• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Nice, der EBR 75 FL 10 ist im Premiumladen.
Dann erspiel ich mir noch den 20 % Coupon von den Tank Reward Missionen und morgen bin ich dann auch stolzer Besitzer des Jodeljochen. :D
Aber wie immer: Die 0. Skill BiA Crew gibt's nur beim Grind zur Einführung.
 
Beitrag schrieb:
Aber wie immer: Die 0. Skill BiA Crew gibt's nur beim Grind zur Einführung.
Ist das wirklich eine 0-skill Bia Crew wie z.B. Santa bzw. viele (oder alle?) Mädels? Oder hat die Crew einfach einen Skill schon fertig ausgebildet?
Sieht man das eigentlich irgendwo wer einen bzw. zwei 0-Skill hat?
 
Ich seh grad, dass die Coupons von den Tank Rewards Mindestbeträge gibt, die mit dem Rabatt steigen.
9,95 € für den 10 %
19,99 € für den 15 %
Weiß jemand wie viel es beim 20er ist? Wenn es mehr als 26 € sind brauche ich nämlich nicht auf morgen warten sondern kann die Kiste auch gleich mit dem 15er Coupon kaufen.
 
Wo kann man denn die Gutscheine für die Tickets bekommen
 
Die hat
  • die alte HE
  • die alte HEAT
  • die alte AP
  • die alte Sichtweite
  • die alte DPM
Wobei das Ding auch vor dem Rebalance eine der höchsten DPM im Spiel hatte von den Arties. Heute hat sie eben mit riesigem Abstand die beste.
 
Meint Ihr es lohnt sich die mal wieder auszufahren? Ich hatte nach dem generellen Artynerf das Gefühl, dass Sie etwas ungenauer geworden ist und der HE-Schaden auch deutlich abgenommen hat. Der Durchschnitts Dmg ist plötzlich bei mir deutlich gesunken. Kann aber auch nur ein dummes Gefühl sein.
 
Nö lohnt nicht. Es ist eine Arty, Arties sind langweilig und die hier ist noch nicht mal für Arty-Missionen geeignet.
Ich hab sie vor paar Jahren (zwei glaub) in den Weihnachtsboxen bekommen und packe sie nur ganz selten mal aus, wenn ich extrem gefrustet wegen Arty bin oder so und dann mal selbst ein unfairer, dreißter Klicker sein möchte.

Wie 'ne klassische Arty funktioniert die eh nicht. Stell sie dir eher vor wie einen TD mit 10,5er Derp, der als Special Feature den Artymodus zum Schießen benutzen darf. Als Top Tier kannst du bei entsprechender Map sogar gut für dich selbst spotten und die Gegner mit HEAT zu Brei verarbeiten, bevor sie dich mit ihrer unterlegenen Sichtweite überhaupt spotten.


Btw: Hab mir dem EBR jetzt so gekauft. Rabatt lässt sich leider nicht anwenden. FInde ich schon irgendwie ein bisschen unfair, die Coupons aus der letzten Tank Rewards Aktion haben auch für Panzer im Sonderangebot immer funktioniert, hier scheint sich WG aber die Sahneschnittchen rausgepickt zu haben. Für den Offspring bspw. gilt der Coupon, für den EBR nicht aber was solls.

Auf jeden Fall kann ich nach den ersten paar Gefechten mal einen Vergleich anstellen:

Der Lynx fährt sich wendiger als der EBR, liegt vermutlich daran, dass er kürzer ist. Dafür kann man mit dem EBR viel schneller rückwärts fahren. Was außerdem für den Lynx spricht, ist der bessere HE-Durchschlag, die bessere Goldmunni und der Alpha (wobei der EBR ja wiederum ein Clip hat).

Ansonsten muss ich sagen: Ich finde beide Panzer, den EBR und den Lynx sehr geil, machen beide viel Spaß aber der EBR ist tausendmal einfacher zu fahren. Warum? Weil er ein viiieeeel besseres Gun Handling hat. Das vom Lynx ist ja schon top aber das vom EBR ist fast schön lächerlich gut. :D
Natürlich haben beide Panzer sehr gute Dispersion Stats, aber zum einen hat der EBR eine deutlich bessere Aimtime, zum zweiten hat er einen Autoloader. Was heißt das also? Kein Ansetzer. Der Lynx braucht einen Ansetzer und kommt mit Ansetzer auf eine ungefähr gleiche DPM wie der EBR.
Also benutze ich im Lynx Ansetzer, Lüftung und (verbesserte) Optik, im EBR hingegen kommt statt des Ansetzers ein VStabi rein.
Dadurch kann man mit der Kiste wirklich durchaus auch aus voller Fahrt schießen und hat dabei gute Chancen auf Treffer. Hinzu kommt, dass man durch das Clip 'nen viel besseren Damageoutput hat vor allem, wenn man weiche Ziele für HE hat. Dann macht man mit dem Lynx seine 320er Hits und mit dem EBR macht man ~500 Schaden durch die zwei Schuss.
Ach ja, die Troll-Panzerung vom EBR, über die sich viele ja so aufregen, ist natürlich auch noch ein Pluspunkt. Die vom Lynx ist ja noch "ehrlich". Und der Lynx hat weniger Räder, sodass er stärker verlangsamt wird, wenn Gegner eins treffen.

Also, ich denke, der EBR ist stärker als der Lynx. Nicht arg viel, aber schon spürbar stärker. Vor allem aber ist er wesentlich einfacher zu fahren, man muss sich weniger anstrengen/konzentrieren und weniger aufpassen als im Lynx.
 
Was für ein Muni Layout fährst du denn auf dem EBR und was ballerst du hauptsächlich? Ich würde HE nehmen wie bei den anderen, aber der hier hat ja APCR
 
Auf'm Lynx habe ich 12 - 10 - 16 und auf dem EBR habe ich atm 28 - 12 - 16 aber da könnte sich noch was ändern, habe den erst 12 Runden gefahren. Für Frontline würde ich auf jeden Fall mehr HE mitnehmen aber man sollte es nicht übertreiben, sonst steht man dumm da, wenn man nur noch HE übrig hat - man bekommt schließlich durchaus genug Runden, wo man auf Durchschlag angewiesen ist. 75 mm reichen auf t8+ für viele deutsche und russische Fahrzeuge nicht aus. Schon 'nen Tiger bspw. kannst du damit nirgends durchschlagen. Ich würde sagen, dass ich bis jetzt mit dem Lynx mehr HE schieße als mit dem EBR, der hat eben 90 mm.
Aber wo immer ich einigermaßen sichere HE-Ziele sehe, lade ich natürlich sofort um - das riesige Schadenspotenzial sollte man nicht brach liegen lassen.

Als ich die Tage mal Mailand und Skill zugesehen habe, war ich überrascht, wie selten die zur HE greifen. Skill hat im Setter als Toptier gegen 5er kaum HE verschossen (der Setter hat auch 75 mm) und Mailand hat im HWK 30 (102 mm) auch nur selten HE geladen.
 
Hat der EBR auch diesen Turbo? Wenn ja wie aktivert man denn? Hab das bei Google nicht gefunden (noch ahb ich den EBR nicht^^)
 
Der 6er und 7er haben ihn nicht, alle anderen Radpanzer im Spiel haben ihn. Heißt "Reisemodus" - einmal x drücken und du wirst deutlich unwendiger und dafür eben wesentlich schneller, von 60 auf 80 km/h vorwärts beim Lynx und beim EBR 75.
 
Natürlich hat WG keine Zeit, sich um die deutschen Panzer zu kümmern.



"facepalm"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fidschi
Afair wurden die getestet und verworfen.

Der Turbo durch den Rückstoß der Doppelgeschütze bei gedrehtem Turm ist zum fremdschämen... :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Da wird meiner Meinung nach auch nichts mehr kommen.

Die angekündigten Nerfs des 430/430U wurden doch meines Wissens gecancelt?

Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie WG das ganze Spiel überarbeiten wollte und die Panzer in Kreuzerpanzer und was weiß ich denn einteilen wollte. So wird es mit der Munitionrebalance auch kommen.

Ich wundere mich ja das sie uns nicht mit russischen Propagandamüll zu schallen. :freak:
Wenn se The Offspring einbauen...
 
Beitrag schrieb:
Auf den AMX 30B Buff, der beim Medi-Rebalance angekündigt wurde, warten wir auch immer noch. Die 430/430U Nervs wurden glaub auch noch nicht gemacht, oder?

Vergiss den E-100 Buff nicht. 🖖:freak:

Ich selber bin zwiegespalten von dem Double Barrel Gun System, und natürlich ist das wieder etwas was russische Panzer betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
WG hat angekündigt, dass das Rebalancing verschoben ist bis die Ammo-Anpassung durch ist.
Weiterhin soll es bisher keinen Nerf für das 430/430 geben. btw es heißt Nerf und nicht Nerv xD
 
ReinerReinhardt schrieb:
Ich selber bin zwiegespalten von dem Double Barrel Gun System, und natürlich ist das wieder etwas was russische Panzer betrifft.
Das Tank-Balancing wird durch noch mehr Mechaniken nicht einfacher. Im Gegenteil, es ist der nächste Sargnagel. Und natürlich wieder russische Panzer. Von daher ist meine Meinung zu der Mechanik eindeutig.
 
Zurück
Oben