• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Der Saftladen zwingt mich jetzt wohl wirklich auf den WG Launcher umzustellen. Frisst auch wieder 400MB und wieder meine Daten. :rolleyes:
 
Hui, gerade 'ne nette King Tiger Runde gehabt.
http://wotreplays.eu/site/5080295#ghost_town-benutzername00-king_tiger
Null Skill, einfach nur dumme Gegner klatschen dürfen. xD
Wäre vielleicht sogar noch ein bisschen mehr geworden, wenn zum Rundenende hin nicht wieder Verbindungsprobleme aufgetreten wären. :rolleyes:
Bei mir muss das btw andere Gründe haben. EU1/EU2 ist nämlich egal. Ich vermute einfach mal, dass 1&1 schuld ist. Das Problem bei solchen Netzwerkgeschichten zu finden ist aber mühselig und auf die Mühe hab ich keine Lust, solange es noch geht.
 
Ist das jetzt so? Muss man diesen Launcher installieren, wenn man spielen will?
 
Offensichtlich.
Ist mir ehrlich gesagt wumpe. Gibts nen Grund dafür, dass nun die halbe Spielerschaft durchdreht?
 
Ich will diese Launcherscheiße nicht.
 
Pinsel schrieb:
Ich will diese Launcherscheiße nicht.
Welchen Mehrwert bringt mir dieses Ding außer Bloatware? Warum genau möchte ich das Ding haben?
Tjo...
 
Ich hab diesen Game Center schon lange. Den einfachen Launcher gibt's ja schon ewig nicht mehr. Können eigentlich nur noch Leute haben, die das Game Ewigkeiten nie neu installiert haben, oder?

Begu schrieb:
Welchen Mehrwert bringt mir dieses Ding außer Bloatware?
Einfaches Wechseln zwischen Accounts und Autologin. Ja ich weiß, nicht der Riesenvorteil aber zumindest beim Rekrutenaccounts Grinden ganz angenehm. ^^
 
Begu schrieb:
Richtig übel ist beispielsweise auch, wie einfach man offensichtlich mit Arty durchgrinden kann.

Kann momentan nur Arty spielen, deswegen hab ich da keine große Wahl.

Aber warum ist Ranked mit Arty einfacher als mit anderen Panzern?
Das es so ist scheinen viele so zu sehen, war vorhin fast 5 Minuten in der Warteschlange für ein Match...

Edit: Gerade 7min30 gewartet für eine Runde...
 
Pinsel schrieb:
Ist das jetzt so? Muss man diesen Launcher installieren, wenn man spielen will?

Natürlich musst du das Game Center von WG nutzen. :) WG weiß was gut für dich ist und will nur dein bestes.
Ja, leider musst du diesen Launcher zwangs installieren. Das ist zwar Bevormundung aber egal. Bitte nicht vergessen, das sich das GC in den Autostart reinschreibt und sich beim Beenden in den Hintergrund verschwindet. Ich habe den GC beim Start deaktiviert und bei Spielstart wird auch der GC zwangs beendet. Wenn nötig, mit dem Task Manager. Er lädt wohl schon Updates im Voraus herunter und soll wohl Torrent nutzen.

Für Leute, die eine schnelle Internetverbindung haben, ist das wohl kein Problem aber bei mir blockiert ein unbemerkter Download das restliche Internet und ja, WG muss mich fragen, wenn es was herunterladen oder hochladen will. Aber wie gesagt, ich habe den Scheißdreck eh nur offen, wenn ich was updaten muss. Ansonsten nutze ich die EXE.
:)

Der GC dient wohl nur dazu, den User mit Werbung und dem Premiumladen zu zu spammen. Außerdem sollen Systemdaten und Absturzberichte ausgelesen und versendet werden. Der Launcher ist nicht umsonst 400MB groß.
 
Erstmal auf der Schlauchmap Bergpass 'nen Aufklärer + Wachposten geholt. :D
Gute Teammates, haben alles, was ich durch den Spotterbusch zum Rundenanfang aufgemacht hab hart unter Feuer gesetzt.
Die Map ist da allerdings auch ziemlich hart unbalanced finde ich. Die wichtigste Flanke ist der Süden und da hat man vom südlichen Spawn aus einfach eine viel, viel schlechtere Anfahrtsstrecke. Kann überall aufgemacht und beschossen werden, während man vom Norden aus mehr Platz und 'ne Buschreihe hinten hat.
shot_183.jpgshot_184.jpgshot_185.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fidschi
Seh ich auch so, Spawn im Norden > Spawn im Süden.
PS: Gz zu der geilen Runde.
 
Was haltet ihr eigentlich vom Panther M10? Wäre der es wert wenn's den mal im Sale gibt?
Hab gesehen, der hat ein unschlagbares Gun Handling und SMM. Dafür keine so gute Sichtweite und 'ne große Shilouette.
Spielt der sich schön und kann man damit auch Credits machen oder eher nicht?
 
Also der M10 taugt schon etwas aber nicht für Neulinge. Das Medium fahren sollte man schon drauf haben. Dann macht er Spaß. Credits bringt er auch.



Der Game Launcher nervt mich. Ich spiele keine andere Spiele von WG.....

Und meine Installation ist von 2012 meine ich.....
 
Ich mag den Panther M10 , gerade durch das tolle Gun Handling und PMM, die Panzerung als Top Tier funktioniert gewinkelt auch, wenn nicht unbedingt APCR gespammt wird.
Einigermaßen mobil macht ihn auch mit seinem Gewicht zu einem guten Ram Panzer, aber man sollte wegen dem niedrigen Alpha nicht unbedingt mit 240/390 Alpha tanks traden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Habt ihr das "Event" mit den 2D und 3D Tarnungen gesehen? Über den Stil selbst kann man streiten, geschmackssache. Aber an und für sich können sie sowas sehr gerne öfter machen.
Meiner Meinung nach das Beste was sie seit langem bringen! Finde auch den Aufwand vertretbar. 130.000 Schadenspunkte in 10 Tagen ist ok.
 
Ich find das Event auch super.
Bin "leider" zu der Zeit im Urlaub und verpasse den Skin für meinen kleinen 1390... :(
 
Meh, die erste Auftragsreihe ist wieder mit diesen leidigen Marken, sodass man das nicht in wenigen Sessions durchgrinden kann. Aber wenigstens ein skin für alle Tanks.
Die zweite Auftragsreihe mit den insgesamt 130k Dmg gefällt mir. Sagen wir mal, ich fahre überwiegend T8+ und spiele viele Ranked Battles, dann sollten locker >2k Dmg pro Runde drin sein. Dürften dann 50 - 65 Runden sein, also hat man nur wenige Stunden Aufwand für die zweite Auftragsreihe - in der Praxis vermutlich weniger als für den anderen Missionspfad.

Bin allerdings enttäuscht von den Rewards im 2. Strang. Die skins sehen auf den ersten Blick nicht schlecht aus, aber was soll denn diese schwachsinnige Panzerbegrenzung? Kann ja verstehen, dass sie bei 3D Skins natürlich nichts für alle Panzer bringen können, aber dann sollten doch wenigstens ein paar 10er dabei sein.
Wer will bitte einen M103 fahren? Und auch die anderen Panzer sind bis auf der 13 90 definitiv keine Behaltepanzer - habe nichts davon in der Garage und werde auch nichts davon wieder kaufen. T-54 braucht kein Mensch, dafür gibt's den T55A. Centurion 7/1 war ok aber nicht stark. T49 - naja, deutlich besser als mein Shittidan aber auch nicht interessant und M103 ist ja eh klar. ^^
Auch den 13 90 kaufe ich mir nicht wieder. Tier for Tier wohl stärker als der 13 105 aber wenn der in der Garage ist, brauche ich keinen 13 90 mehr. Für Fun hab ich den 13 57 und außerdem müsste ich dann wieder gepfelgt Besatzungsbücher wegbuttern um 'ne neue Cre zu kriegen.

Kurzum: Tier ist zwar eine sehr schöne Tierstufe, nichtsdestotrotz werden wohl nur wenige Spieler wirklich in den Genuss kommen die Camos auch Gassi zu fahren.
Ach ja und die x5 XP sind auch immer willkommen. Bin zwar bis auf bei den Radpanzern mit praktisch allen Forschungspanzern durch, Arty fehlt aber noch und jedes gesparte Artybattle ist ein Segen.

Prinzipiell stimme ich aber zu, mal ein nettes Event ohne zu viel Grind. Vor allem schön, dass Ranked zählt. Muss mir da nämlich noch paar Direktiven und die 650 Gold abholen. Bin pleite und kann atm nicht mal mehr komplexes Zubehör ausbauen. 😅
 
Ich bin gestern den Cent 7/1 aus dem Grund mal wieder gefahren. Außerdem vermute ich der 50t wird sich ähnlich spielen. Finde den gar Cent. 7/1 nicht so schlecht. Kanone passabel, Sichtweite gut, Turm hält immer mal wieder...Könnte ein guter Kandidat für 3Mark sein. Vermutlich wird die Camo trotzdem langfristig auf dem AMX 13 90 landen.
Wie auch immer, ich bin froh, dass es keine 10er Panzer sind. Ich fahr die Stufe einfach nicht (außer rated battles...).
 
Der Cent hat halt nutzloses Gold. Keine Ammo mit 300+ mm Pen ist ein großer Nachteil auf ser Stufe. Keine gute Camo, keine gute Mobilität und ein mäßiges Gun Handling. Er ist schon ok, weil er immerhin gut hulldown kann, ne 10er Medgun hat und 'ne gute Sichtweite, aber da gibt's andere 9er MTs, die ich viel eher behalten würde.
 
Zurück
Oben