• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Das Zeugs im ranked shop hat übrigens Mindestpreise. Mal eben die 50t Tarnung für umme mit den ganzen Rabatten holen ist nicht. Kostet mindestens 2000 Bonds.
Hab die mir trotzdem mal gegönnt... ;)
 
1642244752183.png
 
Da brauche ich mit meinen 10k free xp aktuell zum Glück nicht mal eine Sekunde drüber nachdenken :)
 
Glücklicherweise habe ich mit meinen 200k free exp eh keine Chance. Das Teil würde nur in meiner Garage verstauben... ;)
 
Ich finde das gut von WG an den Tank zu kommen ohne Gold.

Hab leider nur 110 k gerade über.

Wer 155 k über hat kann es trotzdem mal probieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal nachgerechet - grob pi mal daumen - wieviele Stunden du für 750.000 Free XP bräuchtest?
Steht das nicht im gesunden Verhältnis zur Performance dieses Panzers?
Aber ich betrachte das natürlich aus meinem Stand heraus. Du wirst bestimmt so vieeeele Free XP parat haben, dass dich das nicht so sehr juckt.

P.S: Bzgl. der Tokens für die Mitgliedsjahre: kann man die fürs nächste Jahr mitnehmen und stacken um sich dann noch bessere Dinge oder einfach nur mehr kaufen können oder verfallen die zum November 2022, wenn da das Token-Reward-Event endet?
 
Oj....wieviele Runden sind das so am Tag mit Premium? 100?

Und zu der Auktion: "Only one lot will be available for Free Experience during the auction."

Wie ist das zu verstehen? Gibt es nur den 268 V5 für Free XP und alle weiteren Auktionen nur noch für Gold?

Zu deinem Foto oben: die 300k nur der Median/der Schnitt der gewinnenden Bets? Heisst, eventuell könnte auch ein 200k bet gewinnen?...oder sollte man aus Erfahrung der letzen Auktionen min. das bieten, was da auch angezeigt wird, also 333.000 z.B.

Zu dem Token aus den Ranked Games: Wenn ich nur die Quali mache und einen Token mitnehme, addiert der sich mit denen aus dem Reward für die Mitgliedsjahre? Mit fehlt da genau ein Token für eine Bond-Ausrüstung.

Aktuell könnte ich einen Bond-Equip für 6 Bond holen, als Reward für Ranked kann man sich aber schon für 9 Tokens gleich 2 Bonds kaufen. Also günstiger. Die Frage ist nur, werden die Tokens für die Mitgliedsjahre gleichwertig mit denen aus den Ranked Battles betrachtet und am Ende in einen Topf geschmissen?

Mann kann pro Season max. 5 Tokens einfahren, nach 3 Seasons (1 Jahr) hat man max. 15 Tokens zusammen.

Was mache ich also mit meinen bereits vorhandenen Tokens, die eventuell zum Nov 2022 verfallen werden oder eventuell in nächsten Jahr zu den neuen draufgelegt werden (weiss nämlich nicht, wie WG das handhabt).

Tank Wars: Den T29 habe ich nicht, dafür den IS-7. Bekommt man den T29 für den Event bereitgestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
5hred schrieb:
Bzgl. der Tokens für die Mitgliedsjahre: kann man die fürs nächste Jahr mitnehmen und stacken um sich dann noch bessere Dinge oder einfach nur mehr kaufen können oder verfallen die zum November 2022, wenn da das Token-Reward-Event endet?
Die verfallen, d. h. du musst bis November Belohnungen auswählen.

5hred schrieb:
Und zu der Auktion: "Only one lot will be available for Free Experience during the auction."

Wie ist das zu verstehen? Gibt es nur den 268 V5 für Free XP und alle weiteren Auktionen nur noch für Gold?

Zu deinem Foto oben: die 300k nur der Median/der Schnitt der gewinnenden Bets? Heisst, eventuell könnte auch ein 200k bet gewinnen?...oder sollte man aus Erfahrung der letzen Auktionen min. das bieten, was da auch angezeigt wird, also 333.000 z.B.
Verstehe das auch so, dass das Obj die einzige Free XP-Auktion ist. Aber bei den Übersetzungskünsten von WG weiß man nie :D

Im Zweifel wäre es das beste es mal im russischen Original nachzulesen.

Das wettbewerbsfähige Gebot ist der Median.
Also ist es sehr wahrscheinlich, dass auch zu Preisen die darunter liegen zugeschlagen wird.

Aktuell könnte ich einen Bond-Equip für 6 Bond holen, als Reward für Ranked kann man sich aber schon für 9 Tokens gleich 2 Bonds kaufen. Also günstiger. Die Frage ist nur, werden die Tokens für die Mitgliedsjahre gleichwertig mit denen aus den Ranked Battles betrachtet und am Ende in einen Topf geschmissen?
Nein, die sind komplett unabhängig voneinander.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5hred
5hred schrieb:
Oj....wieviele Runden sind das so am Tag mit Premium? 100?
Fahre durchgehend mit XP + FreeXP Boostern und meistens läuft noch ein/zwei Clanbooster.

Dadurch bekommst du pro gutem Spiel schon mehrere Hundert FreeXP
Ergänzung ()

5hred schrieb:
Zu deinem Foto oben: die 300k nur der Median/der Schnitt der gewinnenden Bets? Heisst, eventuell könnte auch ein 200k bet gewinnen?...oder sollte man aus Erfahrung der letzen Auktionen min. das bieten, was da auch angezeigt wird, also 333.000 z.B.
Jein

Da du 25k Bieter auf 10K Tanks hast und der Media bei aktuell 470k ist wird es unter 470k tatsächlich schon knapp werden weil viele by default schon 500-600k bieten um Ruhe zu haben.

Die "Masse" schwimmt zwar nach aber locker 2000 Spieler haben schon 500+ geboten die der Media nicht abbildet.
Ergänzung ()

"3D"-Skin :D

1642269485617.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrMorgan und 5hred
 
@boonstyle Bei deinem Bild (also der damalige Stand) @ 300.000 Median, wie wäre da so grob deine Rechnung auf Erfolg? Damit ich ein besseres Feeling und Verständnis dafür habe.
 
5hred schrieb:
@boonstyle Bei deinem Bild (also der damalige Stand) @ 300.000 Median, wie wäre da so grob deine Rechnung auf Erfolg? Damit ich ein besseres Feeling und Verständnis dafür habe.
Bei 300k waren ja noch kaum Bieter dran. Damals vermutlich um die 250k

Da aber die Bieter in der Zahl steigen und die Leute jetzt XP umwandeln weil "sind ja nur 10k" und das immer wieder laufen wir auch mit der Menge der Bieter irgendwo bei 10-15% unter dem Median aus. Werde nochmal gegen 12:00 reingucken ob ich nach unten anpassen kann aber denke grob werden es wohl 570k Median werden. Und da die Bieter die schon umgewandelt jetzt nicht mehr damit aufhören weil "hab ja schon so viel umgewandelt" wird es ne krasse Nummer werden.

Bin froh dass ich die 900k auf Kante hatte :D
 
Würde es Sinn machen, sein Gebot erst 9Min vor Auktionsende abzugeben, da dann das letzte Gebotsupdate für den Median erfolgt ist? Da hat man also dann den letzten Stand der Dinge, macht sein Über-Median-Gebot und muss nur noch hoffen, dass das Gebot viele überbietet (weil man ja das Gebot sehr spät abgibt).
Du hast ja dein Gebot recht früh abgegeben. Kann man ein Gebot zurückziehen, wenn man merkt, der Median ist "zu hoch" um sicher zu sein mit den 750k? Und bekommt man die XP/das Gold rechtzeitig, also schnell genug auf sein Konto gutgeschrieben, damit man noch zeitlich ein besseres Gebot abgeben kann?
Ich denke, man kann wohl nur einmalig ein Gebot für eine Auktion angeben. Alles andere wäre Chaos...
 
Und ich hab erst kürzlich über 800k free XP verpasst..... -.-
 
Ach, mich hat gewundert, dass einige Streamer beim 140 (X Med.) den Stabi draufmachen, anstatt die Sichtweite zu erhöhen mit den Optiken. Persönlich zielt mir der 140 zu langsam, aber ist eine andere Geschichte. Der Stabi verbessert ja nur die Genauigkeit, nicht die Zielzeit. Wobei, wait, der Stabi verkleinert den Zielkreis, korrekt...., man kommt also praktisch schneller zur genauen Schussabgabe (das ich das nicht weiss, lol....)

Also, Streamer: Ansetzer, Stabi, Lüftung, Ich: Ansetzer, Lüftung, Optiken, damit ich andere Meds öffnen kann.

So lassen, weil ok, oder was ändern beim 140? Mit dem brawle ich weniger, eher aus der 2. Reihe.
Wenn ich den 430U habe, dann kommen da Ansetzer, Stabi und Lüftung rein, der wird ein Brawler. Gut, ja?
 
Frust ablassen nach dem Ranked heute >.>

1642279804248.png



5hred schrieb:
So lassen, weil ok, oder was ändern beim 140? Mit dem brawle ich weniger, eher aus der 2. Reihe.
Wenn ich den 430U habe, dann kommen da Ansetzer, Stabi und Lüftung rein, der wird ein Brawler. Gut, ja?
Geschmackssache
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5hred
Zurück
Oben