• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich werde dieses Jahr aussetzen. Habe genug Tanks und Premiums. Habe mir immer nur die 40 Euro Pakete, geholt und letztes Jahr 2x. Da hatte ich dann den Bofors und noch irgendwas, glaube den T95 /T8

Ansonsten ist mir das zu viel. Kauf mir dann lieber nächstes Jahr einen Premium oder mal den besseren Battle Pass.

Auch wenn hier keiner gefährdet scheint, so finde ich das Event twas gefährlich ;)

Dennoch, euch allen viel (Boxen) Glück

Phear schrieb:
Es gibt übrigens anscheinend keinen Weihnachtskalender mit Panzern für Gold dieses Jahr. Steht zumindest im Reddit mit irgendeinem CC als Quelle.
Mh, schade. Hatte gehofft, dass es vielleicht den King Tiger (C) dort gibt.

krong schrieb:
Ne, in 5er Häppchen.
Die Boxen alle einzeln öffnen und das in ein Excel-Sheet einzutragen ist für mich ein Highlight des WoT-Jahres. Werde dafür erst am WE Zeit haben, denn das dauert schon eine gewisse Zeit :D

krong schrieb:
Die Boni gelten btw. wieder nicht für Premium Tanks... :freak:
Finde ich nicht gut, hatte gehofft die Field-Mods dank des EP-Bonus zügig grinden zu können.

@brettler:
Ich finde die Gamble Events eigentlich gar nicht so schlecht, aber klar, sie sind auch gefährlich. Aber so habe ich Gold, Premiumspielzeit, Credits und Premiumpanzer bekommen. Finde ich nice, allein die 54K Gold sind ja laut WG Goldshopseite 177 Euro wert. Wenn ich so einen Premium hole, dann kostet der meist zwischen 30 - 40 Euro und hat eine Standard 100% Crew dabei. Die fehlt hier leider, aber durch die 16 Mio. Credits, die ich einmal hatte und die Ausbildungsbücher von den jährlichen Belohnungen, konnte ich meine vier Kommandanten (die noch nicht rekrutiert waren) verwenden und noch ein paar Soldaten, die nun am Ende vom zweiten Perk sind. Mal schauen, was ich mit dem Gold mache... evtl. kommt ja wieder eine Handelskaravane oder ein Schwarzmarkt. Eins mache ich auf jeden Fall die Tage, nämlich den Leo 1 kaufen. :)

Wollte erst wie jedes Jahr die 150 Boxen für 200€ holen,
hab dann erst mitbekommen das man dieses Jahr Pakete mit
allen Arten kaufen kann, also All In und 200 Boxen geholt.

Bin zufrieden.

WoT-Weihnachten-2022.jpg

Hast damit auch alle fünf der großen Premiums bekommen oder?
Ergänzung ()

Phear schrieb:
Es gibt übrigens anscheinend keinen Weihnachtskalender mit Panzern für Gold dieses Jahr. Steht zumindest im Reddit mit irgendeinem CC als Quelle.
Das ist echt schade, denn ich hatte evtl. doch noch auf den SH PTK gehofft und dass man den dann mit Gold kaufen könnte.

@BorstiNumberOne

Ja, alle Premiums, glaube insgesamt 9 der großen, also 4x Gold für doppeltes ziehen.
Fehlt nur noch das komische 9er Russen-Obj.....

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Habe meine Frau klicken lassen. Die hat ein Händchen für sowas ;)

1669924301806.png

Char Futur Skin war dabei. War der einzige mit dem ich aktuell etwas anfangen kann. Fahrzeuge waren alle. Der Raketenpanzer glaub 3mal gesamt. Gibt wohl auch am meisten Gold.

• Gefällt mir
Nice, dann Gratulation dazu. So, habe den Button auch mal gefunden.

Edit1: Der M47 Project M (Iron Arnie) macht echt Spaß. Waren einige gute Runden heute mit ihm dabei.
Edit2: 00:30 Uhr, Ziel erreicht, reicht für heute. Der Leo 1 steht in der Garage. Krass, heute mit dem EBR 105 zusammen zwei 10er gekauft. :p

Anhänge

• shot_001.jpg
    shot_001.jpg
    122,4 KB · Aufrufe: 88
  • A5199FC1-CCC4-4D00-B5F7-8875BA4FFC25.jpeg
    A5199FC1-CCC4-4D00-B5F7-8875BA4FFC25.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 73
  • 94CC19E2-7122-4AD4-997D-AC3BE8A9F956.jpeg
    94CC19E2-7122-4AD4-997D-AC3BE8A9F956.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 70
  • 6F8E59DE-8FF0-496D-A671-7DE28B7D3A39.jpeg
    6F8E59DE-8FF0-496D-A671-7DE28B7D3A39.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise gibt es doch zu jedem Premium Fahrzeug ein Crew Gegenstück im Tech Tree dazu oder?

