• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

krong schrieb:
Oder lassen für Geld einfach andere Leute spielen.
Das scheint aktuell ohnehin ein etwas größeres Problem zu sein. Mailand hat dazu vor ein paar Tagen/Wochen ein Video erstellt. Die "Bezahldienste" machen für die Unbeteiligten Spieler nicht gerade wenige Games kaputt...

Eine ehemaliger Clan Kamerad von mir hat sich damals bei einem anderen Clan Kamerad 3 Mark Grinds eingekauft... :freak:
Panzer wie Tiger I, Super Conq. und STA-2 hat er gedreimarkt und locker mal +100€ dafür bekommen... :D
 
Und das macht man halt heutzutage mit den Missionen. Ich suche nachher mal das Video von Mailand raus. Das war schon ziemlich übel.
2 3er Platoons auf Tier 10, die sich ins gleiche Gefecht riggen, allen anderen die Runde zerstören und das laut Stats schon in mehreren 1000 Spielen so gemacht haben.
Trotz Mailands Vitamin B sind die Spieler auch nach wie vor nicht gebannt. Das sind so Dinge, die mich richtig nerven...
 
Pff...interessiert mich ehrlich gesagt herzlich wenig, ob andere da bezahlte Grinds machen. Wenn, dann sollte das am ehesten WG selbst jucken - ist viel Geld, das Leute für WoT ausgeben, von dem WG nichts sieht.

Mich nervt eher, dass WG es nicht mal mit so viel Moneten gebacken bekommt so elendige technische Missstände zu fixen wie die ewige Wartezeit beim Anzeigen Lassen der Gefechtsergebnisse aus Runden, die man vor Ende verlassen hat. Oder die abartig lange Loginzeit oder die lange Verzögerung beim erstmaligen Öffnen des Nachschubs.
 
Es ist dir also egal, dass du ab und zu mal Spiele wegen solcher Geschichten verlierst?
 
Jup.
Ergänzung ()

Alter Schwede. Ich mache das Spiel an, fahre eine Runde und alle anderen danach bekommt ich mehrfach in der Minute mehrere Sekunden andauernde Lags. Komplett unspielbar, musste jetzt ausmachen, nachdem mich die Verbindungsprobleme zum zweiten Mal in den Tod geritten haben. Das Problem von mehren Sekunden andauernden Aussetzern habe ich leider schon seit mehren Monaten, normalerweise war es aber nur sehr selten sodass es in Summe nie groß gestärt hat. Aber heute ist es echt abartig.

Und dabei hab ich gerade den E50 durchgespielt, wollte Credits für den E50M farmen und die drei King TIger Runden abfahren. :(

Tolle germanische Bambusleitung. Und als wäre der Paketverlust in der DSL-Leitung nicht genug, hat heute ein Hermesbite gemeint, er notiert sich "zugestellt" für mein Paket ohne irgendwas zuzustellen oder einen Zettel einzuwerfen. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das auf beiden Servern?
Auf dem EU1 gibt's seit mehreren Wochen massive Probleme.
 
Inzwischen geht es wieder. Weiß nicht welcher Server das vorher war, jetzt gerade ist es EU1.
Ich glaube aber auch nicht unbedingt, dass es an WoT liegt. Zum einen merke ich solche Störungen nur, wenn ich WoT spiele, zum anderen sehe ich die Probleme dann aber überall, also auch bspw. in cmd wenn ich google pinge.
 
Liegt an WOT, hab ich auch. EU1 ist da der Server, der schlimmer laggt.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
boonstyle schrieb:
Ich bin gestern nach den 8 Matches mega getilted und zurück auf mein Saferang einfach weil ich im Ragemode beschissen Spiele.
Wie weit bist du denn? Versuchst du das zu Ende zu spielen?
Je länger ich spiele, desto mehr Fehler fallen mir auf. Richtig übel ist beispielsweise auch, wie einfach man offensichtlich mit Arty durchgrinden kann.

Bzgl. Serverproblemen gibt es im offiziellen Forum einige Threads. Das liegt ein WOT EU1, EU2 geht wohl besser. Hilft aber bei den gewerteten Gefechten nichts.
 
Jop, laut WG sei das Routing der Telekom zum EU1 Schuld. Die schieben den schwarzen Peter ganz weit von sich.
Hab aufm EU2 nen Ping von unter 20ms, aufm EU1 schwankt das stark zwischen unter 20ms und bis zu 60ms.
Auch ein Grund, wieso ich noch kein einziges gewertetes Gefecht gespielt hab. Keine Lust da dann wegen irgendwelcher Lags Ränge zu verlieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia und BorstiNumberOne
Begu schrieb:
wie einfach man offensichtlich mit Arty durchgrinden kann.
Das solltest Du nicht erwähnen, sonst werden die Wartezeiten ja noch länger.
 
Seit wann ist das eigentlich so, dass EU1 einen so dermassen hohen Ping hat? Früher als ich noch primär WoT gespielt habe (2011 - 2014), war EU2 immer der schlimmere mit Lags oder Rubberbanding. Seit ich seit Anfang September diesen Jahres wieder öfters spiele, ist EU1 schon bei der Anzeige im Login der bedeutend schlechtere (EU2: 20-22ms vs EU1: 55-60ms). Meine alten Mitzocker von früher meinten, dass das wohl schon eine ganze Weile so ist. Deshalb bin ich eigentlich nur auf EU2 unterwegs und so gut wie nie auf EU1. Es gab jedoch einen Abend, da war laut Login-Fenster zu beiden Servern der gleiche Ping, da hatte ich mal auf EU1 gezockt, aber seitdem nie wieder.

Edit:
Früher war es mal so, dass wohl EU1 in Frankfurt / Main stand und EU2 in Amsterdam. Ist das immer noch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
3 Monate kommen hin. War bei mir die Jahre vorher genau so wie bei dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
wobei sich das wohl auf DSL in Verbindung mit der Telekom beschränkt. Ich nutze Vodafone Kabel und bei mir ist das alles gleich. EU1 und EU2 nehmen sich nichts.
 
Ist zumindest bei VDSL die selbe Leitung. Allerdings sollte das Routing ab der Vermittlungsstelle anders sein als bei der Telekom...
 
Ein Freund von mir hat das selbe Problem mit der Telekom. Haben dann einen Pingplotter mitlaufen lassen. EU2 alles OK, bei EU1 gibt es ne Menge Packetloss.
 
Begu schrieb:
wobei sich das wohl auf DSL in Verbindung mit der Telekom beschränkt. Ich nutze Vodafone Kabel und bei mir ist das alles gleich. EU1 und EU2 nehmen sich nichts.

Das ist sicher ein ähnliches Problem wie bei Destiny 2 (was ich neben WoT) zocke, nur umgekehrt. Dort kommt es bei Vodafone immer zu Abbrüchen, wenn eine bestimmte Port-Range vom Spiel verwendet wird. Wir haben immer zwei Spieler aus dem Ruhrgebiet über Vodafone bei uns drin und die fliegen dann immer aus den Partien raus. Bei Destiny 2 habe ich daher mit der Telekom (DSL Vectoring 35b mit 100 MBit/s) keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal zu Tanks, trollt euch die Conqueror Kanone auch so sehr?
Voll eingezielt, gute Briten Crew und typisches Setup mit Ansetzer, Stabi und Optik, und der Conq. kloppt dermaßen oft Schüsse in den Boden oder komplett daneben, dass ist einfach nicht normal, gefühlt trifft mein T-10 weitaus besser...

Der Conq. wird oft als der Killer Tier 9 Heavy angesehen, ich selber bin bisher nicht wirklich begeistert von dem Gerät muss ich sagen, groß wie ein Haus, hulldown stark, aber der Weakspot auf dem Kopf ist nicht gerade klein, und nicht hulldown ist das Teil schwach, Unterwanne aus Butter, die Oberwanne auch nicht so stark, gerade bei großen Panzern, und das Ammo Rack...
Alter Schwede, ich kenne einige Panzer die Ammo Rack anfällig sind, aber der Panzer setzt quasi ein neues LvL auf... (ich weiß das das Ammo Rack neben dem Fahrer vorne sitzt)
 
Vielleicht einfach Pech, ich war mit der Gun zufrieden, hält, was die Stats versprechen. Mich hat eher gestört, dass man mit dem Turm nie 100 % safe war. Freue mich, wenn ich endlich mal den S. Conqu. habe. Der hat nochmal 'ne wesentlich bessere Panzerung an Turm und Wanne und vor allem 'ne die gute DPM. 9er Heavies können abgesehen vom Emil II generell nicht so mit DPM glänzen.
 
Zurück
Oben