneshotted indem ich die Crew getötet habe xD

Hab ich noch nie erlebt bei einem Panzer wie dem KV1 bisher xD
Wtf. Und auch noch mit einer kleinen 6er Arty. :freak:
Wo haste getroffen? Die Granate muss ja irgendwie gleichzeitig vorne bei der Wanne als auch beim Turm gewirkt haben. Ich schätze mal vorne zwischen Wanne und Turm oder so. Hatte er den Turm vielleicht gedreht?

Ich hatte sowas tatsächlich auch schon mal in nem größeren Panzer, weiß aber nicht mehr welcher. Allerdings waren das einfach mehrere HE-Hits in Folge, die die Crew gekillt haben. Dass ein Panzer mit 5er Crew wie der KV-1 mit einem einzigen Schuss alle 5 weggeballert bekommt, ist schon ein 6er im Lotto.

Mir ist es mit der IS7 einmal passiert. Am Anfang des Spiels einen Blindshot kassiert. Ansonsten insgesamt so 5 Mal

War aber so ändert nichts daran.;) Wenn ich den Screenshot dazu noch finde lade ich den hoch

Mir is das noch nie passiert...irgendwas macht Ihr falsch...

Ich hatte auch mal einen richtigen geilen Clip, Bergpass unten die Straße, Jgd. Panther II sitzt hulldown, ein IS-2 auf meinem Team schießt den gegen die Super Structure und bounct, neben dem Jgd. Panther II stand ein KV-85, der Schuss bounct und fliegt dem Full Life KV-85 entgegen und ammorackd ihn...

Sowas geniales vergisst man nicht... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: fidschi, Bl4cke4gle und Beitrag
Crew Tod hatte ich schon öfters. Aber kann mich da jetzt nur bei kleineren Panzern dran erinnern, im Pz. 38H 735 (f) kam das schon gelegentlich vor.

Gerade endlich Rang 25 im BR-Modus erreicht. Ducken&Verstecken-Taktik während der Dailies hat gereicht. Gewonnen hab ich keine Runde, aber Zweiter/Dritter war ich mindestens zehnmal. Beim 1vs1 am Ende war es vom Feeling her oft so, dass der Gegner in nem IS-7 saß und ich mit nem Pz. V/IV angetuckert gekommen bin😅
Ein paar gute Duelle im Midgame gab es, aber insgesamt werde ich den Modus nicht vermissen.

Anhänge

• Stählerner_Jäger.JPG
    Stählerner_Jäger.JPG
    77,9 KB · Aufrufe: 360
Und was war nun die tolle Belohnung? Die Anleihen oder der Skin?
Ich hänge noch bei 11 oder so rum. Ich werde oft in den ersten 2 Minuten so aggressiv von den anderen angegngen, dass ich da oft gleich raus bin. Hab gestern aber auch 2mal gewonnen.

Ich konnte in 64 Gefechten stählerner Jäger 5 Mal als Sieger vom Platz gehen.
Ich denke, dass ich die Qoute noch verbessern könnte, aber mir geht es wie dir. Seit ich Rang 25 habe, ist kaum noch ein Anreiz vorhanden.

@RUSTIK 5000 oder 4000 Anleihen war die wichtigste Belohnung, allein 1000 davon für Rang 25. 2 Tarnungen für den Panzer, die auch gut aussehen + xyz (kann hier nicht nachsehen).

Ich bin auf Stude 17 und werde auch noch bis 25 hochziehen, wenn ich die Zeit finde.
Finde den Modus eigentlich nicht schlecht. Ich baue mir im Midgame eigentlich immer einen schnellen Medium. Damit komme ich dann fast immer ins Endgame und verkacke dann häufig gegen einen Superheavy und werde 2. Reicht mir aber völlig aus und ist IMO effektiver, als schon im Early- oder Midgame mit einem langsamen Panzer durch die Gegen zu kreuchen. Da fährt man dann häufig allem hinterher und generiert zu wenig Punkte.

Hatte gestern einen, der mich im Endgame 1vs1 mit HE gepennt hat. 1200 Schaden auf einen Schlag und da ich schon auf 50% runter war, damit dann raus. :freak: Allein schon, dass der überhaupt auf Sichtweite geskillt hat um dann die HE-Kanone zu nehmen fand ich eigentlich dämlich.
Hat hier jemand gute Erfahrung mit HE gemacht?

Ich bin der Meinung, dass in stählerner Jäger ein Russenheavy gute (die besten?) Chancen auf den Sieg hat.

Das frühe Spiel ist etwas schwieriger als im Flammenschwert.
Im Gegensatz zu einem deutschen Heavy ist man aber deutlich mobiler.

Russischer Heavy mMn:
1:--
2: Gun Handling
3: Funkweite
4: Dynamischer Motor
5: Hoher Alpha
6: Harte Wanne
7: Harter Turm
8: ? nachwievor zu wenig Level 8 russischer Heavy gefahren. Theoretische Tendenz: hoher Alpha (weil Alpha einfach viel Wert ist)

Wenn man bei Deutschland auf Medium geht, kommt man zuverlässig weit, hat aber schlechte Karten auch zu gewinnen meiner Meinung nach.
Jedem Medium gehen einfach die HP und Panzerung ab. Kompensation über Manövrieren, Flankieren kaum möglich, da im Endspiel die Karte idR zu klein und russischer (auch amerikanischer?) Heavy zu wendig.

Zu Amerikanern unverändert zu wenig Hochlevelerfahrung, Vermutung dass auch ein amerikanischer Heavy gut gewinnen kann, vor allem Hull Down.
Bin immernoch der Meinung, dass die ersten Stufen mit Amerikanern deutlich am schwersten sind, da die Panzerung kaum taugt (nur Hull Down ansatzweise).

Wenn man nur Punkte sammeln will, ohne zu gewinnen dürfte Medium gut funktionieren. Man kann den meisten Gegnern davonfahren, falls nötig und erreicht Beute schneller.

HE Kanone habe ich nie versucht.

Ich werde auch nicht mehr viel Zeit in den Modus investieren.

RUSTIK schrieb:
Und was war nun die tolle Belohnung? Die Anleihen oder der Skin?
Ich hänge noch bei 11 oder so rum. Ich werde oft in den ersten 2 Minuten so aggressiv von den anderen angegngen, dass ich da oft gleich raus bin. Hab gestern aber auch 2mal gewonnen.
Naja fast 5k Bonds sind ne Ansage.
Bei 100-200 Bonds am Tag ist das fast ne Monatsfuhre Bonds :D

Und für alle die nen CW-Panzer wollen aber zu schelcht für CW sind ist das schon gut was auf Kante zu haben, so kommst vllt auch an enen CW Panzer ;)

Werde selbst ggf. nächste Kampagne mal Aussetzen und den Panzer einfach für 30k Bonds kaufen an statt des Stresses jeden Abend zu fahren :D

Ich finde auf Tier4 den Motor mit hoher vmax sehr attracktiv, weil man dann einfach sehr viel Zeug einsammeln kann. Damit komme ich dann immer sehr weit.
Aber stimmt schon, im Endgame weniger sinnvoll. Es ist auch auffällig, dass man gegen Ende immer diesen IS-3-Verschnitt vor sich hat. Ist entweder der Beste fürs Endgame oder er wird einfach nur häufig gespielt.

boonstyle schrieb:
Und für alle die nen CW-Panzer wollen aber zu schelcht für CW sind ist das schon gut was auf Kante zu haben, so kommst vllt auch an enen CW Panzer ;)
Ist da schon was angekündigt? Ich hab bisher nichts ausgegeben und ca. 22k Anleihen. Konnte mich bisher nicht entscheiden. Überlege gerade für die Lorr den Stabi...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben