• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Also ich finde es zu den Stoßzeiten immer am angenehmsten, ca. 16 ~ 22 Uhr. Da sind einfach mehr Leute on und der MM kreiert angenehmere Gefechte, zumindest bei T8. Vor allem was Arty anbelangt, ist es meistens besser, wenn viele Spieler online sind. Fühlt sich so an, als gäbe es einen gewissen Grundsatz an Spielern, die immer und nur in SPGs hocken und je nachdem wie viele Spieler dann noch zusätzlich im MM sind, gibt es 0-1 oder 2-3 SPGs pro Runde.
Streetsweeper66 schrieb:
Mehr Kinder/Jugendliche, weniger WoT Veteranen.
Demnach müsste man beim Nacht durchmachen ja top Notch Gameplay erleben, da nur noch Veteranen online. Kann ich so definitiv nicht bestätigen. :p
 
Beitrag schrieb:
Gibt's für solche MM-Probleme nicht die Sperrzeiten?

Ich meine schon Ranked. Hatte dafür diese Saison nur nach Mitternacht Zeit und dann kurz vor 3 Uhr gab es da Gefechte in denen außer mir kein Heavy war.
Waren dann halt 10 Meds, 2 Lights, 2 Artys bei mir und beim Gegnerteam dann glaube noch ein Obj. 268 4 dazu.

Sehe darin aber kein Problem, Meds müssen in bei der aktuellen Ranked-Meta Mode ja sowieso auch die Aufgaben übernehmen die traditionell Heavys und TDs haben.
 
Beitrag schrieb:
Demnach müsste man beim Nacht durchmachen ja top Notch Gameplay erleben, da nur noch Veteranen online. Kann ich so definitiv nicht bestätigen. :p
Nach Mitternacht spiele ich nur sehr selten WoT.
Deswegen kann ich zur späten Nacht/frühen Morgen nichts sagen.

Späte Nacht ist rein vom Biorhythmus eine schlechte Uhrzeit. Da funktionieren alle Spieler vermutlich schlechter (bis auf diejenigen, die ihren Rhythmus stark verschoben haben (Aufstehen um 12 mittags) oder mit Kaffee / Red Bull vollgepumpt sind), manche mehr, manche weniger. Das Spiel wird dann vermutlich sehr unkonstant und man kann sich auch auf vermeintlich gute Spieler nicht mehr verlassen.

Vormittags habe ich auch schon sporadisch gespielt, kann aber wegen zu geringer Spielanzahl da nichts sagen.

Ob der Veteranenanteil zur späten Nacht höher ist, kann ich nicht sagen.
Da müsste man erforschen welche Spieler am ehesten zur späten Nacht spielen.

Familienväter und andere Personen mit einem eher geregelten Leben bzw. einer Verantwortung/Aufgabe/Verpflichtungen, würde ich meinen, spielen zur späten Stunde (alles nach 00:30) weniger.
Da ich irgendwo im Forum über Dritte mal gelesen habe, dass der durchschnittliche WoT Spieler Mitte 30 sein soll, würde ich annehmen, dass solche Personen einen hohen Anteil an der Spielerschaft ausmachen.

Am Wochenende, sonntags noch etwas mehr als samstags, gibt's im Random hohe "Volatilität", jeweils tagsüber.

Mit "Volatilität" meine ich unverlässliches Teamverhalten, Achterbahnspielerlebnis, dämliches Gebotte, dämliches Massenversagen einer numerischen Lemmingtrainübermacht, also alles was mit starken Schwankungen und wenig Verlässlichkeit zu tun hat.
Fährt man einen flexiblen Panzer, kann man das zum eigenen Vorteil ausnutzen.
Ich erziele an Sonntagen jedenfalls gefühlt die höchste WN8.
In einem teamabhängigen Panzer kann das Sonntagsspiel dagegen sehr nerven.

Wobei ich bei alldem die Tierstufen nicht beachtet habe bzw. da auch nochmal Unterschiede sein dürften.
 
@ONeil Gibt es dieses mal in Ranked etwa keine Sperrstunden mehr?

Streetsweeper66 schrieb:
Da ich irgendwo im Forum über Dritte mal gelesen habe, dass der durchschnittliche WoT Spieler Mitte 30 sein soll, würde ich annehmen, dass solche Personen einen hohen Anteil an der Spielerschaft ausmachen.
Denke ich auch. Anders könnte eine derart zahlungsbereite Community bestimmt nicht so leicht erreicht werden. :p

Streetsweeper66 schrieb:
Am Wochenende, sonntags noch etwas mehr als samstags, gibt's im Random hohe "Volatilität", jeweils tagsüber.

Mit "Volatilität" meine ich unverlässliches Teamverhalten, Achterbahnspielerlebnis, dämliches Gebotte, dämliches Massenversagen einer numerischen Lemmingtrainübermacht, also alles was mit starken Schwankungen und wenig Verlässlichkeit zu tun hat.
Das kann es imo immer geben, habe da keine allzu großen Schwankungen wahrgenommen. Wenn, dann eher zu besonderen Zeiten im Jahr. Also bspw. wenn zu Weihnachten so viele Spieler online sind wie sonst nie im Jahr und dementsprechend vmtl. auch viele, die fast nie spielen.

Aber mir ist generell viel wichtiger, dass der MM vernünftig regelt und das tut er bei vielen Spielern immer besser, egal ob das Lemminge sind oder sonst was. Auf Teammates kann und darf man sich ohnehin nie allzu sehr verlassen.
 
Randoms sind aktuell echt übel. Alles was halbwegs spielen kann, tummelt sich in den ranked battles und der Rest macht schon manchmal komische Dinge... :D
 
Streetsweeper66 schrieb:
Wobei ich bei alldem die Tierstufen nicht beachtet habe bzw. da auch nochmal Unterschiede sein dürften.

Mache spät nachts wenn ich schon sehr müde bin manchmal noch eine Runde in der FCM 36 PaK 40.
Da sind die 12er-Teams meist voller Rotlinge/Anfänger und allerdings auch 1 oder 2 anderen Sealclubber, nicht selten sogar im Platoon. Außer den 12er Teams ist da also großer kein Unterschied zu tagsüber.

Beitrag schrieb:
@ONeil Gibt es dieses mal in Ranked etwa keine Sperrstunden mehr?

Doch, die geht um 3 Uhr los. Die letzten Ranked-Gefechte starten also um 2:59 Uhr.
 
krong schrieb:
Randoms sind aktuell echt übel. Alles was halbwegs spielen kann, tummelt sich in den ranked battles und der Rest macht schon manchmal komische Dinge... :D
Ich seh da keinen Unterschied zum normalen Standard. Das ist schon seit langem richtig übel.
 
So 1 Streifen vor 9 und noch 8 mal doppelte Points.
Denke / Hoffe morgen werde ich fertig wenn ich es nicht richtig hart verkacke.

1596136048422.png
 
Bin auch einen Streifen vor der 9, aber eine Division tiefer.

6 Streifen sollte bis Sonntag im Normalfall ganz leicht sein.
 
Ich weiß, ich mecker in letzter Zeit viel. Aber geht das nur mir so? Ich mein, die Änderungen die WG mit 1.10 plant sind in meinen Augen fast alle mist.
  • Bonds: Nur noch für TierX Panzer, nichts mehr für Medallien und vermutlich ausschließlich randoms (keine in ranked mehr, aber Vermutung). Die Grentze von 100/Tank ist auch quatsch und vor allem für ranked totaler mist, das nerft mich ja schon am battle pass
  • Equipment 2.0 hat mich nicht überzeugt. Das ist nichts halbes, nichts ganzes
  • Nerf der EBR Radpanzer geht nicht weit genug
  • Buff des E100 geht nicht weit genug.
  • E5 ist mir zwar egal, aber auch der wird sich nicht groß ändern
  • Progetto65 / StandardB Nerf geht zu weit / unnötig
  • Progetto46 buff ist ein Witz
  • EBR75 bleibt wie er ist? Was sie mit dem genau machen ist mir unklar, seht auch nirgends.

Die neue Karte könnte was werden. Die Polen MT scheinen ok zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Begu schrieb:
Bonds: Nur noch für TierX Panzer, nichts mehr für Medallien und vermutlich ausschließlich randoms (keine in ranked mehr, aber Vermutung). Die Grentze von 100/Tank ist auch quatsch und vor allem für ranked totaler mist, das nerft mich ja schon am battle pass
Ist mir zu 99 % völlig wumpe, da ich a) sowieso nicht so viel T10 im Random fahre und b) die Mengen an Anleihen, die man aus Randoms bekommt sowieso viel zu klein sind. Will man Bonds, muss man Eventmodi spielen.
Diese Grenze finde ich aber auch Quatsch.
Begu schrieb:
Equipment 2.0 hat mich nicht überzeugt. Das ist nichts halbes, nichts ganzes
Mich auch nicht. Aber es ist mal was Neues zum Rumspielen und Individualisieren. Sehe das alles nicht positiv aber schlimm finde ich es nicht.
Begu schrieb:
Nerf der EBR Radpanzer geht nicht weit genug
Geht vor allem in die falsche Richtung. Weiß nicht, was WG damit bezwecken will. Die gesamte Fahrphysik stinkt, da reicht es ausnahmsweise mal nicht nur an den Stats rumzuspielen.
Begu schrieb:
Buff des E100 geht nicht weit genug.
Ja.
Begu schrieb:
E5 ist mir zwar egal, aber auch der wird sich nicht groß ändern
Ja.
Begu schrieb:
Progetto65 / StandardB Nerf geht zu weit / unnötig
Ja. Wobei der Progetto 65 nach Serverstats schon ausgesprochen gut performt und darauf guckt WG primär. Ich hätte dem Progetto 65 einfach seine Trollpanzerung genommen und ihn zu so 'nem Butterpanzer wie Standard B und Leopard 1 gemacht und dann wäre alles gut. Die Trollpanzerung ist das einzige, was mich an dem Ding nervt.
Begu schrieb:
Progetto46 buff ist ein Witz
Ja.
Begu schrieb:
EBR75 bleibt wie er ist? Was sie mit dem genau machen ist mir unklar, seht auch nirgends.
Ja, glaube der bleibt so. Never change a running Premiumpanzer.

Begu schrieb:
Ich weiß, ich mecker in letzter Zeit viel.
Macht hier doch jeder und immer, sehe keinen Unterschied zu sonst. :p
 
Naja wenn du 10 battle hast sind es halt avg 7 pro 10ermatch bei mir. Da kommt was zusammen. Allein im ranked mach ich 50 am tag wenn ich die paar daily mache aber da ist es halt auch safe immer 10er match.
 
In den ranked habe ich rund 10K Bonds bekommen.
Rechnen wir im neuen System mal 5Bonds / Gefecht, ähnlich dem Battlepass. Das wären ~2.000 Gefechte. Ja, das ist nichts im Vergleich. Trotzdem wird es viele neue ins 10er bringen, die da eigentlich nicht spielen sollten.
 
Begu schrieb:
  • Progetto46 buff ist ein Witz

Dazu hätte ich eine Frage, vllt. kennt sich ja jemand etwas besser mit Gunmarks aus als ich:
Nachdem der Patch live ist, wäre das doch die Chance es sich etwas einfacher zu machen die Gunmark aufm Spagetto zu holen?
Durch den Buff müsste der ja logischerweise besser performen.
Und wenn ich da zügig nach dem Buff 100 Gefecht fahre, wird das ja mit dem durchschnittlichen Combined-DMG des gesamten Servers der letzten 14 Tage verglichen, also sind da auch noch viele Gefechte Pre-Buff dabei, oder?

Muss sowieso Credits farmen für die Gamescom-Rabatte Ende des Monats und hoffe, dass ich ohne HEAT auf 90 % oder wenigstens die 85 %-Gunmark komme.


Beitrag schrieb:
Ist mir zu 99 % völlig wumpe, da ich a) sowieso nicht so viel T10 im Random fahre und b) die Mengen an Anleihen, die man aus Randoms bekommt sowieso viel zu klein sind. Will man Bonds, muss man Eventmodi spielen.
Diese Grenze finde ich aber auch Quatsch.

Sehe das ähnlich.
Die Regeln nach denen man momentan Bonds in 10ern bekommt kannte ich ehrlich gesagt gar nicht, bis ich das Video zum neuen System angesehen hat.
Finde das neue System mit der lila Markierung da schon übersichtlicher. Das könnte zusammen mit dem Battle Pass wirklich ein Anreiz sein, dass ich meinen SConq auch mal in Randoms fahre. Mal schauen wie der sich ohne APCR so fährt...

Und die Beschränkung wirds denk ich geben, damit niemand seinen Chieftain/279(f) etc. nur deswegen dauernd fährt um Bonds zu farmen.

Begu schrieb:
  • Nerf der EBR Radpanzer geht nicht weit genug

Ja, das ist viel zu wenig was da gemacht wird.
Bis da ein weiterer Nerf kommt braucht WG wahrscheinlich wieder 2 Jahre für eine neue Datensammlung.
 
Ja, ist bescheuert, unnötige Gängelung. Imo wäre der einzig logische Schritt bei so 'ner Änderung alles Zubehör der Spieler kostenlos einzulagern, man muss oder will ja eh viele Fahrzeuge neu konfigurieren bei all den Änderungen.
Bei der Optik, die man nicht mehr auf TDs nutzen darf, macht WG das ja auch so. Das auch für alles andere so zu machen, wäre dem Kunden gegenüber aber wohl zu freundlich gewesen.
Ergänzung ()

Ach ja, steht eigentlich schon ein Updatetermin fest?
 
Beitrag schrieb:
Bei der Optik, die man nicht mehr auf TDs nutzen darf, macht WG das ja auch so. Das auch für alles andere so zu machen, wäre dem Kunden gegenüber aber wohl zu freundlich gewesen.
Es geht eher darum dem Kunden Gold und Silber abzunehmen. Du darfst dir immerhin einmalig 50 Ausbausätze für fast 2Mio Silber holen. Rechne das mal hoch, wieviel Silber die an einem Tag "einnehmen".

Beitrag schrieb:
Ach ja, steht eigentlich schon ein Updatetermin fest?
4. August.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag
Beitrag schrieb:
Wenn man nicht regelmäßig viel 10er fährt, ist das doch nichts gegen die oft mehreren Tausend, die man bei Events bekommt.
Naja wenn du regelmäßig 10er fährst und ggf. CW / Bollwerk / Vorstoß kannst schon paar hundert am Abend machen. Das läppert sich mit der Zeit. Ist natürlich nciht so schnell wie 8k in einer Woche durch Ranked aber man kann es eben immer machen.
Ergänzung ()

So zwei mal 4 Streifen und fertig für heute mit 2 Gefechten

Hat aber nur für Silber gereicht, da ich bei den Saferängen immer idiotenpanzer gefahren bin zum Spaß xD hätte ich mal nicht machen dürfen.

1596209953333.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben