• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Ab welcher Dispersion würdest du sagen, Stabi ist Pflicht? Ab 0.38 wie bei Standard-Heavies?...
Der 140 hat - meine ich - 0.32, da ist Stabi nicht so nötig, würde ich mal behaupten.
Dann schon lieber Optik rein, Gegner auf Entfernung aufmachen und schön die ROF nutzen und reinbretzeln.
 
Dispersion und Stabi haben eigentlich erst einmal recht wenig mit einander zu tun.
Die Softstats des Tanks sind was das angeht viel wichtiger wenn man sich für einen Stabi entscheidet.

Dispersion wird im Grunde nur wichtig wenn man voll einziehlt.
Ein Tank mit 0.34 und guten Softstats wird aus der Fahrt auch ohne Stabi besser treffen als ein 0.32 Tank mit Stabi, aber miesen Stats
 
Ja gut, aber geht das Einzielen mit dem Stabi schneller, weil der Zielkreis, also der Ausgangswert mit dem Bounty-Stabi schon mal um 27,5% geringer ist? Das ist im Grunde das Entscheidende.
 
So, 10 Chevrons noch und dann hat das Elend wieder mal ein Ende... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
505K war das mindestgebot

1642323715716.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und konkretor
Wie kann der AMBT schon rumfahren? gab es den schon vorher zu kaufen?
 
Bei dem 8er bin ich mir aber ziemlich sicher das der irgendwann auch nochmal auf anderem Wege zu haben sein wird.
Direkter Verkauf oder so. Nicht in den nächsten Monaten, aber in einem Jahr oder so. Vielleicht sogar Lootboxen nächstes Weihnachtsevent.

Daher vermutlich kein Grund extreme Summen dafür zu bezahlen
 
 
Hallo, ernsthafte Frage: all die krassen Tanks als Solo in Randoms zu grinden ist bestimmt viel schwerer als wenn man da im Clan-Platoon koordiniert unterwegs ist und Absprachen trifft, wer welchen Panzer ernten kann, damit bestimmte Missionsziele erfüllt werden. Bezogen auf 260 und 279 (e).
Bin solo-grinden der 260-Missionen, kurz vor Abschluss der zweiten Missionsserie (also vor 55A).
Früher wurden mehrere Clan-Mitglieder gebannt weil sie den 279 (e) "gecheesed" haben, also durch Absprachen leichter die Missionsziele eingefahren haben.

Was mich wieder einmal ärgert und nicht verwundert, dass es WG so macht, ist die Tatsache, dass Missionen nicht dynamisch erfolgreich abgeschlossen werden. Bedeutet, es muss überhaut keine spezielle Mission ausgewählt werden. Aber nein, WG muss da eine weitere Hürde einbauen, damit man auf ein Neues enttäuscht wird. Macht immer wieder Spass, wenn man in einer Runde richtig gut performt, das aber nichts bringt, weil man zu dem Zeitpunkt die falsche Mission ausgewählt hatte.

Jetzt werden Einige sagen, aber das ist das das Ziel der Sache: bewusst missionsbezogen spielen....
Ich sehe es anders, denn eine gute Balance aus Spielspass sollte gegeben sein und gute Leistungen sollten belohnt werden, unabhängig von irgendwelchen Einstellungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Diese Missionen für T55 und Co. sind ja schon ewig im Spiel. Denke WG hat da einfach keinen "Bock" mehr was dran zu machen.
Kann mich auch nicht daran erinnern, wann es dazu letzt mal "Befehle" gab um eine Mission sofort abzuschließen.
Für manche Missionen braucht es die passende Karten, den passenden Tank, und oft auch ein "dummes" oder "gutes" Team (auf beiden Seiten)


Früher hat es sogar noch gut geklappt wenn an im Chat gesagt hat, man braucht das und das, aber heuzutage kannst du das im Random vergessen. Und auch im Platoon sind die Spiele tlw. zu schnell vorbei.

Da kriegt man über Anleihen und Frontline/Battlepass Marken viel stressfreier deutlich bessere Panzer.
 
Also, alleine die Fähigkeit, auf Fragen eine Antwort zu geben, ist bei vielen WoT-Spielern heutzutage nicht mehr gegeben. General Chat kann man sowas von in die Tonne kloppen. Der ist nur zum Frustablassen vorhanden, macht den Anschein. Es hilft auch nicht, die gleiche Frage 3 mal in Anständen in den Chat zu hämmern, keinen interessiert es dort. OK, selten bekommt man eine Antwort, aber bestimmt so in den Nachtstunden erst, wenn sich der Chat beruhigt hat und viele schon im Bettchen liegen.
Aber anscheinend, habe das mal bemerkt, gibt es eine Möglichkeit einen Eigenen Chat aufzumachen.
Kennt jemand eine gute Chat-Gruppe für Fragen aller Art (deutsch/englisch)?
 
So, fertig mit ranked.
Hab ganze 30 Runden weniger gebraucht als letzte Season.
Nächste Mal die 20 Quali Runden und fertig.
Aufwand hielt sich im Rahmen... :schluck:

Finds auch schade, dass man bei der Ingame Kommunikation oft keine Antwort erhält. Bin ich nicht der einzige Light, frage ich vor Spielstart eigentlich immer den anderen, wo er hinfahren will. Gibt sicherlich in der Hälfte der Spiele gar keine Antwort. Schade.
 
Genau das nervt mich total daran. Deswegen mag ich das nicht spielen. Das verbrennt man masisv Zeit.

Ich habe vorgestern laut WoT Life man eine Lila WN8 Wertung gehabt, und gestern ne hellblaue. Das freut mich. Habe bisher sowas nur ganz selten (normal habe ich nur grün bis orange), wobei ich mir bisher auch nie so wirklich viel aus Statis gemacht habe. Aber da jetzt meine Winrate kontinuierlich auf 48,99% gefallen ist, schaue ich, das ich wieder etwas besser werde.
 
1642368057454.png


612k Free-XP hat er mich gekostet, war ungefähr das was ich in einem Jahr gefarmt hatte. (Ca. 200k Free-XP hatte ich im Dezember für Module ausgegeben.)
Also etwas mehr als 100k überboten, aber Median lag zuletzt ja bei 625k.

Aber die 395 mm HEAT-Pen haben mich dann gelockt. 114 SP2 soll zwar angeblich besser sein, aber a) hab ich den noch nicht sicher und b) hab ich keine chinesische TD-Crew am Start.

AMBT heute wäre auch nicht uninteressant, habe aber eigentlich keine Lust 30 €+ in einen Premium zu buttern, zumal ich den SuperPershing als Ami Med schon habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und boonstyle
Zurück
Oben