Was soll das denn beim Iron Arnie und AMBT sein? Der T69? Die Patton Reihe passt ja nicht.

Und wie macht ihr das in so einem Fall, wenn ihr den T69 nicht habt? Für Gold eine 100% Crew holen und mit Büchern pushen?

Potenziell hätte ich zwar die Female Crew vom Weihnachtsevent, aber ich kann ja anscheinend auch nicht die Crew zwischen Iron Arnie und AMBT wechseln? Obwohl USA, Medium und selbe Rollen?
Ich vermute das geht immer nur zwischen Tech Tree und Premium hin- und her?
Es macht aber halt gar kein Sinn das dann über den T69 zu lösen.

Dasselbe gilt ja auch für die anderen Premium Fahrzeuge aus den Boxen. Bei dem Light und dem Vipera gibt es aber halt gängige Gegenstücke denke ich. Die TD Reihe der Italiener wäre ja ab T7 dann identisch.

Das ist schon lange nicht mehr so. Ich hab einige prem exklusive Crews, die nie einen tech tree Panzer gesehen haben. Ist bspw. bei der SU 130 so.
Crews der selben Klasse und Nation kannst du immer auf den prem tank setzen. Gibt aber durchaus Beispiele, wo das Crewlayout nicht passt und dadurch Skills verloren gehen oder doppelt geskillt werden müssten, wenn man denn die gleiche Crew nutzen wollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Phear
@krong
Kann man das irgendwo nachschauen?

Und wie ist das dann mit 2 Premium Fahrzeugen mit selbem Crewlayout, Nation und Klasse?

Also wenn ich deine Aussage nun richtig interpretiere braucht man für den AMBT und den Iron Arnie eine dedizierte Crew? Für den Vipera, den Char MLE und den BZ-176 gäbe es aber Gegenstücke im Tech Tree? Zumindest vom Layout her.

@Phear:
Ich hatte vom Battlepass IX noch vier Soldaten, die in allen vier neuen Tier8/9 Panzern die Kommandanten geworden sind. Die restlichen Soldaten habe ich von den 58K Gold bezahlt, die ich seit gestern hatte. Dann gab es von den Belohnungen (einen Tag zuvor) noch drei 250K Handbücher, ein viertes habe ich einfach gekauft. Zwei der Kommandanten haben von den Belohnungen zuvor und der Stufe X des Weihnachtsevents noch ein 850K Handbuch oben drauf bekommen. So habe ich bei allen vier Kommandanten nun vier bis fünf Perks und die restliche Crew knapp zwei.
BTW muss ich jetzt mal schauen, was ich mit dem Leo 1 mache, denn im EBR 105 ist ja jetzt die Crew des Weihnachtsevents drin. Wahrscheinlich werde ich meine KPz 07 RH Crew umschulen, dann kann die ggf. wieder in den Premium ohne Malus zurück.
Ergänzung ()

krong schrieb:
Crews der selben Klasse und Nation kannst du immer auf den prem tank setzen. Gibt aber durchaus Beispiele, wo das Crewlayout nicht passt und dadurch Skills verloren gehen oder doppelt geskillt werden müssten, wenn man denn die gleiche Crew nutzen wollte.
Ein so ein Bsp. war bei mir der Skorpion, der trotz 4er Crew wieder einen Funker dabei hatte. Bei anderen Panzern übernimmt oft der Kommandant diese Funktion, manchmal aber auch die des Ladeschützen. Irgendein Panzer hatte ich gestern, da war der Richtschütze sogar von zweien übernommen worden, ich glaube es war der Strv 1. Da können Kommandant und Fahrer jeweils die Richtschützenperks erlernen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phear
@BorstiNumberOne
Wenn ich jetzt aber Crews in Premium Fahrzeuge stecke und später die Panzer im Tech Tree spiele, kann ich die dann ohne Malus dafür nutzen? Oder geht das nur anders rum?
Dieses Crew System ist echt unnötig kompliziert gestaltet.

Ich hätte ja kein Problem damit mir für jeden Premium Panzer entsprechend eine Crew zu basteln. Wenn es aber sinnvoller wäre das über die Tech Tree Panzer zu initiieren und man so Ressourcen spart, wäre das eine Überlegung wert.

• Gefällt mir
@Phear: Es geht leider immer nur folgendes:
1. Techtree -> Premium, kein Malus.
2. Premium -> Premium, kein Malus (aber nur bei gleicher Panzerhauptklasse, also zB Med auf Med).
3. Premium -> Techtree, Malus.
Wegen letzterem werde ich die Crew meines KPz 07 RH auf den Leo 1 umschulen müssen.
Idealerweise macht man es so, wie Du es sagst, also eine im Techtree hochziehen und dann auf dem Premium mit verwenden. Mein Problem war aber, dass ich einige Panzer nicht mehr gefahren und dann verkauft habe. Dann kannst Du diese zwar im Premium verwenden, aber und das war ein dickes "Aber", Du kannst dann keine Crewbücher mehr auf diesen verwenden. Dazu müssen sie sich immer in den Panzer setzen, auf dem sie gerade eingewiesen sind. Ist dieser nicht mehr da, dann gibt es auch keinerlei Bücher für sie.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
BorstiNumberOne schrieb:
2. Premium -> Premium, kein Malus (aber nur bei gleicher Panzerhauptklasse, also zB Med auf Med).
Aber müsste das nicht für Iron Arnie und AMBT gelten?

Und das mit den Crewbüchern ist in der Tat auch nervig. Vermutlich ignoriere ich dann die Tech Trees einfach erstmal.

Phear schrieb:
Aber müsste das nicht für Iron Arnie und AMBT gelten?
Da muss ich heute mal schauen. Theoretisch ja, es sind beide amerikanische Meds, aber ich bin mir bei den Crewpositionen nicht ganz sicher. Falls jedoch beide identisch sind, geht das ohne Probleme. Ich habe zB auch aktuell die vom Bourrasque im Char Futur 4 drin und umgekehrt. Oder ganz im Dreierpack habe ich beim AE Phase 1, M54 Renegade und M-IV-Y rolliert. :)
BTW: Die beiden Amis (Iron Arnie und AMBT) sind meine absoluten Lieblinge aus den Paketen gestern. Die machen mir beide immens Spaß. Erst war ich etwas enttäuscht, dass ich statt dem Vipera den Iron Arnie bekommen habe. Aber das habe ich dann gestern Abend ganz schnell zurückgenommen.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt halt manchmal die Probleme, dass auf zb dem Techtree Panzer, der Kommandant auch Funker ist und man dann den Skill mit mehr Sichtweite genommen hat. Aber der Premium den Funker auch auf dem Fahrer oder Richtschützen drauf hat, dann greift das geskillte vom Kommandanten nicht.
Passiert mir bei manchen Russen Panzern.

• Gefällt mir
Ich bin übrigens anscheinend nicht ausgeschlafen genug. Die Patton Crew geht doch problemlos auf den AMBT oder Iron Arnie. Halt mit einer Person weniger. Ich hab verplant die vorher in die Barracks zu schicken.
Auto Return funktioniert aktuell zwar irgendwie dann nicht. Aber da bin ich gerade nicht sicher, ob das ein Bug ist oder ein Problem wegen 4/5 Crew Layout.

• Gefällt mir
Wie ist denn Euer Eindruck zur Kanone vom Iron Arnie? Trotz der eigentlich miesen Werte treffe ich und auch mein Mitzocker sehr gut mit dem Teil. Mir kommt es so vor, als ob hier ähnlich dem Objekt 703 II bessere Softstats der Kanone vorliegen und die primären einen anderen Eindruck vermitteln.

Zuletzt bearbeitet:
Was sagt denn Tanks.gg?
Gibt halt drei Kerneigenschaften:
Genauigkeit
Einzielzeit
Rate wie stark sich das Fadenkreuz vergrößert beim bewegen.

Das dritte sieht man leider nicht in Wot und wird auf Tanks.gg auch zwischen fahren, drehen und schießen aufgeteilt.

Idealerweise sind zwei Werte "gut" und für den dritten Wert baut man ein Zubehör (Stabi, Richtantrieb oder Dingsda) ein.
Wer es genau wissen will, vergleicht die Werte bei Tanks.gg.

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben